Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Ich konnte so einen Fall mal vor Jahren jeden Morgen verfolgen, als der Kollege regelmäßig mit seinem Anwalt telefonierte und von Woche zu Woche frustrierter war.
...
Dann hatte der Kollege leider nicht verstanden wofür er einen Anwalt eingeschaltet hat.

Ich persönlich übergebe Dinge dem Anwalt um mich nicht damit herum zu ärgern. Der Anwalt setzt mich dann in Abständen über den Fortschritt, oder Rückschritte, in Kenntnis und ich weiß woran ich bin. Gerade das entspannt doch die Situation! Soll sich der Anwalt kümmern, das iat doch sein Job. Wenn er das nicht kann, oder möchte - nimmt man sich einen anderen.
Natürlich sollte man sich im Vorfeld kundig machen ob es das richtige Fachgebiet für den Anwalt ist. Statt eines Wald- und Wiesenanwalts kann man sich auch der Verbraucherschutzzentrale bedienen, das könnte zielführender sein. Nicht jeder Anwalt ist ein guter Anwalt!
__________
cohabit
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Hab ich was von Anwalt geschrieben? Die zwei Schreiben kann doch jeder selbst erstellen und das ist kein wirklicher Zeitaufwand. Erst wenn dann nichts passiert würde ich einen Anwalt konsultieren.

Wir hatten Ende August bestellt und hatten Januar als Termin - zwischenzeitlich hieß es dann Juni und das wäre mir eindeutig zu spät gewesen.

Aber wie es im Leben manchmal so läuft hat just eine halbe Stunde nach meinem Post hier mein Händler geschrieben, dass unser Smarti wohl Mitte Januar fertig gestellt wird und eine Übergabe Ende Januar/Anfang Februar stattfinden kann.
Mir ist das wichtig, da ich noch einen Verbrenner verkaufen muss und das geht auch nicht von heute auf morgen.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
schubkarr hat geschrieben:
Mir ist das wichtig, da ich noch einen Verbrenner verkaufen muss und das geht auch nicht von heute auf morgen.
Du kannst ihn sowieso erst verkaufen wenn der andere da ist und ab da wird der Verkauf sehr wahrscheinlich immer gleich lang dauern.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Guten Morgen!
Ganz aktuell aus dem Smart-Center: Laut Verkäuferin hätten wir Auslieferungstermin für einen Smart forfour ED am 30.09.2018, würden wir heute bestellen.
Zuletzt geändert von Bee-ed am Fr 15. Dez 2017, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Wow, 10 Monate wären schon neuer Rekord :roll:
Wenn man flexibel ist wäre es vielleicht sinnvoll, ein paar SCs nach vordisponierten Fahrzeugen abzuklappern.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass diese Art "Warentermingeschäfte" von Daimler nicht gern gesehen werden und daher ein persönliches Gespräch mehr Sinn macht als eine Telefonaktion.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Dieser Termin wurde uns genannt, als wir nach den Lieferzeiten gefragt hatten- persönlich vor Ort nach diversen Probefahrten. Auf mein entsetztes Gesicht hin meinte man zu mir, dass der "Run" auf die EDs halt so groß wäre...blablabla.
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Zum 42 gibt es ja leider auch keine Fahrzeug-Alternative.
Bei den Leasingkonditionen (egal, ob 42 oder 44) meines Wissens auch nicht.
Bei einem 44-Kauf würde ich dann allerdings schon mal nach anderen Töchtern schauen ;)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Ja, wir sind dennoch am Überlegen, ob wir in den sauren Apfel beissen und die 10 Monate abwarten. Da nur ein Leasing in Frage kommen würde sind dahingehend die Alternativen auf dem Mark sehr eingeschränkt bzw. nicht existent. Weiß man nämlich was man wirklich mit bestellen muss und was man anderweitig als Zubehör dazukaufen kann, hält sich die Leasingrate absolut im Bereich dessen, was ich bereit bin mtl. zu zahlen.

Aber 10 Monate finde ich nichtsdestotrotz Hammer.
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Wow, 10 Monate wären schon neuer Rekord :roll:
Wenn man flexibel ist wäre es vielleicht sinnvoll, ein paar SCs nach vordisponierten Fahrzeugen abzuklappern.
Korrekt. Das würde nur leider auch Flexibilität und Verkaufsinteresse auf Seiten des SC voraussetzen.
Das habe ich persönlich leider nicht "aktiv" erlebt.
Ich musste im Gegensatz sogar argumentieren, warum ich partout einen ED und keinen Verbrenner möchte.
Da wurden die langen Lieferzeiten der EDs zwischen den Zeilen sogar bewusst als Argument pro Verbrenner genutzt.
Wirklich deprimierend...

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Bee-ed hat geschrieben:Ja, wir sind dennoch am Überlegen, ob wir in den sauren Apfel beissen und die 10 Monate abwarten. Da nur ein Leasing in Frage kommen würde sind dahingehend die Alternativen auf dem Mark sehr eingeschränkt bzw. nicht existent. Weiß man nämlich was man wirklich mit bestellen muss und was man anderweitig als Zubehör dazukaufen kann, hält sich die Leasingrate absolut im Bereich dessen, was ich bereit bin mtl. zu zahlen.

Aber 10 Monate finde ich nichtsdestotrotz Hammer.
Wüde ich nicht machen. Ich habe im Juli einige SC abgefragt und habe dann einen Vorführwagen ergatterrt, nachdem "mein" SC keinen ED liefern konnte. Mach das erst mal. Zehn Monate Warten ist indiskutabel.

Vor zwei Wochen gab ein Hammer-Angebot von Yell*w-Strom und Six*t für einen BMW i3 im Leasing für 249 €. Wenn ich den 44 ED nicht schon hätte, wäre der meine erste Wahl.

Immer schon bei mydealz gucken, es gibt öfter gute Angebote.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag