originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon bluppdiwupp » So 29. Okt 2017, 07:50

ob ein SC mit Vediamo arbeitet bezweifel ich mal. Es kann gut sein, dass die Diagnosesoftware vom SC sowas nicht beinhaltet.
Umbau und Codierung waren keine 20 Minuten.
Benutzeravatar
bluppdiwupp
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:01

Anzeige

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon mirkoelectric » So 29. Okt 2017, 08:00

Würden Sie (würdest Du) die Umrüstung auf ein originales Smart Brabus Exclusive Lenkrad (Benziner) mit Paddels und Tempomat-Tasten vornehmen? Wenn ja, in welcher Region wohnen Sie (wohnst Du) ? Antwort gerne auch als persönliche Nachricht.
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon Dachakku » So 29. Okt 2017, 09:53

graefe hat geschrieben:
..Wie ich in einem anderen der drei Threads zu diesem Thema bereits geschrieben habe: ich habe nochmals bei einer freien Werkstatt bei Paderborn, die auch codiert, nachgefragt: nach "Überprüfung" anhand meiner FIN ist das Kodieren beim ED nicht möglich...Wäre schön, wenn sich manche Foristen zu Themen, bei denen sie offensichtlich nicht die große Ahnung haben, nicht so weit aus dem Fenster lehnen würden.


Behalte bitte zukünftig die dir angedrehten Märchen und Unwahrheiten für dich.



mirkoelectric hat geschrieben:
Na Prima! Somit war die Aussage von meinem Smart Center tatsächlich falsch ...?


Natürlich war die falsch. An sich sind 9 von 10 Auskünften von FACHwerkstätten falsch, nur der deutsche Lemming glaubt es wenn es ein "wichtig" aus sehender Typ am Glas und Chrom Tresen rum trompetet. Mal selber denken ?

bluppdiwupp hat geschrieben:
nur zur Info: Habe heute bei einen 451er electric drive Bj. 2014 Tempomat und Wippen nachgerüstet und mit Vediamo codiert. Es war vorher nichts verbaut. Alles prima geklappt.



Habe ich immer wieder erwähnt, nur Schlaumichel mit real Null Ahnung haben gegen an geredet.
Die größten waren natürlich in den SC hinterm Tresen anzutreffen. Traurig ist aber dass denen offensichtlich selbst dann geglaubt wird wenn sie ggü. den Kunden behaupten die Erde wäre eine Scheibe. Die Kunden trauen sich dann nicht so weit an den Rand.... :roll:



Gratulation @bluppdiwubb , endlich jemand der sich nicht von Märchen und Klugschnackern hat täuschen lassen und mir geglaubt hat 8-)
Respekt und Daumen hoch für DICH.
Zuletzt geändert von Dachakku am So 29. Okt 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon Dachakku » So 29. Okt 2017, 10:18

MineCooky hat geschrieben:
@Dachakku, damit meint er u.a. Dich.


graefe hat geschrieben:
Übrigens: ....ist das Kodieren beim ED nicht möglich.......Wäre schön, wenn sich manche Foristen zu Themen, bei denen sie offensichtlich nicht die große Ahnung haben, nicht so weit aus dem Fenster lehnen würden.



Nun ja, JETZT kann sich jeder seine eigene Meinung über graefes Meinung und "Kenntnisse" bilden. Egal über wen er damals die :roll: hat.

Btw: Dieser Fauxpas seitens (Smart) "Fach"werkstätten ist kein Einzelfall, mir fällt nur so gerade auf die Schnelle die "Neue komplette Lenkung" eines Users ein, obwohl auf meinen Tip hin nur das Axialgelenk für 20 Euro getauscht werden musste.
Dann wäre da noch mein Umgebungslicht/Coming home , was auch angeblich nicht auszuprogrammieren wäre, ich aber wie bluppdiwupp selber gemacht hatte.

Kann jemand fortführen mit/ab dem 4. Beispiel ? :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon Messknecht » Mo 6. Nov 2017, 12:48

Ihr seid die Besten!! Jens und Heiko!
Habe mir gleich ein passendes Brabus Lenkrad vor Freude gekauft :-)
Benutzeravatar
Messknecht
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:28

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon Dachakku » Mo 6. Nov 2017, 13:06

Nun ja, Jens ist der "Macher" , irgendwie scheint er der Einzige zu sein der es gebacken bekommt, musst also irgendwie zu ihm hin...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BrabusBB und 3 Gäste