Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Das ist wirklich alles sehr merkwürdig. Wir haben Ende August bestellt und auch uns wurde jetzt (anstatt Januar2018 wie bei Bestellung) auch der März angegeben.
Alles sehr merkwürdig, da ja andere ihre Fahrzeuge ne ganze Ecke eher bekommen (dieses Jahr noch) und ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

ThoKal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
schubkarr hat geschrieben:Das ist wirklich alles sehr merkwürdig. Wir haben Ende August bestellt und auch uns wurde jetzt (anstatt Januar2018 wie bei Bestellung) auch der März angegeben.
Alles sehr merkwürdig, da ja andere ihre Fahrzeuge ne ganze Ecke eher bekommen (dieses Jahr noch) und ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben.
Auch das Cabrio ?

Re: Lieferzeiten Smart

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
@schubkarr
""Alles sehr merkwürdig, da ja andere ihre Fahrzeuge ne ganze Ecke eher bekommen (dieses Jahr noch) und ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben.""

es gibt Händler, die bestellte/unverkaufte Fahrzeuge im Vorlauf haben/hatten

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
calvin hat geschrieben: es gibt Händler, die bestellte/unverkaufte Fahrzeuge im Vorlauf haben/hatten
Genau so schaut es aus. Calvin hat den Nagel getroffen. Wenn bspw. ein Händler 15 Stück ED blind mit Zockermentalität bestellt und mit der Konfig ggf. bis zum letzten möglichen Tag wartet, dann kann er schnell liefern weil der Wagen den der Kunde im Oktober bestellt, im Grunde schon im Juli "blanko" geordert war.
Oder er hat eben 15 Stück Greenflash plus ein paar sinnige Extras fertig konfiguriert bestellt. Ist dann an sich ein Selbstgänger, der Wagen kommt optisch gut rüber und das Auge kauft mit. Wenn der Kunde den dann noch 2 Wochen später haben kann, Bingo.

So ähnlich lief es auch beim Mini meiner Frau, zuerst hieß es "gute 3 Monate Lieferzeit", wurden dann aber nur knappe 2 Monate weil wir einen Wagen bekamen der bereits von der FIN/ vom Chassis her im Vorlauf war (bereits vom Händler bestellt) , nur eben konnte unsere spezielle Konfig vor der Fertigung noch eingepflegt werden.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Lieferzeiten Smart

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin.

War gestern in Hamburg um mich beraten zu lassen.
Da hieß es seitens der verkäufer einstimmig, das wenn ich bestelle, dieser definitiv ende februar, spätestens anfang März geliefert werden würde...

Hab gefragt wie das sein kann, da viele ja schon halbes Jahr und mehr warten etc. und ich auch sichergehen möchte zwecks der 1000€ extra von Smart, die nur bis ende März gelten...
Meinten sie, das der Chef wohl einiges geordert hat und dadurch die Fahrzeuge schneller da wären.
Entspricht wohl dann genau der Aussage mit den voraus bestellten autos....
Sprich: Smart center bestellt pauschal mal X autos vor/pro monat und "verkauft" die dann erst hinterher, da sie schon wissen das lange wartezeiten sind und so haben sie puffer um das nachträglich einfach nur zu konfigurieren wenn kunde rein kommt und den "bestellt".
Der wagen der dann kommt, war dann aber schon 3-4 Monate vorher bestellt vom Händler selbst.


Naja... bin noch am grübeln ob ich das mache oder nicht lieber noch nen Jahr warte. Wobei die 5000€ "gratis" aktuell schon ne nette summe sind :D
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Also, eines steht fest, sobald du den Wagen 1x gefahren bist und vorher nur antiquare Verbrenner, dann bist du angefixt mit "Will haben" .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Also, eines steht fest, sobald du den Wagen 1x gefahren bist und vorher nur antiquare Verbrenner, dann bist du angefixt mit "Will haben" .
Genau so kamen wir zu unserem ^^

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Smarted44 hat geschrieben:Laut Bafa wurden in den letzten 3 Monaten (Statistiken August, September Oktober) folgende Förderanträge gestellt: 654 Smart42ED453 , 491 Smart44ED453, und 329 SmartcabrioED453.
Da Smart44 in NovoMesto gebaut wird ,der Smart42 und Cabrio in Hambach ergibt sich eine Produktionsaufteilung zwischen den Werken von 654 zu 820 Stück. Das könnte längere Lieferzeiten für den 42 bedeuten. Die spannende Frage ist nur wieviele werden in den einzelnen Werken täglich produziert?
Fatzkiste hat geschrieben:...ich war am 2.10. mit dem smart club in Sarreguemis im Werk zur Werksbesichtigung. Ich habe u.a. gefragt, ob es beim smart oder beim ED einen Lieferstopp gäbe. Nein. Davon konnte man auch auf dem Lagerplatz nichts erkennen. Dort standen keine 200 smarts. Ich habe gefragt wieviel smarts pro Tag im Schnitt produziert werden. Das wird im Werk für jeden Arbeiter sichtbar angezeigt. Diese Woche waren es im Schnitt 327 smarts, in der Woche davor über 340 smarts. Auf den Bändern konnte ich sehen, dass ca. jeder achte smart ein ED war. Täglich laufen maximal 50 EDs vom Band. Mehr geht nicht, weil nicht mehr Batterien geliefert werden können. Die EDs laufen in einer Reihe zusammen mit den normalen smarts vom Band. Es wird an fünf Tagen in der Woche gearbeitet. Jede Woche verlassen 250 EDs das Werk. Und nein, ich durfte keine Fotos machen. Nur von der Antriebseinheit habe ich mehrere Bilder.
...ich glaube kaum dass sich an meiner Info aus allererster Hand - ich war ja da- Gravierendes geändert hat.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Alternator hat geschrieben: Hat der forfour kürzere Lieferzeit? Das wäre nicht logisch, wenn der Akku das Problem sein sollte!
Der Akku ist nicht der Engpass. Forfour, Fortwo und Cabrio haben unterschiedliche Nachfrage (und Produktionsstätten) deshalb kommen verschiedene Lieferprognosen raus.

Die Info hast Du woher?

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Habe eben mit meinem SC telefoniert. Mein Smart ED 44 wurde erfolgreich produziert und befindet sich auf dem Transport nach Deutschland. Prognose für die Fahrzeugübergabe ist Ende Oktober/Anfang November. Das ist damit früher als bisher geplant (Mitte/Ende November).

Mein Auto ist frei konfiguriert und wurde Ende April bestellt, ich war kein Vorbesteller.
Auto ist am Montag eingetroffen und wurde heute übergeben....Damit hat sich leider nichts verkürzt...aber auch nix verlängert...ich stromere jetzt glücklich rum :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: und brauche mich erst in 4 Jahren wieder zu kümmern um Lieferzeiten... :idea:
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag