Neuer 453 - erste Erfahrungen

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Smarti453 hat geschrieben:Winterpaket hin oder her. Ich habe heute die Cabrio Saison eröffnet :clap:
Oh, gratuliere. Aber du hast ja auch noch ein vollständiges Fell drauf. Wenn ich das täte.. :?
Aber dafür wäre mein cw-Wert besser :D .
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:
Smarti453 hat geschrieben:Winterpaket hin oder her. Ich habe heute die Cabrio Saison eröffnet :clap:
Oh, gratuliere. Aber du hast ja auch noch ein vollständiges Fell drauf. Wenn ich das täte.. :?
Aber dafür wäre mein cw-Wert besser :D .
Die Fassade bröckelt. Auch ich werde alt. :D
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich habe für 24h einen 453 ED als Ersatzwagen . (Elektrische) Erkenntnisse ggü. meinem 451:

Das Mehr an Drehmoment ist spürbar.
Er hängt geschmeidiger, weicher, aber vehement am "Gas" . Bei mir ist ein Kickdown bei 50 eher wie ein Tritt ins Kreuz.
Er ist vom Motor her leiser.
Bei der Reichweite kann ich keinen Vorteil erkennen. Auch im 453 standen wie von meinem 451 gewohnt 16kwh auf dem Display.

Endlich habe ich das Prinzip der Radar-Reku erfahren können. Halbgar durchdacht. Funktioniert nur "sinnig" wenn man vor sich einen Wagen hat.

Auf den Rest wie Fahrwerk, etc. gehe ich nicht ein, da ist er eben ein ganz "normaler" 453.


Fazit: Wenn Daimler ihm eine 200km Batterie spendiert könnte ich schwach werden ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag