Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon MineCooky » Mi 7. Jun 2017, 21:56

Heute gings dann los 8-)
Lief alles, bis auf die letzte Säule. Der Smart wollte nicht... war am Prüfen und hat dann abgebrochen. Gleiches Problem wie das die Zoe hatte die schon bei den Störungen drin steht. Dann eben zur nächsten gefahren, bin ja nicht neu in dem Geschäft, kam natürlich nicht mit den letzten 2% da an ^^. Hat halt zum Schluss n Haufen Zeit gekostet, das geht mit dem Schnarchlader schnell. Aber wir hatten ja heute sonst nichts vor :D
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon MineCooky » Do 8. Jun 2017, 22:13

Tag 2 Problemlos überstanden, haben ne halbe Stunde "verloren" weil wir für eine Q210 aussetzten. Damit kann ich aber gut leben :)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon MineCooky » Fr 9. Jun 2017, 07:19

Nachdem wir ja unsprünglich zu dritt gewese wären, habe ich jetzt eine Runde Tickets für das Formula E Rennen in Berlin über.

Da ich die Tickets sehr früh gekauft hatte und man zwischendurch wieder zurück auf den Tempelhof verlegt hat und noch ein Rennen dazu kam habe ich ein Upgrade bekommen.
Samstag Pitwalk und einen Platz auf der Tribühne 2A
Sonntag einen Platz auf der Tribühne A1

Dadurch das ich die Tickets für insgesamt 64€ bekommen habe, würde ich sie dafür auch wieder abgeben.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon MineCooky » Mi 14. Jun 2017, 15:28

Gestern haben wir es geschafft. Nach 1.488km und 29:50Stunden reiner Fahrtzeit sind wir von Pforzheim, nach Berlin und wieder nach Pforzheim gefahren. 3 Tage hin und 3 Tage zurück.

Bild
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 14. Jun 2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon andre280e » Mi 14. Jun 2017, 15:34

Glückwunsch, starke Leistung!
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon Dachakku » Mi 14. Jun 2017, 15:36

Gratulation. Hut ab .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon AlterAmi » Mi 14. Jun 2017, 16:20

Wahnsin!
Und da sagen Leute die Reichweite ist zu kurz...
AlterAmi
 
Beiträge: 391
Registriert: Di 20. Aug 2013, 17:35
Wohnort: Cupertino

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon cohabit » Do 15. Jun 2017, 19:11

Auch von mir Respekt, vor allem vor der logistischen Leistung. Hast Du evtl. so ein gekürztes Lade-Logbuch für mich/ uns?

Ich habe noch kein Elektro-Fahrzeug, freue mich aber schon darauf.
Mal ein Beispiel wie ich mir das vorgestellt habe:

Tag1
Start 8:00 Uhr (100%) - 9:30 Uhr nach 113km Zwischenladen - Weiter 10:30 Uhr (65%) - 11:30 Uhr nach 80km Ladepause - 15:30 Uhr (100%) Weiterfahrt - 18:00 Uhr nach 130km Tagesziel erreicht Laden über Nacht

Tag 2
Start 8:00 Uhr...

Ist meine Vorstellung si richtig?
__________
cohabit
Benutzeravatar
cohabit
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 00:55

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon MineCooky » Do 15. Jun 2017, 20:11

Nein, leider hab ich da kein Logbuch. Auf die Idee kam ich erst zu spät.

Wecker ging um 8, irgendwann zwischen 9 und 10 sind wir los und dann von Ladestation zu Ladestation, an jeder Ladestation wieder auf 90%-100% geladen und so weiter bis das Ziel erreichbar wurde, an der letzten Säule dann so viel nachgeladen das es zum Tagesziel gereicht hat.
Die Methode ist aber nur sinnvoll mit nem Schnarchlader, wenn einen Schnelllader hast macht es keinen Sinn über 80% zu laden, da macht der Auto ja dann immer langsamer als die maximale Geschwindigkeit. Das ist verschwendete Zeit
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Beitragvon cohabit » Do 15. Jun 2017, 22:12

...bis mein ED Cabrio geliefert wird ist leider noch kein Schnelllader bestellbar. Daher werde ich erst einmal 2 Jahre ohne auskommen müssen. Aus diesem Grund werde ich das Fahrzeug auch leasen. Bei welchem Ladestand hast Du denn die nächste Ladesäule angesteuert und wie lange (Zeitangabe) dann geladen?
__________
cohabit
Benutzeravatar
cohabit
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 00:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste