LED Leiste Brabus ED - Birne wechseln?

LED Leiste Brabus ED - Birne wechseln?

Beitragvon e-freun.de » So 24. Sep 2017, 10:50

Hallo zusammen! Bei mir ist letzte Woche eines der 5 LED-Lämpchen kaputt gegangen und ich fahre jetzt sozusagen mit "Zahnlücke" :D
Bei unserem teuren Mercedeshändler sagte man mir, dass ich das ganze Modul tauschen muss (Kosten ca. 200€). Da weint mein Schwabenherz...und auch Materialverschwendung ist hier ein Thema.
Kann man nicht mit ein wenig Geschick auch das einzelne Lämpchen tauschen? Danke im Voraus für Infos.. :danke:
Dateianhänge
20170920_200854.jpg
Foto "Zahnlücke" :-)
Benutzeravatar
e-freun.de
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Okt 2016, 07:31

Anzeige

Re: LED Leiste Brabus ED - Birne wechseln?

Beitragvon Dachakku » So 24. Sep 2017, 13:40

Diese Leisten, tlw. ohne Steuergerät oder mit, einzeln oder paar bekommst du ab und an bei Ebay.
Die Power LED könnte es auch einzeln geben, (sind einzeln von hinten gesteckt und verlötet ) dann aber nur bei Conrad, Pollin, Reichelt, etc.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: LED Leiste Brabus ED - Birne wechseln?

Beitragvon MineCooky » Mi 4. Okt 2017, 12:21

@e-freun.de wie ist der aktuelle Stand? Konntest Du sie tauschen?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: LED Leiste Brabus ED - Birne wechseln?

Beitragvon e-freun.de » Mi 4. Okt 2017, 12:26

...ich bin noch nicht dazu gekommen. Werde es probieren sie einzelnd zu tauschen und berichte dann hier :-)
Benutzeravatar
e-freun.de
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Okt 2016, 07:31

Re: LED Leiste Brabus ED - Birne wechseln?

Beitragvon Dachakku » Mi 4. Okt 2017, 13:35

...aktuell ist ein Steuergerät bei Ebay drin. Warten.
PS: Die Blende in der die LED sitzen ist nur geklicpt. Hebeln, reißen - wie bei fast allen Teilen am Smart :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste