Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

Beitragvon scorpion32 » Di 18. Aug 2015, 15:58

Hallo,
wir haben nun seit ca 7 Monaten den Smart ED in BoConcept Edition. Sieht wunderbar aus und ist in der Stadt einfach unvergleichlich. Parkplätze gibt es nun an jeder Ecke. :mrgreen:

Aber wem sag ich das, ihr kennt das ja alle auch.

Nun zur eigentlichen Frage: Bin gerade dabei zu überlegen ob sich die Gebrauchtwagengarantie von Mercedes für den Smart ED lohnt. Was meint ihr? Nützlich, oder totale Geldverschwendung weil der Smart ED doch soviel Teile die ein Verbrenner hat eben nicht hat.

Bin gespannt und dankbar für Eure Antworten.

Grüße
scorpion32
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00

Anzeige

Re: Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

Beitragvon FM-Electric » Di 18. Aug 2015, 16:17

Hi. Ich mach keine. Zuviel Ausschlüsse . Der Akku ist ZB auch ausgenommen, weshalb wir den nicht gekauft, sondern geleast haben. Die Ersatzteile für den Smart sind auch nicht teuer, was soll da schon teures kaputt gehen im Vergleich zum Verbrenner. Die allgemein anfälligen Komponenten, die dem Verschleiss unterliegen sind bei Daimler eh alle exkludiert oder gehen gleich auf Kulanz, wenn zuviele Fahrzeuge betroffen sind und alle Kundendienste brav im Smartcenter erledigt wurden.

Grüße
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

Re: Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

Beitragvon Spüli » Di 18. Aug 2015, 17:23

Moin!
Nach knapp zwei Jahren habe ich außer einer defekten Lenkradabdeckung (Garantie) keinerlei Probleme. Ich sehe daher keinen Sinn in einer weiteren Garantieversicherung. Die Teile für den Smart sind ja vergleichsweise preiswert. Da auch sonst keine Probleme hier oder in anderen Foren auftauchen, sehe ich auch keine größere Gefahr eines Garantiefalles.

Mit meiner Kaufbatterie bin ich auch nicht an die teuren Mercedes-Werkstätten gebunden. Ich nutze jetzt eine preiswertere freie Smart-Werkstatt für die Wartung.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2578
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

Beitragvon foxada » Mi 19. Aug 2015, 08:36

zu teuer,zu viele Ausschlüsse und man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, eine reine ED Version zu schreiben, sondern man schickt die Verbrennerversion. Alle Versuche von mir, eine reine ED Garantie zu bekommen wurden mit Ignoranz und dämlichen Kommentaren abgewiesen.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime, Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Tesla Model S 100D auf dem Transport nach HH
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 276
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

Beitragvon scorpion32 » Mi 19. Aug 2015, 09:06

Ich habe damals in Frankfurt Offenbach bei der Fahrzeugübernahme eine reine ED Version der Gebrauchtwagengarantie gesehen. Dort wurden explizit Komponenten ausgewiesen die in der Garantie abgedeckt sind. So z.B. auch der Elektromotor. Leider habe ich damals den Wisch nicht mitgenommen.
scorpion32
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste