Preisvergleich smart ed / VW e-up!

Preisvergleich smart ed / VW e-up!

Spürmeise
read
Nimmt man mal die Basisausstattung des VW e-up (inkl. 8-jähriger 80%-Batteriegarantie) und noch die CCS-Ladebuchse hinzu, kommt man auf 27.490 €.

Möchte man beim smart ed die ansonsten gleiche Ausstattung wie sie beim e-up! serienmäßig kommt, kostet das extra
  • 300,- Tagfahrlicht
  • 45,- Handschuhfach
  • 215,- Reku-Steuerung
  • 36,- Getränkehalter
  • 190,- elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
  • 260,- Sitzheizung
  • 575,- Navi/CD
  • 3060,- Schnelllader
  • 6240,- Batteriemiete für 8 Jahre (8 * 12 * 65,-) inkl. 80%-Garantie
also zusammen 29.831 €, wobei man auf Rollwiderstands-optimierte Reifen, beheizbare Frontscheibe etc. noch verzichten muss.
Anzeige

Re: AW: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Absolut. Aber: In Köln querparken dürfen - unbezahlbar ;-)
Im Übrigen sind die Ladegeräte IMO nicht vergleichbar. CCS ist auf der Seite des Autos simpel.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Ist der ED Akkus nicht zu kaufen? Ich meine 4770 € gelesen zu haben ...
Tesla 75D

Re: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

Spürmeise
read
JN1K hat geschrieben:Ist der ED Akkus nicht zu kaufen? Ich meine 4770 € gelesen zu haben ...
Stimmt schon, aber nur mit 2 Jahren Gewährleistung. Wenn man 8 Jahre Gewährleistung auf 80% Kapazität sinnvoll hält (tue ich), kommt nur die Akkumiete in Frage, die in dem Zeitraum soviel kostet.

Re: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

smarted
read
Der Vergleich hinkt etwas. Ein normaler Up ist auch etwas günstiger als ein Smart. Das ist nun einmal so. (nicht die absolute Grundausstattung). Dafür ist es eben ein Volkswagen und hat keine Seele. Ist eben nichts.

Du musst dennoch den Kaufakku rechnen, denn ich würde jetzt jederzeit ungesehen den Akku kaufen.

Und noch etwas. Der Up und der Golf sind KEINE "born" Elektroautos, sondern umgerüstete Verbrenner. Der Smart hingegen war immer ein "born" Elektro und ihm wurde ein Verbrenner verpasst.

Re: AW: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

USER_AVATAR
read
Ob "born" oder nicht ist doch völlig wumpe, sofern es gut umgesetzt ist. Nur weil es mal anders gedacht war, muss es ja nicht schlecht sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

smarted
read
Und genau das ist falsch. Nur ein Born EV kann auf 50/50% achslast ausgelegt werden. Dazu kommen andere wichtige Komponenten. VW hat wirklich null Ahnung von EV. Das ist leider Fakt.

Re: AW: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

USER_AVATAR
read
Nun lass Deinen religiösen Hass mal beiseite....
Dann kaufst Du halt keinen VW, ist ja in Ordnung. Aber deswegen muss man doch nicht solche Aussagen verbreiten, die pauschal formuliert einfach nur falsch sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

smarted
read
Karlsson hat geschrieben:Nun lass Deinen religiösen Hass mal beiseite....
Dann kaufst Du halt keinen VW, ist ja in Ordnung. Aber deswegen muss man doch nicht solche Aussagen verbreiten, die pauschal formuliert einfach nur falsch sind.
Okay. Ich gebe es auf. Du hast Recht und ich bin religiös, habe nichts mit Automotive zu tun und gehe jetzt wieder Rasen mähen.
:doof:

Wir können uns gern mal über die Lader, Leistungselektronik, den Motor, den Akku und dessen Kühlmanagement unterhalten und den e up vs. Smart, Tesla, Renault ZOE vergleichen. Ich lade Dich dazu ein.

Re: AW: Preisvergleich smart ed / VW e-up!

USER_AVATAR
read
Und - was hast Du mit Automotive zu tun?

Dass nur ein Born EV 50:50 Gewichtsverteilung haben kann, ist ungefähr so wahr wie dass nur ein Bier aus Deutschland schmecken kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag