Neuling braucht Ratschläge

Re: Neuling braucht Ratschläge

Beitragvon BuzzingDanZei » So 28. Jul 2013, 20:31

molab hat geschrieben:
Die Behauptung war ja, der Zoe rechne sich ab 15000km gegenüber dem Clio und der E-Smart rechne sich dann nicht gegenüber dem Verbrenner-Smart. Das hätte ich halt gern mal genauer, weil ich glaube, dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden.


Ich bin immer nur Autos der Klasse des ZOE gefahren. Ob ich wirklich einen Clio gekauft hätte, wenn es keinen ZOE gäbe? Nein, vermutlich dann eher einen vergleichbaren Japaner. Suzuki Swift, oder sonst was. Wäre beim Preisvergleich ein ähnliches Ergebnis, nur schwieriger zu analysieren.

Ja, man bekommt einen ZOE erst ab 20.000€ und den Clio schon ab 10.000€! Aber der Clio hat dann die VIEL schlechtere Ausstattung! Daher halte ich meine herangehensweise hier für legitim, den Clio denselben Kram zu konfigurieren, wie es der ZOE hat. Dazu gehört einfach auch die Automatik, weil sie ein Komfortbestimmendes Element ist, genau so wie eine Klimaanlage oder ein elektrischer Fensterheber!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste