Neuer 453 - erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Fleckenmüller hat geschrieben:Hat von euch einer schon die 453ED smart control Web-app erfolgreich zum Laufen gebracht ?..... recht zeitraubend und letztlich ungewiss wann mir geholfen werden kann....
Andre hat doch alles dazu geschrieben :roll:

andre280e hat geschrieben: Schritt 1: Der Kunde erhält seinen neuen smart electric drive.
Schritt 2: Der Kunde registriert sein Fahrzeug mit seiner FIN im Mercedes me portal (mercedes.me).
Schritt 3: Der Kunde akzeptiert die Allgemeinen und besonderen Nutzungsbedingungen.

Schritt 4: Das Fahrzeug wird vom Händler freigeschaltet und aktiviert gleichzeitig die Komfort-Dienste.

Schritt 5: Der Kunde hat nun Zugriff auf sein Fahrzeug im Mercedes me Portal und zu den Komfort-Diensten.
Schritt 6: Der Kunde kann smart control (B58) benutzen. Nach dem Login kann das Passwort für 120 Tage gespeichert werden.
Er hat eine AUSFÜHRLICHE Anleitung gepostet, mit der JEDER klar kommen kann. Dafür solltest du ihm eigentlich ein Lob aussprechen = den Daumen heben. Wäre schon irgendwie kollegial...

Was willst du denn noch, einen Hausbesuch eines Forumsmitgliedes ?

Aber für eine konstruktive Hilfe nicht mal "Danke" sagen ?! Das "Danke" an Andre kostet nichts ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Danke ;-) @ Dachakku

Eventuell würde ich auch empfehlen, es da zu posten, wo es das Thema explizit gibt.

http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 24668.html
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben: .....Andre hat doch alles dazu geschrieben .....
Danke für den Hinweis auf die Erklärung von Andre. Hatte ich nicht gesehen.
Dann werde ich mal Mercedes Me anstelle der SMART Control Web-app versuchen.
Nur schade dass der Verkäufer mir das bei der Abholung nicht gleich einrichten konnte :cry:
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
cohabit hat geschrieben:@MineCooky,

wenn ich Deine Breichte lese merke ich immer dass Du doch sehr jung bist. Du siehst Probleme wo keine sind. :o
Wo trägst Du denn Dein Mobiltelefon wenn Du nicht im Auto sitzt? Hast du eine Halterung an der Stirn? ;) Das ist doch das Gute an Bluetooth dass das Handy in der Tasche bleiben kann. Beider Reichweite des ED kannst Du es dann auch immer mit dem Fzg. aufladen. :)

Dass das Navi nicht alle Ladesäulen kennt ist doch wohl selbsterklärend. Stündlich werden neue Ladesäulen gemeldet, selbst wenn es einen Livestream aufs Navi gäbe müssen die Daten erst evaluiert werden. Und wen interessiert das Badge am Spiegel? Was hat das denn mit einem Fahrbericht zu tun? :?
Ich habe auch in meinem 451er das Handy vorne drin, navi und musik kommen vom handy. Das kannst Du jetzt versuchen weg zu diskutieren, das ändert aber nichts daran das es mich stört ;)

Und ich glaube nicht das es was mit dem Alter zu tun hat das jeder andere vorstellungen hat und erwartungen.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Danke ;-) @ Dachakku

Eventuell würde ich auch empfehlen, es da zu posten, wo es das Thema explizit gibt.

http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 24668.html
@ andre280e: Vielen Dank für den Link, werde dort meine Erfahrungen posten. Anfrage bei Daimler läuft
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
cohabit hat geschrieben:@MineCooky,

wenn ich Deine Breichte lese merke ich immer dass Du doch sehr jung bist. Du siehst Probleme wo keine sind. :o
Wo trägst Du denn Dein Mobiltelefon wenn Du nicht im Auto sitzt? Hast du eine Halterung an der Stirn? ;) Das ist doch das Gute an Bluetooth dass das Handy in der Tasche bleiben kann. Beider Reichweite des ED kannst Du es dann auch immer mit dem Fzg. aufladen. :)

Dass das Navi nicht alle Ladesäulen kennt ist doch wohl selbsterklärend. Stündlich werden neue Ladesäulen gemeldet, selbst wenn es einen Livestream aufs Navi gäbe müssen die Daten erst evaluiert werden. Und wen interessiert das Badge am Spiegel? Was hat das denn mit einem Fahrbericht zu tun? :?
Ich habe auch in meinem 451er das Handy vorne drin, navi und musik kommen vom handy. Das kannst Du jetzt versuchen weg zu diskutieren, das ändert aber nichts daran das es mich stört ;)

Und ich glaube nicht das es was mit dem Alter zu tun hat das jeder andere vorstellungen hat und erwartungen.
Ich geb Dir recht MineCooky. Der cohabit kann Dir ja mal erklären wie Du mit dem Handy in der Tasche über Bluetooth Musik hören kannst (geht bestimmt) und dann noch das Handy aufladen kannst. Geht das neuerdings auch per Bluetooth? :D
Handy in der Tasche mit angeschlossenem Kabel ist bestimmt nicht bequem. Aber im Winter hast nen Taschenofen :D :D :D
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben:Der cohabit kann Dir ja mal erklären wie Du mit dem Handy in der Tasche über Bluetooth Musik hören kannst (geht bestimmt) und dann noch das Handy aufladen kannst. Geht das neuerdings auch per Bluetooth? :D
Die Musik sollte im Media-System durch Bluetooth auswählbar sein und das Smartphone kann man im Endeffekt nur laden, wenn der Zigarettenanzünder frei ist. Bei mir steckt dort beispielsweise der Toröffner drin und dauernd die Stecker zu wechseln hab ich keine Lust dazu. Ich verfluche Daimler bis heute, dass sie seit 2 (!) Generationen keine eigene Ablagerung (mit NFC) fürs Smartphone kreiert haben. Nicht einmal der USB-Stecker liefert genügend Power. Das können die anderen Hersteller deutlich besser. Wobei so wichtig ist es mir auch nicht. Schnellladegeräte sei Dank.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
MineCooky hat geschrieben:Wenn man ihn unter 20% fährt weist er einen darauf hin und frägt ob er einen an die nächste Ladesäule navigieren soll. Da merkt er sich übrigens auch die, an denen man schon geladen hat, zB bei mir daheim. Weis jemand woher der Smart die Infos wo Ladesäulen sind her bezieht? All zu viele kennt er nicht, aber durchaus einige.
Ich muss blind sein. Aber hier meinte doch irgendwer das er die von der "mehr-tanken" App hat. In der App steht das sie sich da die Daten aus dem GoingElectric holen.

Bild


Bild


Kann das jemand der einen 453er hat bestätigen das der Smart alle Säulen die im GE sind auch im Navi hat?

Denn das wäre ja dann die logische Schlussfolgerung.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben: Ich geb Dir recht MineCooky. Der cohabit kann Dir ja mal erklären wie Du mit dem Handy in der Tasche über Bluetooth Musik hören kannst (geht bestimmt) und dann noch das Handy aufladen kannst. Geht das neuerdings auch per Bluetooth? :D
Handy in der Tasche mit angeschlossenem Kabel ist bestimmt nicht bequem. Aber im Winter hast nen Taschenofen :D :D :D
Das hat der cohabit erklärt und MineCooky hat es auch mit Zitiert. Evtl. liest Du mal den gesamten Text! Und wenn sich Dein Handy bei der Wiedergabe über BT so erwärmt dass Du es als Ofen empfindest, dann ist es an der Zeit nach einem neuen Telefon zu schauen!
__________
cohabit

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
Hat hier jemand einen 453er ED mit Komfortpaket? Dann müsste er einen höhenverstellbaren Sitz haben.

Ist das Lenkrad auch höhenverstellbar?

Habe gerade die befürchtung das es das beim ED nicht gibt, die verbrenner haben das
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag