Schlussrate Ballonfinanzierung

Schlussrate Ballonfinanzierung

scusa2000
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 00:09
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Leute,

ich fahre seit Juni 2017 einen ED3 (Junger Stern, EZ 2/13, Eigentumsbatterie), den ich auf zwei Jahre finanziert habe mit einer Plus 3-Option.

Das bedeutet, ich kann im Mai 2019 entweder die Schlussrate von 6500 Euro zahlen oder den Wagen zurückgeben.

Bei Rückgabe wird der ED3 bereits über sechs Jahre alt sein und er gehört ja theoretisch heute schon zum alten Eisen,
wenn man die rasante Entwicklung im E-Bereich anschaut (inklusive wachsender Konkurrenz, z.B. mit dem eGo).

Lange Geschichte, kurz...habt ihr Erfahrungen, ob ich den Schlusspreis noch verhandeln kann kurz vor Abgabe,
so nach dem Motto „Ich gebe dir 5000 Euro oder du hast diese sechs Jahre alte Karre wieder auf dem Hof stehen“?
BMW i3 94Ah (2016, pre-LCI) seit 9/2020
Anzeige

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Nö, da ist nix mit Handeln
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
read
In 2019, in einem Jahr, noch 6500,- Euro zahlen,bzw. auslösen, das wäre voll ok. Im Moment liegen ED3 mit Batterie und moderaten bis wenigen Kilometern um die 10Teuro, eher drüber als drunter. In AT letztens einen gesehen, kaum Kilometer, aber Null Extras, der hat 12.000 Euro auf dem Schild gehabt.

Wenn du ihn abgibst und der Händler den für 6950,- auf den Hof stellt, ist er in 1h verkauft. Hallo, das ist schon alleine die Batterie wert, der Rest ist "Zugabe" .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56