Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Damit hat sich leider nichts verkürzt...aber auch nix verlängert...
Ich hoffe, das ist jetzt ein Trend und meiner kommt auch in 14 Tagen ;)
Glückwunsch und viel Spaß!
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben: Ich hoffe, das ist jetzt ein Trend und meiner kommt auch in 14 Tagen ;)
ich drück die Daumen :thumb: :thumb: :thumb:
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Fatzkiste hat geschrieben: Die Info hast Du woher?
Von meinem SC. Beim 44 ist es das Werk von Renault in Slowenien, wo man nicht so viel Einfluss auf Kapazitätsänderungen hat.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Smarted44
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 14:47
read
Fatzkiste hat geschrieben:...ich war am 2.10. mit dem smart club in Sarreguemis im Werk zur Werksbesichtigung. Ich habe u.a. gefragt, ob es beim smart oder beim ED einen Lieferstopp gäbe. Nein. Davon konnte man auch auf dem Lagerplatz nichts erkennen. Dort standen keine 200 smarts. Ich habe gefragt wieviel smarts pro Tag im Schnitt produziert werden. Das wird im Werk für jeden Arbeiter sichtbar angezeigt. Diese Woche waren es im Schnitt 327 smarts, in der Woche davor über 340 smarts. Auf den Bändern konnte ich sehen, dass ca. jeder achte smart ein ED war. Täglich laufen maximal 50 EDs vom Band. Mehr geht nicht, weil nicht mehr Batterien geliefert werden können. Die EDs laufen in einer Reihe zusammen mit den normalen smarts vom Band. Es wird an fünf Tagen in der Woche gearbeitet. Jede Woche verlassen 250 EDs das Werk. Und nein, ich durfte keine Fotos machen. Nur von der Antriebseinheit habe ich mehrere Bilder.
...ich glaube kaum dass sich an meiner Info aus allererster Hand - ich war ja da- Gravierendes geändert hat.[/quote]


Danke, klingt irgendwie beruhigend , immerhin wurden somit im Oktober fast doppelt soviel ED42 hergestellt wie in D bestellt (545),
aber es gibt ja noch den Rest der Welt der versorgt werden will...
Smart ED 44 Passion, Faltdach, rotschwarz
Bestellt 8.9.17, Lieferung 3/18
Tesla Wall Connector 7,5m Kabel, 22 KW

Re: Lieferzeiten Smart

Praktikerpaule
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 07:45
read
Ich habe gestern meinen Smart Ed 42 bestellt . Der Verkäufer nannte mir als unverbindlichen Liefertermin Juli 2018, Puh.
Das Autohaus hat aber bereits einen Vorführwagen bestellt, der Mitte Februar gebaut werden soll. Sie haben sich sich gestern drum gekümmert, dass dieser Wagen meine Konfiguration erhält und ich diesen dann Anfang März bekommen soll.
Ich bin gespannt.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Smarted44
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 14:47
read
Einige Fotos aus der Produktion in Hambach gibt es hier:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... jubilaeum/
Smart ED 44 Passion, Faltdach, rotschwarz
Bestellt 8.9.17, Lieferung 3/18
Tesla Wall Connector 7,5m Kabel, 22 KW

Re: Lieferzeiten Smart

bmwmichl
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:41
  • Wohnort: 71034 Böblingen
  • Website
read
...und das hier ist auch ganz nett: https://www.youtube.com/watch?v=SNvziGL1z7U

Ein Autobild-Reporter baut am Smart ED mit (hoffentlich war das nicht meiner :-))

Ach nein - kann nicht sein. Meiner wurde wohl letzte Woche gebaut und er steht ab 23.11. in Sindelfingen zur Abholung bereit ***freu***
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Praktikerpaule hat geschrieben:Ich habe gestern meinen Smart Ed 42 bestellt . Der Verkäufer nannte mir als unverbindlichen Liefertermin Juli 2018, Puh.
Stell´Dich drauf ein und freue Dich doppelt, wenn es dann doch schneller geht. Bisher haben sich die ersten Prognosen eher zum Besseren gewendet ;)

Wobei ich mal gespannt bin welcher Punk abgeht, wenn die Förderung auslaufen sollte und wegen der Lieferzeiten/Zulassungstermine die Förderung in Gefahr gerät. Das wird noch kurzweilig :roll:

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Mein SC hat mir bei der Übergabe gesagt, dass ihr Anteil an ED Modellen an der Gesamtbestellungen derzeit ca 40% beträgt. Das fand ich sehr hoch...und es bleibt dann spannend ob Daimler diesen Nachfrageshift in der Produktion nachziehen kann.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
@ 40%

Nun ja, der neue 453 war nie der Hit und wird es, dank den verwendeten schwachbrüstigen Renault-Rohrkrepierer Motoren mit Anfahrschwäche nie werden.

Schon mal jemand einen 90er PS Smart mit DSG gefahren ? Du hast das Gefühl sie hätten dich beschi**** und es sind nur 70PS .

Nee, lass mal, die Entscheidung, den Smart als Benziner einzustellen ist schon gut.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag