Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Infos, die ihr so von eurem SC erhaltet, während ihr auf den Smart wartet:
Uns wurde letzte Woche Dienstag gesagt, dass unsere Smarts bereits produziert wurden und dass das SC jeden Tag auf die Ankunft der Autos warte. Diesen Mittwoch haben wir erneut angefragt, ob die Autos schon da sind oder wenigstens die Registrierung im Mercedes Me Portal vorab gemacht werden kann.
Unser SC Berater hatte jedoch keine Infos darüber, wann die Autos kommen, hatte keine Angaben zu den FINs (sonst wüsste er ja schon wann sie kommen -> war seine Aussage) und konnte auch sonst nichts genaueres in Erfahrung bringen. Er kann erst wieder mit neuen Infos kommen, wenn die Smarts bei ihnen auf dem Hof eintrudeln...

Ist oder war das bei euch genauso? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter im SC so wenig Einblick in die einzelnen Bestellungen haben.

VG
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Lelle
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 17. Mär 2016, 07:41
  • Wohnort: Grünstadt
read
Hallo,

vom SC wurde ich stets auf dem aktuellen Stand gehalten, ich habe ca. alle 2 Monate mal nachgefragt.
Die Bestellung (44 passion, electric drive-Design-Paket, Winter-Paket, Faltdach) erfolgte Anfang 10/2017, mit geplantem LT 03/2018.
Ende Februar erhielt ich die Info, dass die Endabnahme im Werk am 05.03 ist, die Auslieferung war dann am 21.03.
Die Freischaltung im Mercedes me Portal war innerhalb eines Tages erledigt, alles funktioniert.

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
pege hat geschrieben:Ist oder war das bei euch genauso? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter im SC so wenig Einblick in die einzelnen Bestellungen haben.
Als ich am Verkaufsstart bei meinem Händler angerufen habe, konnte ich erst beim 3. Verkäufer bestellen. Der Erste war nicht erreichbar, auf seinen Rückruf warte ich bis heute, der Zweite hatte keine Ahnung und meinte ich soll es in einer Woche erneut versuchen, während der Dritte mich zur Bestellfreigabe angerufen hat. Darum wundert mich das Verhalten deines SCs überhaupt nicht. Ich denke es ist eine Mischung aus Desinteresse bzw. Lustlosigkeit und fehlender Koordination zwischen Daimler - Smart - SC. Zumindest kommt es mir so vor.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
So endlich aus dem Urlaub zurück wird morgen unser 44 zugelassen und am Mittwoch abgeholt!!!
Ich freue mich schon wie Bolle auf das Ding. Hoffentlich geht bei unserem dann auch alles ...
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Lieferzeiten Smart

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Wir hatten wohl einfach nur Pech mit unserem Ansprechpartner...

Vor zwei Wochen gesagt bekommen, dass die Smarts bereits produziert sind und das SC jeden Tag auf unsere Fahrzeuge wartet.
Heute konnten wir nicht anders und haben wieder nachgefragt, wie es denn aussieht...unser Ansprechpartner war nicht da und daher musste sein Kollege einspringen. Er hat direkt im System nachgeschaut (was sein Kollege vorher nie gemacht hat. Es kam immer direkt eine Antwort, als ob er alles auswendig wüsste) und plötzlich hieß es, dass zwei der Autos erst Anfang April verschickt werden und eins noch gar nicht produziert ist. :evil:

Wir waren vorher schon mit dem Service und den Infos die wir bekommen haben nicht sehr zufrieden, aber das enttäuscht doch jetzt sehr. Wir erwarten ja keine Wunder, aber ehrliche Infos und keine erfundenen Storys um uns ruhig zu halten, sind doch das Mindeste. :(

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:
Als ich am Verkaufsstart bei meinem Händler angerufen habe, konnte ich erst beim 3. Verkäufer bestellen ...
Deine Lieferzeit in AT (Bestcase 3-4 Monate, vermutlich wäre es sogar noch schneller gegangen, wenn der Schnelllader schon jetzt verfügbar wäre) bestätigt meinen Verdacht, dass es für die "neuen" Märkte wie AT und CH feste Kontingente gibt.
D.h. diese gehen letztlich von der Gesamtproduktion weg und umso kleiner wird der DE-Kuchen. Das begründet u.a. auch den sprunghaften Anstieg der DE-Lieferzeiten.
Da lohnt sich ja beinahe schon ein Bestell-Tourismus zu den Nachbarn...

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, heute noch mal nachgefragt. Bestellt habe ich meinen Forfour am 13. Oktober. Voraussichtliche Ankunft beim Händler 15.Mai


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
26.08.2017 bestellt und gestern abgeholt!

Das Ding ist soooo geil :D :D

Das Warten lohnt sich.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Lieferzeiten Smart

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
schubkarr hat geschrieben:26.08.2017 bestellt und gestern abgeholt!

Das Ding ist soooo geil :D :D

Das Warten lohnt sich.
Glückwunsch und viel Spaß!! :)

Ich beneide dich jetzt sehr :D

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Smarted44
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 14:47
read
Glückwunsch !
Die Lieferzeit scheint derzeit bei 7 Monaten zu liegen.
Laust SC von heute ist mein 44 produziert und auf dem Transport zum Zwischenlager. Angeblich soll er nächste Woche im SC sein. Wenn das so wäre könnte ich 6.04. anmelden. Fast genau 7 Monate nach Bestellung (8.9.17)
Smart ED 44 Passion, Faltdach, rotschwarz
Bestellt 8.9.17, Lieferung 3/18
Tesla Wall Connector 7,5m Kabel, 22 KW
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag