Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,
wir haben nun seit ca 7 Monaten den Smart ED in BoConcept Edition. Sieht wunderbar aus und ist in der Stadt einfach unvergleichlich. Parkplätze gibt es nun an jeder Ecke. :mrgreen:

Aber wem sag ich das, ihr kennt das ja alle auch.

Nun zur eigentlichen Frage: Bin gerade dabei zu überlegen ob sich die Gebrauchtwagengarantie von Mercedes für den Smart ED lohnt. Was meint ihr? Nützlich, oder totale Geldverschwendung weil der Smart ED doch soviel Teile die ein Verbrenner hat eben nicht hat.

Bin gespannt und dankbar für Eure Antworten.

Grüße
Anzeige

Re: Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hi. Ich mach keine. Zuviel Ausschlüsse . Der Akku ist ZB auch ausgenommen, weshalb wir den nicht gekauft, sondern geleast haben. Die Ersatzteile für den Smart sind auch nicht teuer, was soll da schon teures kaputt gehen im Vergleich zum Verbrenner. Die allgemein anfälligen Komponenten, die dem Verschleiss unterliegen sind bei Daimler eh alle exkludiert oder gehen gleich auf Kulanz, wenn zuviele Fahrzeuge betroffen sind und alle Kundendienste brav im Smartcenter erledigt wurden.

Grüße
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

USER_AVATAR
read
Moin!
Nach knapp zwei Jahren habe ich außer einer defekten Lenkradabdeckung (Garantie) keinerlei Probleme. Ich sehe daher keinen Sinn in einer weiteren Garantieversicherung. Die Teile für den Smart sind ja vergleichsweise preiswert. Da auch sonst keine Probleme hier oder in anderen Foren auftauchen, sehe ich auch keine größere Gefahr eines Garantiefalles.

Mit meiner Kaufbatterie bin ich auch nicht an die teuren Mercedes-Werkstätten gebunden. Ich nutze jetzt eine preiswertere freie Smart-Werkstatt für die Wartung.
Gruß Ingo

Re: Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

USER_AVATAR
read
zu teuer,zu viele Ausschlüsse und man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, eine reine ED Version zu schreiben, sondern man schickt die Verbrennerversion. Alle Versuche von mir, eine reine ED Garantie zu bekommen wurden mit Ignoranz und dämlichen Kommentaren abgewiesen.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Lohnt die Gebrauchtwagengarantie?

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe damals in Frankfurt Offenbach bei der Fahrzeugübernahme eine reine ED Version der Gebrauchtwagengarantie gesehen. Dort wurden explizit Komponenten ausgewiesen die in der Garantie abgedeckt sind. So z.B. auch der Elektromotor. Leider habe ich damals den Wisch nicht mitgenommen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag