originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ob ein SC mit Vediamo arbeitet bezweifel ich mal. Es kann gut sein, dass die Diagnosesoftware vom SC sowas nicht beinhaltet.
Umbau und Codierung waren keine 20 Minuten.
Anzeige

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
read
Würden Sie (würdest Du) die Umrüstung auf ein originales Smart Brabus Exclusive Lenkrad (Benziner) mit Paddels und Tempomat-Tasten vornehmen? Wenn ja, in welcher Region wohnen Sie (wohnst Du) ? Antwort gerne auch als persönliche Nachricht.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:..Wie ich in einem anderen der drei Threads zu diesem Thema bereits geschrieben habe: ich habe nochmals bei einer freien Werkstatt bei Paderborn, die auch codiert, nachgefragt: nach "Überprüfung" anhand meiner FIN ist das Kodieren beim ED nicht möglich...Wäre schön, wenn sich manche Foristen zu Themen, bei denen sie offensichtlich nicht die große Ahnung haben, nicht so weit aus dem Fenster lehnen würden.
Behalte bitte zukünftig die dir angedrehten Märchen und Unwahrheiten für dich.


mirkoelectric hat geschrieben:Na Prima! Somit war die Aussage von meinem Smart Center tatsächlich falsch ...?
Natürlich war die falsch. An sich sind 9 von 10 Auskünften von FACHwerkstätten falsch, nur der deutsche Lemming glaubt es wenn es ein "wichtig" aus sehender Typ am Glas und Chrom Tresen rum trompetet. Mal selber denken ?
bluppdiwupp hat geschrieben:nur zur Info: Habe heute bei einen 451er electric drive Bj. 2014 Tempomat und Wippen nachgerüstet und mit Vediamo codiert. Es war vorher nichts verbaut. Alles prima geklappt.

Habe ich immer wieder erwähnt, nur Schlaumichel mit real Null Ahnung haben gegen an geredet.
Die größten waren natürlich in den SC hinterm Tresen anzutreffen. Traurig ist aber dass denen offensichtlich selbst dann geglaubt wird wenn sie ggü. den Kunden behaupten die Erde wäre eine Scheibe. Die Kunden trauen sich dann nicht so weit an den Rand.... :roll:



Gratulation @bluppdiwubb , endlich jemand der sich nicht von Märchen und Klugschnackern hat täuschen lassen und mir geglaubt hat 8-)
Respekt und Daumen hoch für DICH.
Zuletzt geändert von Dachakku am So 29. Okt 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:@Dachakku, damit meint er u.a. Dich.
graefe hat geschrieben:Übrigens: ....ist das Kodieren beim ED nicht möglich.......Wäre schön, wenn sich manche Foristen zu Themen, bei denen sie offensichtlich nicht die große Ahnung haben, nicht so weit aus dem Fenster lehnen würden.

Nun ja, JETZT kann sich jeder seine eigene Meinung über graefes Meinung und "Kenntnisse" bilden. Egal über wen er damals die :roll: hat.

Btw: Dieser Fauxpas seitens (Smart) "Fach"werkstätten ist kein Einzelfall, mir fällt nur so gerade auf die Schnelle die "Neue komplette Lenkung" eines Users ein, obwohl auf meinen Tip hin nur das Axialgelenk für 20 Euro getauscht werden musste.
Dann wäre da noch mein Umgebungslicht/Coming home , was auch angeblich nicht auszuprogrammieren wäre, ich aber wie bluppdiwupp selber gemacht hatte.

Kann jemand fortführen mit/ab dem 4. Beispiel ? :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
  • Messknecht
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ihr seid die Besten!! Jens und Heiko!
Habe mir gleich ein passendes Brabus Lenkrad vor Freude gekauft :-)
4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
22.09.2020 Kia E Niro 12/2021 verkauft
26.06.2021 EV6 GT line bestellt
10.12.2021Kia EV6 GT line Yacht Blau, Wärmepumpe, Sound Paket, 77,4kWh RWD
Design Paket, Assist+ Paket, 20 Zoll Sommer Latschen

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
read
Nun ja, Jens ist der "Macher" , irgendwie scheint er der Einzige zu sein der es gebacken bekommt, musst also irgendwie zu ihm hin...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
  • Messknecht
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So Tempomat und Wippen nachgerüstet und freigeschaltet.
Ich weiß gar nicht warum es da Monate lang so ein Theater gab. Ist eigentlich ganz einfach.
Bei mir musste ich sogar die Leitung vom Lenkrad zur Leistungselektronik legen, da sie nicht vorhanden war.
Wenn Interesse besteht kann ich ja noch ein paar Bilder hier einstellen. Oder wenn wer es noch angehen möchte, helfe ich gerne.
Gruß Messknecht
4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
22.09.2020 Kia E Niro 12/2021 verkauft
26.06.2021 EV6 GT line bestellt
10.12.2021Kia EV6 GT line Yacht Blau, Wärmepumpe, Sound Paket, 77,4kWh RWD
Design Paket, Assist+ Paket, 20 Zoll Sommer Latschen

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
read
Ist ja auch einfach und logisch, wenn nur nicht irgendwelche selbsternannten Schlaumichel gegen an geredet hätten ...

Grundsätzlich heißt es nicht das es nicht geht, nur weil ein SC es nicht hin bekommt. Mir fällt dazu gerade ein paralleler Thread ein, wo ein SC es nicht schafft, das Umgebungslicht (mit einem Mausklick) aus zu programmieren ... :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
read
Messknecht hat geschrieben:So Tempomat und Wippen nachgerüstet und freigeschaltet.
Ich weiß gar nicht warum es da Monate lang so ein Theater gab. Ist eigentlich ganz einfach.
Bei mir musste ich sogar die Leitung vom Lenkrad zur Leistungselektronik legen, da sie nicht vorhanden war.
Wenn Interesse besteht kann ich ja noch ein paar Bilder hier einstellen. Oder wenn wer es noch angehen möchte, helfe ich gerne.
Gruß Messknecht
Hallo,

ich bitte um weitere Informationen, damit ich meinem SC belegen kann, dass deren Aussage nicht korrekt ist. Und vielleicht die Schritte, die hierfür notwendig sind. Bilder wären genial.

Wäre echt dankbar, da der Tempomat von MisterDotCom echt nicht das Gelbe vom Ei ist.

Achso - wird die eingestellte Geschwindigkeit dann auch im Display angezeigt?

Danke & Grüße
Mirko
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

USER_AVATAR
read
Vergiss SC. Such dir in MT einen/den SD - Thread und einen fitten Jung mit einer SD in deiner Nähe.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag