Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon MineCooky » Do 15. Jun 2017, 23:11

Von 10% bis 40%, je nach dem wie dicht die Säulen standen. Geladen von 1 Stunde bis 3 Stunden. Sollte bei Dir 25% schneller gehen, also 45min bis 2,5h. Prinzipiell ist das aber nicht wirklich praktikabel und spricht auch keines wegs für die Elektromobilität. Das war ne reine Liebhabertour. Ziele in mehr als 200km würde ich nicht ins Auge fassen und schon das geht in die Kategorie Liebhabertour. Dafür ist der Smart schlicht weg nicht gedacht. Dazu gibts andere Elektroautos wie zB die Zoe. Mit dem Smart kannst das machen wenn einen 22kW-Lader hast. Sonst nur wenn man das wirklich will.

Ich wollte es wirklich und fand es klasse. :mrgreen:
Aber ich hab auch nichts dagegen wenn die Formula E nächstes Jahr in München ist ;)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon cohabit » Fr 16. Jun 2017, 11:01

Danke für die ausführliche Antwort, mein(der vorgesehene) Nutzungsbereich wird sich unnerhalb eines 100km Radius befinden. Für Touren darüber hinaus und für Transporte sperriger Gegenstände stehen mir einige Verbrenner zu Verfügung.

Noch einmal Respekt für Deine Ambition, das muss man wirklich wollen müssen(und die Zeit dafür haben ;) )!
__________
cohabit
Benutzeravatar
cohabit
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 00:55

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon Dachakku » Fr 16. Jun 2017, 14:21

Noch mal unglaublichen Respekt, vor 30 Jahren hätte ich mit gemacht, "Sternfahrt" oder so.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste