Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

MineCooky
read
Heute gings dann los 8-)
Lief alles, bis auf die letzte Säule. Der Smart wollte nicht... war am Prüfen und hat dann abgebrochen. Gleiches Problem wie das die Zoe hatte die schon bei den Störungen drin steht. Dann eben zur nächsten gefahren, bin ja nicht neu in dem Geschäft, kam natürlich nicht mit den letzten 2% da an ^^. Hat halt zum Schluss n Haufen Zeit gekostet, das geht mit dem Schnarchlader schnell. Aber wir hatten ja heute sonst nichts vor :D
Anzeige

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

MineCooky
read
Tag 2 Problemlos überstanden, haben ne halbe Stunde "verloren" weil wir für eine Q210 aussetzten. Damit kann ich aber gut leben :)

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

MineCooky
read
Nachdem wir ja unsprünglich zu dritt gewese wären, habe ich jetzt eine Runde Tickets für das Formula E Rennen in Berlin über.

Da ich die Tickets sehr früh gekauft hatte und man zwischendurch wieder zurück auf den Tempelhof verlegt hat und noch ein Rennen dazu kam habe ich ein Upgrade bekommen.
Samstag Pitwalk und einen Platz auf der Tribühne 2A
Sonntag einen Platz auf der Tribühne A1

Dadurch das ich die Tickets für insgesamt 64€ bekommen habe, würde ich sie dafür auch wieder abgeben.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

MineCooky
read
Gestern haben wir es geschafft. Nach 1.488km und 29:50Stunden reiner Fahrtzeit sind wir von Pforzheim, nach Berlin und wieder nach Pforzheim gefahren. 3 Tage hin und 3 Tage zurück.

Bild
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 14. Jun 2017, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, starke Leistung!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Gratulation. Hut ab .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wahnsin!
Und da sagen Leute die Reichweite ist zu kurz...

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch von mir Respekt, vor allem vor der logistischen Leistung. Hast Du evtl. so ein gekürztes Lade-Logbuch für mich/ uns?

Ich habe noch kein Elektro-Fahrzeug, freue mich aber schon darauf.
Mal ein Beispiel wie ich mir das vorgestellt habe:

Tag1
Start 8:00 Uhr (100%) - 9:30 Uhr nach 113km Zwischenladen - Weiter 10:30 Uhr (65%) - 11:30 Uhr nach 80km Ladepause - 15:30 Uhr (100%) Weiterfahrt - 18:00 Uhr nach 130km Tagesziel erreicht Laden über Nacht

Tag 2
Start 8:00 Uhr...

Ist meine Vorstellung si richtig?
__________
cohabit

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

MineCooky
read
Nein, leider hab ich da kein Logbuch. Auf die Idee kam ich erst zu spät.

Wecker ging um 8, irgendwann zwischen 9 und 10 sind wir los und dann von Ladestation zu Ladestation, an jeder Ladestation wieder auf 90%-100% geladen und so weiter bis das Ziel erreichbar wurde, an der letzten Säule dann so viel nachgeladen das es zum Tagesziel gereicht hat.
Die Methode ist aber nur sinnvoll mit nem Schnarchlader, wenn einen Schnelllader hast macht es keinen Sinn über 80% zu laden, da macht der Auto ja dann immer langsamer als die maximale Geschwindigkeit. Das ist verschwendete Zeit

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...bis mein ED Cabrio geliefert wird ist leider noch kein Schnelllader bestellbar. Daher werde ich erst einmal 2 Jahre ohne auskommen müssen. Aus diesem Grund werde ich das Fahrzeug auch leasen. Bei welchem Ladestand hast Du denn die nächste Ladesäule angesteuert und wie lange (Zeitangabe) dann geladen?
__________
cohabit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag