Rückrufaktion KBA Verschraubung Lenkung: Dringend Service!

Rückrufaktion KBA Verschraubung Lenkung: Dringend Service!

Beitragvon FM-Electric » Di 12. Mai 2015, 13:15

Hallo.

Meiner ist März/April 2014, heute kam ein Schreiben, dass das Fahrzeug dringend wegen fehlerhafter Schrauben an der Lenkung in die Werkstatt muss, dies sei ein Rückruf über das KBA, also keine blosse Pflegemassnahme.


Bitte also beachten!!!

Leider steht nicht dabei, welche Fz alles betroffen sein könnten, es war eine fehlerhafte Chrage von Schrauben zur Befestigung des Lenkgetriebes am Querträger im Umlauf. Die Schrauben können "vor Ablauf der gewöhnlichen Lebenszeit" mit "potentieller Unfallgefahr" brechen!


Grüße
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

Anzeige

Re: Rückrufaktion KBA Verschraubung Lenkung: Dringend Servic

Beitragvon molab » Di 12. Mai 2015, 13:21

Betrifft Baujahre 14/15, wobei es aus 2015 wohl noch keine ED gibt (Erstzulassung ist was anderes)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Rückrufaktion KBA Verschraubung Lenkung: Dringend Servic

Beitragvon Spürmeise » Di 12. Mai 2015, 13:26

Der Datensatz aus dem KBA:

KBA-Referenznummer:
5235
Hersteller/Marke:
SMART
Verkaufsbezeichnung:
FORTWO
Betroffene Baugruppe:
Lenkanlage
Baujahr von:
2014
Baujahr bis:
2014
Veröffentlichungsdatum:
20.04.2015
Hotline:
0080097777777
Beschreibung:
Nicht der Spezifikation entsprechende Schrauben am Lenkgetriebe können brechen und zu unsicheren Fahrzuständen führen.
Spürmeise
 

Re: Rückrufaktion KBA Verschraubung Lenkung: Dringend Servic

Beitragvon FM-Electric » Di 12. Mai 2015, 13:50

Danke für Eure Ergänzungen, hat dann ja ziemlich gedauert von Veröffentlichung bis Anschreiben.

Na Ja, wenigstens kommt überhaupt was an, mein Verkäufer hat bis zuletzt nicht gewusst / geklärt, was mit der Vehicle Homepage das letzte Monat über los war.

Grüße
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

Re: Rückrufaktion KBA Verschraubung Lenkung: Dringend Servic

Beitragvon FM-Electric » Di 12. Mai 2015, 15:29

Hm, also die Niederlassung hier weiß zwar, dass es die Rückrufaktion gibt, kennt aber noch keine Details, man kann nicht einmal sagen wie lange die Reparatur dauert und man kann auch keinen Termin vereinbaren; ich werde zurückgerufen, wenn man näheres wisse.....irgendwie ist das leidige Kommunikationsproblem nicht auf das Mobilfunkteil im Smart beschränkt....

Grüße
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: net1st und 7 Gäste