Neuer 453 - erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich mein ja nur :roll:

Dass die Dinger ne Notlösung sind ist mir bekannt. Ich selber würde mir nie son Ding dran schnallen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
Seit gestern Mittag bis heute Mittag habe ich den neuen ED. Ein ausführlicher Bericht dazu wird noch auf meiner Webseite kommen, aber so ein paar Dinge möchte ich hier schon mal zur Debatte stellen:

Allem voran, man kann die Radargestütze Reku abschalten :hurra: und dann auch ohne Ecomodus via OnePedalDrive fahren. Diese Einstellung merkt er sich sogar. Ihr könnt garnicht vorstellen wie ich gegrinst habe als ich das gemerkt hatte. Davor war er für mich schon gestorben. Jetzt finde ich richtig gefallen an dem Auto. :tanzen:

Was mir schon auf der Heimfahrt aufgefallen ist, das ESP reagiert irgendwie ganz komisch. Mit Sicherheit richtig, aber anders als ich erwartet habe. Vom 451er kenn ich nur das er das gas nicht mehr annimmt, der 453er hat sogar noch aktiv gebremst und das nicht nur so ein bisschen, vielleicht kaum spürbar, sondern richtig hart. Das da nicht gleich noch das ABS rein ist :shock: Eigentlich wollte ich nur bisschen Schlangenlinien fahren und die Reifen hören. Der geht da aber so knackig rein das man dann sogar die Kurve fährt die man lenkt und statt schlangenlinienartig geradeaus rutscht tatsächlich in die kurve geht. Respakt. Das hatte ich nichtmal in so Premiumautos wie einer B-Klasse oder einem i3 erlebt, Zoe sowieso nicht. :shock:

Aber der Wendekreis ist klasse, der dreht sich ja quasie auf der Stelle :o 8-) :D Mit dem könnt ich stundenlang im Kreis fahren und mich freuen wie klein der Wendekrei ist. Da hält auch kein Twizy mit, maximal ein Segway. ;)

Auch der 453er will immer angesteckt sein um vor zu klimatisieren.

Ewig lang wie ich bin (1,90m) wäre es klasse könnte man den höhenverstellbaren sitz weiter runter fahren, ich seh fast nicht zum Rückspiegel raus. Das ist auch im 451er knapp, aber da geht's. Im 453er seh ich da fast nichts mehr. Muss heute Mittag nochmal rum probieren ob das echt so ist oder ichs nur noch nicht eingestellt bekommen habe.

Auf dem 453er Vorführer-ED steht übrigens auf dem Dings vor dem Spiegel nicht Electric drive sondern einfach Prime. Das ist doch nicht normal oder ist das bei den anderen 453er EDs hier im Forum auch?

Finde schade das das Schukokabel nichmehr sein Fach im Kofferraumdeckel hat. Das war klasse, wenn ich mir einen zulege werde ich mir definitiv mit Styropor oder sowas wieder so eine Schale bauen für das Schukokabel. Wie im 451er.

Wo packen die 453er Fahrer eigentlich ihn Handy hin? Ist bei mir das Navi und sonst noch alles. Gibt's schönere Lösungen als den unschönen Handyhalter in der Aufpreisliste? Ich hab da irgendwie keine Idee wo das hinginge, an die Scheibe mag ich nicht so.

Der hat ein Kurvenlicht. Hatte ich noch nie. Das ist echt ne feine Sache. Ich würde nicht sagen man braucht es, aber ist ne feine Sache ^^

Wenn man ihn unter 20% fährt weist er einen darauf hin und frägt ob er einen an die nächste Ladesäule navigieren soll. Da merkt er sich übrigens auch die, an denen man schon geladen hat, zB bei mir daheim. Weis jemand woher der Smart die Infos wo Ladesäulen sind her bezieht? All zu viele kennt er nicht, aber durchaus einige.

Grundsätzlich ist aber das Fahrwerk um welten besser. Er ist auch ruhigen, müsste er zumindest, die Reifen sind noch nicht eingefahren (Der hat jetzt 1.000km runter), man hört nur die Reifen und den Motor ein bisschen singen. Den Selbsttest vom ESB hört man nicht mehr und den Bremskraftverstärker auch nicht mehr.

Ist das eigentlich normal der er immer den Lüfter anschmeißt wenn man ihn läd? oder hab ich das jetzt nur zwei mal so erwischt? (jeweils mit 20A geladen) Wenn er den Lüfter anschmeißt hört man direkt die Zoe in ihm, klingt 1 zu 1 wie die Zoe ^^

Was leider in meinem Vorfüher nicht dabei ist, ist das neue Schukokabel. Das hatte ich zwar schon an anderer Stelle in der Hand, aber damit rumprobieren konnte ich noch nicht. Hat mal wer probiert wie das geht mit den 16A die man am neuen Schukokabel einstellen kann?

Das war mal das gröbste. In ner Woche oder so hab ich das alles nochmal auf mich einwirken lassen und es sollte dann auch mein Bericht dazu auf meiner Webseite erscheinen. ;)

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Das mit den Prime ist so, da du ja die verschiedenen Linien wählen kannst wie beim normalen. Der hat also Leder, oder? ED Schrift nur vorne, hinten und Logo Seite. Handy ist in der Tasche, da kein Platz. Oder in der Schublade rechts an der Konsole, aber da vergess ich es immer ;-)
Ich glaub der hat dieser Charge and Pay App drauf, hat du das Audio drin oder das Media?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
Ja der hat Leder. Auf meinem 451er steht da Electric Drive, nicht Prime oder was da sonst steht. Wie bekommt man es hin das da Electric drive steht?

Da ist das Navi drin, also Display wie in der Zoe.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Das vom 451 kaufen und da hinkleben oder hier http://stickermogul.de machen lassen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke fuer den Bericht! Hat meinen Eindruck aus der Ferne etwas verbessert. Hier kommen die 453 wohl erst im August-September zum Haendler.
MineCooky hat geschrieben:man kann die Radargestütze Reku abschalten und dann auch ohne Ecomodus via OnePedalDrive fahren.
Kann man auch Segeln ohne mit dem rechten Fuss den Nullpunkt zwischen positivem und negativem Strom finden zu muessen?
MineCooky hat geschrieben:Hat mal wer probiert wie das geht mit den 16A die man am neuen Schukokabel einstellen kann?
Huh? Schuko ist nur auf 12A Daurebelastung ausgelegt. Wir hatten hier ja genug Schauergeschichten von Steckdosen und Steckern die selbst da schon zu kokeln anfangen. 16A ist definitiv keine gute Idee, selbst mit einer Qualitaetsdose.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
AlterAmi hat geschrieben:Danke fuer den Bericht! Hat meinen Eindruck aus der Ferne etwas verbessert. Hier kommen die 453 wohl erst im August-September zum Haendler.
MineCooky hat geschrieben:man kann die Radargestütze Reku abschalten und dann auch ohne Ecomodus via OnePedalDrive fahren.
Kann man auch Segeln ohne mit dem rechten Fuss den Nullpunkt zwischen positivem und negativem Strom finden zu muessen?
Nein. Das kannst nur wenn die RadarReku an lässt und nicht im EcoModus bist. Dann rekuperiert er erst wenn vor dir jemand ist und Du vom Gast gehst oder wenn Du auf die bremse gehst. Sprich, RadarReku an lassen und er verhält sich wie Du das willst.

MineCooky hat geschrieben:Hat mal wer probiert wie das geht mit den 16A die man am neuen Schukokabel einstellen kann?
Huh? Schuko ist nur auf 12A Daurebelastung ausgelegt. Wir hatten hier ja genug Schauergeschichten von Steckdosen und Steckern die selbst da schon zu kokeln anfangen. 16A ist definitiv keine gute Idee, selbst mit einer Qualitaetsdose.[/quote]

Ja was denkst Du warum mich der Ziegel so brennend interessiert? :oops: ;)
Kann mir vorstellen das der die 16A maximal ne halbe stunde lang macht, denn die LED für 16A-Einstellung ist rot statt weis, vielleicht ist er sogar mit Temperaturfühler im Schukostecker, dann sind sogar 16A sicher. Ich weis es nicht, kann auch nur mutmaßen. Darum frag ich ja ;)

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
16A über Schuko ist nicht nur gewagt sondern möglicherweise auch ein Test, wie lange die Jungs von der 112 zu dir benötigen.

Ich habe bereits bei 14A eine Erwärmung an gut kontaktierenden Paarungen feststellen können.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
... ich weis doch ...

Hab ich mal erwähnt warum ich das Teil unbedingt mal ausprobieren will? ...

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Wenn ich es noch recht weiss kann man den Smart Ziegel auf 8A stellen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag