Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
https://m.youtube.com/watch?v=ZdJFzMPrU9E

Bei 5:00 ...

Ich weiß nicht, wie er das macht. Die Verbräuche, die Du nennst, kenne ich auch.
Ich dachte schon, das liegt an mir :)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

eSmart
read
10 komma 7 ?
nöööö..... unter 12 bin ich auch bei +30° noch nicht gekommen
10.x nur im Test mit unter 60km/h nachts auf der leeren Strasse, in der Praxis klappt das hier nicht.
Im Schnitt eher 16-17kwh/100km, jetzt im Winter und immer beim Start die ersten km deutlich über 20, peak bei 30

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

USER_AVATAR
read
10,0 - Klappt !

..... auf abgesperrter Landstraße mit konstant 60 km/h :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Teta hat geschrieben:
BrabusBB hat geschrieben:Auf der anderen Seite steht ein deutlich höherer Verbrauch. Wer den Smart sparsam fährt, kann ihn mit 10kW/100km bewegen. Bei sportlicher Fahrweise komme ich locker auf das Doppelte.
ROFL - also ehrlich ... ich bin noch nie einen Brabus gefahren ...

aber,

mit dem normalen ED schaffste 10kW nur auf der Ladefläche vom Transporter :lol:

18 kw Sommer - 23 kw Winter
Oder man läßt die Frau schieben :lol:
Ich habe meine Verbrauch seit rund 4000km nicht mehr resetet, aktuell 19,6kW... aber auch nur deswegen weil es kein richtiger Winter ist.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

touri127
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 18:20
read
So - nach knapp 300 km mein persönliches Fazit:
Top in der Stadt - macht viel Spass
Auf dem Land mit kompromissen ok.
Was mich stört ist die nervöse und schwergängie Lenkung.
Da es ein Mietauto war, könnte es auch sein, dass die Lenkung einen Schlag weg hat und damit der Geradeauslauf deshalb nicht ok ist.
Der Radioempfang auf dem Land ist auch nicht der beste (jaja, wer hört denn noch Radio)
Laden und Reichweite sind eigentlich ok.

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Nervöse Lenkung, ok.
Aber schwergängig? Das kann ich nicht unterschreiben.

Meine Lenkung geht sehr leicht von der Hand.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

touri127
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 18:20
read
Milly hat geschrieben:Nervöse Lenkung, ok.
Aber schwergängig? Das kann ich nicht unterschreiben.

Meine Lenkung geht sehr leicht von der Hand.
Dein Körbchen ist ja auch ein 453 - der Mieter war ein 451

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Stimmt! :oops:
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich habe den 451 und finde die Lenkung nicht schwergängig. 8-)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Probefahrt Smart 451 ED - Fragen dazu

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Soweit ich weiß, gab es den 451 ED nur mit Servo. Die taugt nichts nach meiner Meinung. Leichtgängig, aber zu hohe Rückstellkräfte und nervöses Fahrverhalten (zumindest in meinem Werkstattwagen, 71 PS, Benzin). Musste dauernd korrigieren und das Lenkrad festhalten. Hat mich im Verbrenner so genervt, dass ich mein 451 CDI Cabrio bewusst ohne Servo gekauft habe.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag