originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon mirkoelectric » Mo 28. Aug 2017, 09:38

MineCooky hat geschrieben:
Mirko, wenn Du nach Stuttgart kommst gib Bescheid ;)

Na klar! Dann könnten wir uns endlich mal persönlich kennenlernen :thumb:
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon bluppdiwupp » Mi 30. Aug 2017, 11:36

Dachakku hat geschrieben:
bluppdiwupp hat geschrieben:
Der SC ist Nahe Göppingen / Stuttgart. Die Jungs dort leben Smart. Sehr begeistert.


Unbezahlbar so was. 8-)

PS: Dein breiter und tiefer ED sieht im Übrigen rattenscharf aus. Die 195/215er fuhr ich unter meinem Verbrenner.
Ist die beste Räderkombi ever. 8-)
Danke... find den so auch klasse. fährt sich genial...
Man braucht da nur einen TÜV Menschen der weiß, wie etwas funktioniert. Somit ist auch alles eingetragen... trotz ED.
Benutzeravatar
bluppdiwupp
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:01

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon Messknecht » Mi 30. Aug 2017, 14:58

Moin
Muss leider noch mal nachfragen, hat es jemand schon geschafft ein Brabus Lenkrad mit Tempomat nachzurüsten und freizuschalten? Wenn ja bitte wie :-)
Gruß Messknecht
Benutzeravatar
Messknecht
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:28

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon mirkoelectric » So 3. Sep 2017, 04:55

mirkoelectric hat geschrieben:
kurzer Zwischenstand:
Anfrage vom SC beim Hersteller Smart läuft noch - Antwort vsl. in der kommenden Woche.

Update: Noch keine Info von meinem SC erhalten. Ich hake am Montag nach.
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon graefe » So 3. Sep 2017, 07:12

Wie ich in einem anderen der drei Threads zu diesem Thema bereits geschrieben habe: ich habe nochmals bei einer freien Werkstatt bei Paderborn, die auch codiert, nachgefragt: nach "Überprüfung" anhand meiner FIN ist das Kodieren beim ED nicht möglich. Und auch wenn es theoretisch möglich sein sollte: bis jetzt hat es praktisch noch niemand durchgezogen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon mirkoelectric » So 3. Sep 2017, 08:28

Dies impliziert auch originale Smart-ED-Lenkräder mit Tempomat?
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon graefe » So 3. Sep 2017, 08:43

Ich denke ausschließlich darum geht es in diesem Thread.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon Messknecht » Do 14. Sep 2017, 06:02

Oh jee
Das ist ja echt Finster.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es den 451 ED nur ohne Tempomat gab.
Gibt es echt noch keinen, der sich richtig damit und der Star Diagnose beschäftigt hat?
Benutzeravatar
Messknecht
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:28

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon MineCooky » Do 14. Sep 2017, 09:17

Mirko, Du bzw Dein SmartCenter ist ja mittlerweile weiter gekommen. Möchtest Du das Forum hier daran Teil haben lassen?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?

Beitragvon mirkoelectric » Do 14. Sep 2017, 21:26

ich hatte am 07.09.2017 eine Antwort von meinem Smart Center (Russ & Janot Erfurt) erhalten. Beim E-Smart lässt sich kein originaler Tempomat nachgerüsten - es ist nicht nur eine Freischaltung erforderlich, sondern auch ein anderes Steuergerät (das kostet allein knapp 800 EUR), ein anderer Kabelbaum (alternativ könnte auch ein zusätzlich benötigtes Kabel nachgezogen werden) und sogar die Motorsteuerung muss wegen eines Pins zu wenig angepasst oder gar ausgetauscht werden ... würde alles zusammen Tausende kosten.
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste