Neuer 453 - erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
...und die Wartezeit ist sowas von :evil:

Glaubt mir, noch 3 Wochen bis der Cooper für meine Frau kommt. ( Ab und an darf ich ihn auch fahren...) Da fühlt man sich wie ein 8-jähriger einen Tag vor Weihnachten. Aber wie einer, der den Paketboten schon hat schleppen sehen ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fleckenmüller hat geschrieben:
JoChiem hat geschrieben:- Permanente (störend vor allem nachts) Beifahrerairbag-Leuchte
Ist mir gar nicht aufgefallen dass er eine Beifahrerairbag-Leuchte hat :)
Noch nie nachts in den Rückspiegel geschaut? ;)
Fleckenmüller hat geschrieben:
JoChiem hat geschrieben:- 12V-Batterie nicht mehr im Beifahrerfußraum
Was stört dich daran, hast du Bedenken weil sie jetzt weiter vorne und evtl im Crash Bereich liegt ?
Zum einen das, zum anderen Kälteschutz.

Und noch was Negatives ist mir aufgefallen. Die Platzierung der 12V-Steckdose (auf Höhe Sitzlehnen) finde ich total daneben.
Wenn man da Strom an der Windschutzscheibe oder Armaturenbrett benötigt - na Servus.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Smartkosen hat geschrieben:Ein leises surren macht nix. Ich fands schon mehr als ein surren....Wird mir das morgen nochmal anschauen.
Wie hört sich der 230V-Lader jetzt an? Lautlos wie beim 451 (ED3) oder das Renault-typische Zahnarztbohrer-Kreischen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Geht hier ja um erste Erfahrungen mit dem 453 electric drive. Sicher auf für andere Besteller interessant.

Habe heute gemischte Erfahrungen gemacht, als ich mich um eine Kfz Versicherung kümmern wollte.

Kennt jemand die definitiv richtige TSN und HSN für das Smart 453 Fortwo Cabrio electric drive (Baujahr 2017)?

Bei 95% der Versicherungen ist das Fahrzeug nicht gelistet (Check24, HUK, Cosmos, etc.).
Der ADAC gibt bei HSN --> 1313 und bei TSN --> GOP an. Auch bei mobile gibt ein Verkäufer diese Daten für das 453 Cabrio an.
Die Bavaria direct Versicherung kennt das Fahrzeug bei der Suche und gibt das 453 Cabrio korrekt mit 60 kW an (hatte mich schon gefreut). Später beim Ausdruck des Antrags sieht man aber, dass auf Smart 451 Cabrio ed mit 41 kW (auch unter HSN 1313 und TSN GOP) umgeswitcht wurde. 2 unterschiedliche Fahrzeuge sollten doch eigentlich nicht eine identische TSN haben können!?

Händler ist im Urlaub, daher hier die Frage nach des Rätsels Lösung? Danke.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
1313 / GOO - ohh, sorry Cabrio. Das ist die vom Coupe.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Trotzdem danke für den "Versuch".

Tip z.B. mal bei Cosmos ein. Dann kommt 451 Smart Coupe ed mit 41 kW.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich glaube das Problem ist auch, das der 453 ja offiziell als Typ 451läuft. Auch bei meinem GOO stimmt ja die PS Zahl nicht, die Codes hab ich aber vom Händler.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kann gut sein. Für das Cabrio die 1313 und GOP kamen früher auch schon einmal auf Zuruf meines Händlers. Mich wundert nur, dass bei Eingabe dieser Schlüssel ein 451er mit 41 kW auftaucht.

Kann ja keinen Versicherungsvertrag unterzeichnen, bei dem die Prämie anhand eines 41 kW Fahrzeugs errechnet wurde und ich nachher durch die tatsächlichen 60 kW eine ordentliche Nachzahlung leisten darf. Schaun mer. 2-3 Wochen bleiben ja noch.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Da hilft nur ein Anruf bei der Versicherung. Bei meinem Dickschiff ging mir dies genau so, bei geringen Stückzahlen und seltenen Fahrzeugen dauert es immer etwas länger, bis die neuen Datensätze in das System kommen.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben: Wie hört sich der 230V-Lader jetzt an? Lautlos wie beim 451 (ED3) oder das Renault-typische Zahnarztbohrer-Kreischen?
Bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber ausser einem minimalen Surren habe ich beim Laden nichts gehört :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag