Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Pate
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 20:29
  • Wohnort: Wesel
read
Ich finde, dass warten lohnt sich. Für mich ist der war der I3 bzw I3s aufgrund seines Türendesigns nicht praktikabel. Liegt aber auch nur daran, dass meine Frau den 44 auch mit unseren Kindern nutzen wird. Da wäre das umständliche Öffnen der hinteren Tür umständlich. Ansonsten ist der I3 ein schönes BEV mit sehr guten Fahreigenschaften.
Smart ForFour ED bestellt 10/17 ....Produktion geplant 06.04-23.04.18--> 22KW-Lader am 28.03.18 hinzugefügt--> Neuer Termin Ende Juli 18 —> Geliefert am 20.06.2018 und Übernahme am 25.06.2018 :D
Sion bestellt 06/18
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
BMW sind wohl auch die einzigen bei denen man zeitnah an ein E-Auto kommt
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 23954.html
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Was man so ließt, sind die kürzesten Lieferzeiten ja z.B.Zoe auch schon bei 7 Monaten...Leaf, Ionic auf Smart Niveau.
Beim günstigen Leasing Smart Angebot muß man jetzt eben warten bei den geringen Produktionszahlen. Das kann sich eigentlich
die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr normalisiern. Ich denke jetzt schon nach 7 Wochen darüber nach, wann ich den Nachfolger ordern muß, um in knapp 4 Jahren weiterstromern zu können..... :mrgreen:
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • MichaelD
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 22:19
  • Wohnort: MTK
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
MichaelD hat geschrieben:Ich habe mir dann noch das Wochende genommen, um erneut drüber nachzudenken.
Die Frage ist ja auch, ob es eine Alternative gibt. Für den 42 gibt es praktisch keine; anstelle eines 44 würde ich Stand heute eher einen I3 nehmen. Kann ja auch ein Gebrauchter sein. Zoe oder Leaf gehen natürlich auch.
Der Smart 44ed ist für mich die ökonomisch am wenigsten schlechte Alternative (ich würde leasen, da ich für diese Fahrzeuge in vier Jahren keinen guten Gebrauchtwagenmarkt befürchte). Der i3 ist mir zu "groß" und zu teuer. Der ZOE verliert für mich aufgrund der Akkumiete gegen den Smart. Aber ich werde jetzt zu sehr off topic...

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:BMW sind wohl auch die einzigen bei denen man zeitnah an ein E-Auto kommt
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 23954.html
Das liegt bestimmt am Preis
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
MichaelD hat geschrieben:Der Smart 44ed ist für mich die ökonomisch am wenigsten schlechte Alternative (ich würde leasen, da ich für diese Fahrzeuge in vier Jahren keinen guten Gebrauchtwagenmarkt befürchte). Der i3 ist mir zu "groß" und zu teuer. Der ZOE verliert für mich aufgrund der Akkumiete gegen den Smart.
Das waren auch meine Überlegungen. Bei mir ging es um ein Stadtauto. Und da sind zoe und i3 deutlich größer. Nur der eUp kommt da noch mit.

Es wurde nun der smart 44ED und nach 3 Monaten Praxis stelle ich fest: er ist das ideale Auto aufgrund seiner Wendigkeit und Abmessungen (vom fantastischen elektronischen Fahrgefühl ganz zu schweigen)

Ich würde ihn bestellen damit man die Förderung noch bekommt und solange noch das günstige Leasing da ist.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Zurück zum Thema: 42 Greenflash bereits Mitte Januar vom Band gelaufen. Angeblich vor über einer Woche zur Veredelung. Seither nichts. Das dauert mir deutlich zu lange und ist auch ein wenig dilettantisch, wenn ich es mit anderen deutschen Automobilherstellern vergleiche.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Alle die noch am Überlegen sind wegen der langen Lieferzeit, sollten diesen Monat noch zuschlagen.
Laut meinem SC Dealer soll das Leasing angezogen werden um 30 Euronen aufgrund der hohen Nachfrage.
Sollte es so sein, solltet ihr euch beeilen.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Smarted44
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 14:47
read
andre280e hat geschrieben:BMW sind wohl auch die einzigen bei denen man zeitnah an ein E-Auto kommt
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 23954.html
Der Ionic hat zwar auch ein Jahr Lieferzeit. HYUNDAI bietet aber für die Wartezeit einen Ionic Hybrid im Leasing für 149 Euro an . Finde ich attraktiv
Smart ED 44 Passion, Faltdach, rotschwarz
Bestellt 8.9.17, Lieferung 3/18
Tesla Wall Connector 7,5m Kabel, 22 KW

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Ich glaube kaum das der Händler dir ein Übergangsauto hinstellt, wenn deine Lieferzeit im Vertrag von vornherein 1 Jahr beträgt. Das gilt meines Wissens nur für Leute deren Liefertermin sich verschoben hat und selbst da muss der Händler erst mal mitspielen. Siehe ioniq thread
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag