Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Re: Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Beitragvon rollo.martins » Fr 18. Dez 2015, 21:04

Muss ich mal ausprobieren...
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Beitragvon rollo.martins » Fr 1. Jan 2016, 14:30

Also, sieht so aus, als käme das Geräusch vom Navi / Stereo (Sony xav-602bt). Wenn dieses ausgeschaltet ist beim Start des Wagens, bleibt es still, wenn man es später einstellt, kommt das Geräusch.

Fragt mich nicht, was die Quelle ist...
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Beitragvon graefe » Fr 1. Jan 2016, 14:34

Hoffentlich verabschiedet sich nicht gerade Deine Festplatte.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2284
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Beitragvon rollo.martins » So 3. Jan 2016, 19:41

Festplatte? In einem Carhifi...?
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Beitragvon Spüli » So 3. Jan 2016, 20:49

Wohl eher ein kleiner Lüfter für die CPU denke ich.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Beitragvon eSmart » So 3. Jan 2016, 21:03

Das Navi hat einen Lüfter, im Radiobetrieb ist der nicht an, erst wenn das Navi läuft.
Smart ed >50.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Re: Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Beitragvon graefe » So 3. Jan 2016, 21:15

rollo.martins hat geschrieben:
Festplatte? In einem Carhifi...?

Ja, das haben schon einige Car-Hifi-Systeme. Die laufen ja oft auf einer Embedded-Windows-Version (z.B. das Original Smart). Und die Navi-Daten müssen ja auch irgendwo hin.

eSmart hat geschrieben:
Das Navi hat einen Lüfter, im Radiobetrieb ist der nicht an, erst wenn das Navi läuft.

Ich habe zwei Smartes mit dem Original-Navi - da läuft der Lüfter immer. Sogar ziemlich laut.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2284
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neues Geräusch beim Einschalten =>?

Beitragvon rollo.martins » So 3. Jan 2016, 21:18

Ich hab ein Sony xav-602bt. Navi Daten sind auf einer SD-Karte gespeichert. Beim Einschalten hört man normalerweise nix, und ich weiss, wie eine Festplatte klingt. Zudem serbelt der Klang ab, am Ende ist es leise. Wenn das die Platte wäre, wäre das Gerät tot.

Vermutlich ein Ventilator... Ich lasse es. Wobei, die Gewährleistung läuft gelegentlich ab.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste