Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Dass eine Brabus Version vom neuen Smart ED kommt, ist wohl so sicher wie das Amen im Gebet. Aber wird der ebenfalls im Sept./Okt. 2016 in Paris präsentiert oder muss man sich da noch gedulden? Ich finde leider überhaupt keine Neuigkeiten diesbezüglich.
Anzeige

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

USER_AVATAR
read
Da sie den 88PS ZOE Antrieb verbauen, aber im "normalen" ED auf 82 PS kastrieren, lässt vermuten dass sie das "offene" ZOE Aggregat für den Brabus anbieten.
220NM sind schon eine Hausnummer.Hut ab, das Ding wird gut gehen.
Aber macht Euch keine Hoffnungen auf "preiswert". Vorne steht dann in jedem Fall mindestens eine "33".
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eine schöne Idee wäre, dem eine bessere Batterie zu verpassen... Aber dem Vernehmen nach bleibt es bei dem vierjährigen Modell aus dem 2013er.

Besser könnte man nicht eingestehen, dass man die Sache hat liegen lassen seit vier Jahren.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

USER_AVATAR
read
Der 453 als ED Version wurde voll und ganz stiefmütterlich behandelt. Der hatte bei den Entwicklern allerletzte Priorität.
Jetzt wird möglicherweise mit Hochdruck und heißer Nadel gestrickt. (Auch ein Grund für mich , jetzt noch den 451 zu kaufen)

Man stelle sich das mal vor:

Pressewirksam werden die 4000,- Euro Prämie eingeführt und ein deutscher Marktführer hat ein bodenloses Loch zwischen Altem und Neuem Modell klaffen. Die Kunden winken mit den Scheinen und Daimler kann nicht liefern.

Um noch mal auf die B-Ware zurück zu kommen, ich denke der wird paralell kommen. Denn nur mit den hochpreisigen Ausstattungen wird RICHTIG Geld verdient.....

An 4 Rädern mit Campingstühlen und Fensterkurbeln für die Mietflotten verdient KEIN Hersteller.
An der 451 B-Ware hat Daimler schon immer gut verdient, beim 453 wird es sich fortsetzen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

USER_AVATAR
read
Wobei der Brabus schon beim ED eigentlich nur aus dem Innenraum bestand. Die Felgen kann sich jeder kaufen. Die 5PS Mehrleistung in Rekustufe Plus haben es nicht wirklich gemacht.

Auch beim neuen ED erwarte ich da nicht mehr. Teure Felgen und noch teureres Leder sind aber gut für Image und Marge.
Gruß Ingo

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

USER_AVATAR
read
Genau. B=M
(Brabus = Marge)

Öhmmm, hab bald selber einen :oops:

Aber nicht für Neupreis :twisted: 8-) :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Wobei der Brabus schon beim ED eigentlich nur aus dem Innenraum bestand. Die Felgen kann sich jeder kaufen.
Apropos 451 Brabus . Ich wollte meinem (nicht Brabus) Smart ein kleines Gimmick spendieren und habe eine "3. Bremsleuchte 451 smart BRABUS Klarglasoptik LED A4519064900" geebayt. Kann man die statt der Leuchte mit Glühbirne einfach so im Dachspoiler austauschen - Torx raus/rein?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin.
Habe ich auch gemacht. War kein Problem. Der Stecker war bei mir etwas schwerfällig, aber ansonsten nur Plug n Play
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

453ed
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:25
read
Ich habe BRABUS vor zwei Wochen angeschrieben und gefragt, mit welcher zeitlichen Verzögerung nach dem normalen 453ED, die BRABUS-Version zu bestellen sei.
Als Antwort bekam ich nur einen Satz:

"bezüglich eines eventuellen smart ED von BRABUS können wir Ihnen leider keine Auskunft geben."

Das hört sich nicht danach an, dass die in den Startlöchern stehen.

Grüße
Thomas

Re: Smart Brabus ED (453) - Zeitgleiche Vorstellung?

USER_AVATAR
read
Die dürfen nix sagen. Selbst SMART hält sich komplett bedeckt.
Natürlich wird es früher oder später einen Brabus geben. Der Markt für die Exclusivität ist da.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag