[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
supersuppe hat geschrieben:Kennt jemand eine Lösung für das Problem, oder ist was in Aussicht?
Wir leben hier von Glaube, Liebe, Hoffnung ;)

Kippe das auch mal als Problem beim zentralen Service ein; vielleicht hilft mehr Menge.

Und ich nähere mich aktuell meiner persönlichen Bestmarke von 22h offline:
21h-off.jpg
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Bei mir ist es auch sehr komisch, habe meinen Smart jetzt ziemlich genau einen Monat und hatte die ersten 2,5 Wochen keinerlei Probleme mit Smart Control, hat alles jederzeit suoer geklappt bis ich am 3.1. in der Werkstatt war. Nach der Repratur hat der Smart Center mich angerufen das er fertig sei und jetzt noch an der Steckdose steckt und lädt. Habe das auf der Arbeit verfolgt und dann bei 77% Ladung den Kontakt verloren. Seitdem ist es wie hier beschrieben, mal geht es für ein paar Stunden und mal gar nicht, ich war auch schon bei 21 Stunden ohne Verbindung.

Heute hatte ich das Phänomen das die App lediglich den SOC und die Restreichweite während des Ladevorgangs zuverlässig aktualisiert hat. Mein Smart hat also kräftig geladen obwohl „laut App“ kein Ladestrom floß und der Stecker nicht gesteckt war. Obwohl er sich den SOC in Echtzeit gezogen hat konnte ich aber die Vorklimatisierung nicht starten vor Fahrtantritt.

Ist es denn jetzt ein Server Problem und alle sind betroffen oder läuft es bei einigen von euch ohne Probleme?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das dürfte ein Serverproblem und bei allen so sein. Mein ED ist seit über einem Tag nicht mehr am Stromnetz, laut Smartcontrol ist er aber immer noch am Laden

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Bjoern360 hat geschrieben:Obwohl er sich den SOC in Echtzeit gezogen hat konnte ich aber die Vorklimatisierung nicht starten vor Fahrtantritt.
Etwa so?
IMG_2217.PNG
Das habe ich auch oft, selbst wenn er die Ladung ausnahmsweise mal live überträgt ;)

Übrigens habe ich eine neue persönliche Bestzeit. Mal sehen, wann die Anzeige auf "Monate" umspringt. Wir schaffen das!
1d off.jpg

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Ich habe eine neue Theorie :

Es ist eine Server Überlastung. Der Server arbeitet Fahrzeuge mit unterschiedlichen Prioritäten.

Zuerst S-Klasse
Dann E-Klasse
Dann C-Klasse
Dann A-Klasse
Vielleicht dann ein Smart.. Wenn noch Zeit ist
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Morgens 7 Uhr in Deutschland.... Smart Control hat über Nacht die Fahrzeugdaten aktualisiert, Vorklimatisierung konnte manuell gestartet werden, wenn jetzt noch der Kaffee schmeckt wird das der beste Tag der Woche. :lol:

Edit:
Seit 9:30 Uhr ist die Verbindung wieder weg. :evil:

Re: Smart Control App

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
Die App funktioniert mal wieder. Gerade angestöpselt. Nun läd er auch wieder nur bis 85% und dann erst zwei Stunden vor Abfahrt auf 100%. Finde ich sehr gut. Im Bereich Tag / Nacht Strom hatte ich keine Einstellung vorgenommen. Alles steht auf grün und somit auf dauerhaft günstig. Lernt der Smart etwa und merkt sich mein Fahrprofil? :lol:

Anbei ein paar Bilder:
Dateianhänge
AE96BCDA-A9DA-41A4-B7F8-3F0BA33159DF.png
84720C90-91BF-4410-B5FC-9AD59D18157D.png
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Den Angaben in SmartControl kann man aber leider nicht trauen.
Habe heute auch geladen und die App ist bei 54% stehengeblieben, obwohl der ED schon seit Stunden voll war.
Erst als ich abends die sofortige Vorklimatisierung eingeschaltet habe, hat die App 100% gemeldet und die Mail geschickt, dass vollgeladen - ungefähr 6h zu spat!!!

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
...betr.: E-Mails von der smart App.

Ich habe auf der smart App eingestellt, dass ich eine Mail bekomme, wenn das Fzg. voll geladen ist. Folgende Situation: Das Fzg. steht über Nacht und den halben Tag auf seinem Stellplatz, mit dem Stecker eingesteckt. Nachts um 01:00 kam dieerste Mail, und das Fzg. war auch voll. Im laufe des nächsten Tages kamen dann teils in wenigen Minuten Abstand mehrere weitere Mails mit dem Hinweisa, dass das Fzg. geladen ist. Habt Ihr das auch?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nö, ich hatte das noch nicht.
Nur folgenden Fall: Nach Ladeende Mail/ SMS, dass voll. Smart bleibt angesteckt und Stunden später sofortige Vorklimatisierung eingeschaltet => wieder Mail/SMS, dass vollgeladen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag