Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Klar ist das alt, darauf will ich ja hinaus.
Konkret hier am 10.03.2017
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Stimmt. Jetzt sind wir aber an dem Punkt das bekannt gegeben wurde was uns in Genf erwartet und da wurde der Schnelllader aufgezählt. Davon zurück zu treten und doch nochmal zu verschieben ist praktisch nicht machbar.

Re: Lieferzeiten Smart

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Hallo,
ZZTop hat geschrieben:Hat deiner den Uhrenbug?
Ich bin nicht der Gefragte, möchte aber eine Idee in die Runde werfen.

Wie würde der Händer/Verkäufer reagieren, wenn ihr die Übernahme des ED verweigert, wenn die Uhrzeit im KI verstellt ist?

Gemäß unserer Stichprobe passiert folgendes. Direkt nach der Übergabe ist der Verkäufer für nichts mehr verantwortlich und der Service ist erstmal überrascht ob des systematischen Fehlers in der Smart-KI und sagt sinngemäß: "Wenn wir die KI tauschen, müssen wir als Händer die Kosten bei Mercedes einfordern. Das ist uns zu aufwendig. Sie als Kunde können das bestimmt viel besser beim Hersteller adressieren als wir Händer/Servicemitarbeiter."

Ich würde mich freuen, wenn jemand bei der Fahrzeugübernahme dies thematisieren würde. Wir haben unseren ED 36 Stunden nach der Übergabe dem SC wieder auf den Hof gestellt. Gebracht hat's nichts. Wenn wir gewusst hätten, was für eine Odyssee uns bevor stand, hätten wir den Wagen nicht übernommen.

Und BTW: messt mal die Länge des Ladekabels bei der Übergabe nach. In 2017 wurden noch fünf Meter in Prospekten angepriesen, jetzt vier Meter. Wenn es denn vier Meter flexible, nutzbare Kabellänge bei uns wären... Bei uns sind es 3,35m Kabel plus zweimal ca. 23cm Steckerlänge.

Ich möchte nicht rumstänkern und irgendwas madig machen, aber die Punkte gehören m.E. eindeutig in die Rubrik "Das darf doch nicht wahr sein". Solange das Fahrzeug nicht übergeben ist, sind zumindest die Verkäufer in der Pflicht ...
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Lieferzeiten Smart

Helfried
read
FamilyED hat geschrieben:Bei uns sind es 3,35m Kabel plus zweimal ca. 23cm Steckerlänge.
Da fehlen dir genau 19 Zentimeter, das wird ein Mann doch verkraften? :)

Re: Lieferzeiten Smart

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Zwar ein bisschen OT, aber IMHO nicht unwichtig.
Helfried hat geschrieben:Da fehlen dir genau 19 Zentimeter, das wird ein Mann doch verkraften? :)
19 Centimeter unter den fünf versprochenen Metern wären verkraftbar. ;)

Aber guck mal hier bei Bjoern360:
smart-fortwo-electric-drive-laden/smart ... ml#p690063
Das sind ca drei Meter bis zur Ladesäule. Das Kabel steht unter Spannung. Wenn es denn vier Meter flexibles Kabel wären, oder fünf Meter abzüglich Stecker minus 19 Zentimeter :(
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Muss man das jetzt wirklich in jedem Smart-Thread breittreten?
:back to topic: please!

Die Diskussion gibt´s doch schon - auch über Toleranzen, etc.
Bitte im anderen Thread weiterdiskutieren.

Und Boykottaufrufe o.ä. gehören meiner Meinung nach hier rein:
smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... 29474.html

Re: Lieferzeiten Smart

Helfried
read
Ein zu knappes Vier-Meter-Kabel bei einem Drei-Meter-Auto ist natürlich schon reichlich geizig vom Hersteller her.
Aber ich würde aus Sicherheitsgründen ohnedies dringend ein neonfarbenes Spiralkabel kaufen. Über andere fliegen Passantinnen ziemlich leicht drüber.
sorry, btt

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
FamilyED hat geschrieben:Wie würde der Händer/Verkäufer reagieren, wenn ihr die Übernahme des ED verweigert, wenn die Uhrzeit im KI verstellt ist?
Fürchte das scheitert an dem Punkt an dem der Händler, zu recht, sagt '"Hat wohl noch keiner eingestellt, Moment, ich mach Ihnen das kurz".

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ZZTop hat geschrieben:...
Hat deiner den Uhrenbug?
Bisher ist er nicht aufgetreten.
Das zu kurze Ladekabel habe ich im Vorfeld reklamiert bzw. habe den Verkäufer darauf hingewiesen.
Dieser hat das Kabel vor der Übergabe gegen ein Kabel mit 4,8m reine Kabellänge(also zwischen den Steckern) ausgetauscht und alles war gut!
__________
cohabit

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • jayw
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:45
read
Mein Händler hat mich gerade angerufen. Der Satz fing an mit "ich traue mich gar nicht es zu sagen". Die Lieferung wurde auf Ende Juli verschoben. :shock: Und zwar von allen 50 Autos auf die er wartet.
Grund: Lieferschwierigkeiten. Was genau diese verursacht, konnte er nicht sagen, vermutet aber Batterien... Naja... :roll:
Smart 44 EQ Prime (2018, 9 Monate Wartezeit)
Audi A6 (4G) 3.0l (2015)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag