? Pendeln mit dem Smart ED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
read
Dont be gentle its a Rental ....

Mit ständigem Kickdown bekommt man die Batterie, wie man sieht, geschädigt.
Dazu kommen ggf. noch Tiefentladungen durch "Spezialisten". Gefolgt von längerer Standzeit
weil sich keiner "kümmert" .

Und, und, und ....

Im Grunde ein Konsens aus dem Eingangsatz.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

MineCooky
read
Denke auch das es so ist, darum denke ich, das man einen ED von einer Privatperson gut kaufen kann, einen von einem CarSharing-Betreib würde ich genauer untersuchen, bevor ich ihn kaufe.

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
read
Auch nicht nach "Untersuchung" . Einen Benziner-Mietwagen kann man u.U. noch vom Vermieter kaufen, aber kein EV.
Die Gefahr der Akkuschädigung und der enormen Kosten sind unkalkulierbar.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ist beim Mietakku völlig wurscht, O-Ton vom Smart Händler auf meine Frage ob es dem Akku viel ausmacht wenn er länger vollgeladen steht, ist egal der Akku ist gemietet...
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Mi 25. Jan 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Auch nicht nach "Untersuchung" . Einen Benziner-Mietwagen kann man u.U. noch vom Vermieter kaufen, aber kein EV.
Die Gefahr der Akkuschädigung und der enormen Kosten sind unkalkulierbar.
Wieso, meinen war ein Mietwagen mit 22kW-Lader und hatte gerade 8000km runter in zwei Jahren. Ein Blick auf die Akku-Werte und dann habe ich den Akku gekauft. Alles i.O. Nur das letzte Softwareupdate für das BMS das hätte man sich schenken können, seit dem geht die Reichweitenanzeige zum Mond.
:back to topic: Ich Pendel täglich 100km nach Bremen, habe jedoch eine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber und einen Anschluss in der Garage. Ich könnte auch nur öffentlich Laden, jedoch zusätzlich 2 Std täglich zu opfern sehe ich nicht ein.
Im Winter ist es von Vorteil, wenn die Abfahrtszeit eingestellt ist, so ist der SOC bei Ankunft ca. 10% höher. Im Sommer schaffe ich Hin- und Rücktour auch mit einer Ladung.

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
read
Möglicherweise töten die CarSharing Reiter die Dinger nur durch Tiefentladung. Wäre ja nicht Neues wenn ein Verbrenner Fahrer den Akku auf Null fährt und dann liegen bleibt, eher die Regel.... . Laden ? Irgendwann, irgendwer ....

Its a Rental ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Es ist müßig vom CarSharing auf den normalen Verschleiß zu schließen..
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Hallo zusammen,

vielen Dank für all eure Anregungen. Da, wie bereits geschrieben, ich auf einen BMW i3 umgebucht wurde und zwei von drei ED's von RuhrAutoe mit defekter Hochvoltbatterie flachliegen fällt der Pendeltest ersteinmal aus. :-(
Zwar hätte in Bochum noch ein ED von denen gestanden, der hat jedoch nur ein Schukoladekabel an Bord, so dass ich ohne Typ2 schon sehr stark eingeschränkt gewesen wäre, da ich nahe meines Wohnorts keine Säulen habe die auch Schuko bieten.

Jetzt wird es wahrscheinlich schwierig einen 451er ED zu finden den ich eine Woche lang testen kann.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Jetzt hat es doch geklappt:

Habe heute von RuhrAutoe einen ED mit 3,7 kW-Lader und Typ2-Kabel empfangen und kann ihn für 1 Woche auf meiner Pendelstrecke zwischen Essen und Düsseldorf nutzen.

Habe den Wagen gerade an der nächstgelegenen Innogy-Säule zu Hause angeschlossen, damit er morgen Früh voll ist und hoffentlich vorgewärmt. Habe den Ladetimer im Bordcomputer eingeschaltet. Hoffentlich musste nicht auch noch etwas an der Klimaanlage eingestellt werden, denn da habe ich alles auf "null" gelassen.

Ich freue mich auf meinen Test.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ohne Zugriff auf die Vehicle Homepage ist das blöd, entweder du Checkst den Ladevorgang vorort, oder du hoffst das es klappt. :?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag