Kewnnt wer den E-Smart ES ...

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

USER_AVATAR
read
Macht mal halblang, da wird nichts denunziert. Offensichtlich ist da einer gestrandet, dann darf er ja wohl nach einer (einvernehmlichen) Lösung suchen.
Klar, wer zuerst kommt, der malt zuerst. Aber so wird das natürlich nichts mit dem Schnellladenetz. Und darum wird in Zukunft auch nach Zeit abgerechnet werden müssen, um solche Exzesse zu verhindern.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich glaube nicht das viele ohne Schnelllader auf große Reise gehen und somit die Ladesäulen belegen, somit sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Der fette rote Kommentar zwei Posts weiter oben ist völlig daneben.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Meinung :

1. Schnarchladung an der AB darf nur bei massivem Überangebot an Lademöglichkeiten eine Option sein und sollte durch eine entsprechende Preisgestaltung unattraktiv gemacht werden.

2. Wenn ein solcher blockierenden Schnarchladungsnotfall unvermeidlich ist, dann bleibt man in der Nähe oder hinterlegt eine Erreichbarkeit. Andernfalls sollte die Unverschämtheit des Handelns durchaus ankommen. Das Kennzeichen zu posten ist ohne weitere persönliche Daten und Aufforderungen aus meiner Sicht im Rahmen, so dass sich jemand anonym schämen darf.


Zur speziellen Ladesäule: Diese ist 100m von einem sehr frequentierten Wanderparkplatz entfernt. Ich denke es liegt nahe, was ein Schnarchlader stundenlang dort macht. Da man vom naheliegenden Bossler mindestens 45 Minuten zurück braucht ist auch eine hinterlegte Telefonnummer kaum hilfreich.

Vorschlag: Der Schnarchlader sollte sich vehement für den Ausbau der Lademöglichkeiten in Gruibingen und am besten auch auf dem dortigen Wanderparkplatz einsetzen.
Zuletzt geändert von twiker01 am Mo 31. Okt 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Welker66 hat geschrieben:Der fette rote Kommentar zwei Posts weiter oben ist völlig daneben.
Vielleicht ist das der Übeltäter. :D :lol: :D
Zuletzt geändert von corona am Mo 31. Okt 2016, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Möglich :D
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
twiker01 hat geschrieben:Meine Meinung :



1,Wenn ein solcher blockierenden Schnarchladungsnotfall unvermeidlich ist, dann bleibt man in der Nähe oder hinterlegt eine Erreichbarkeit.
Warum sollte man, gibt es eine Vorschrift das man nur schnell Laden darf und der Rest muss seine Nummer hinterlassen, ich würde ja im Leben vieles tun, aber bestimmt nicht meine Handynummer öffentlich hinterlassen und was ist dann schnell? min mehr als 40kW oder reichen 11/22Kw ? Ab und zu fragt man sich schon ..... wer leer an eine Ladesäule kommt hat halt Pech gehabt wenn diese schon belegt ist .. wenn die Tanke nachts schon zu hat und ich rolle an, ist es auch mein Pech.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

USER_AVATAR
read
Die Ladesäule könnte ja auch defekt sein. Als EV Fahrer braucht man momentan eben noch einen Plan B. Sprich auf alle Fälle noch etwas Restreichweite im Akku belassen, damit man zur nächsten Station kommt. In diesem Fall ist das wohl Bad Boll.

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

USER_AVATAR
read
Du mußt zugeben, dass es schon ein wenig dreist ist, einen 3,7kW Smart an einen Triple zuhängen und dann einfach zu verschwinden.
Die Dinger sind nunmal nicht dazu gedacht, dass man das Auto anschließt und dann wandern geht o.ä.
Dafür stehen die Teil auf der Autobahn-Raststätte und nicht am Wanderparkplatz...
Vorallem weil das Kennzeichen darauf schließen läßt, dass es kein Fernreisender ist.;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Einfach ein Kennzeichen im Internet zu posten finde ich ein Unding, wenn man Bilder seiner Fahrzeuge postet macht man es extra unkenntlich.
Sicher ist es ärgerlich das jemand an einer Ladesäule lädt, wenn man ankommt und denkt diese sei frei.
Aber ein Schnarchlader hat genauso das Recht zu laden wie ein Zoe z.B. was soll das? Wie wollt ihr der Allgemeinheit Elektromobilität vermitteln, wenn die paar die ein EV fahren nicht einmal selber klar kommen. Da steigt doch niemand freiwillig auf ein solches Konzept um! Ich kann deinen Unmut völlig nachvollziehen aber hier bist du in meinen Augen etwas zu weit gegangen.
Und eines ist für mich wieder festzustellen.
1. Es fehlt definitiv an Schnelladern, da gehören 5-10 nebeneinander!
2. Es fehlt manchen Autos einfach ein CCS Stecker! (von mir aus auch CHAdeMO)

(Wer weis was ich gemacht hätte in der Situation aber hier im Forum zu posten, ich denke nicht)
In der Zeit hätt ich mir evt. eine Ausweichmöglichkleit gesucht.
Die meisten EV´ler mit welchen ich spreche planen auf Langstrecke so, dass sie immer eine Ausweichmöglichkeit haben, wenn eine Säule belegt oder defekt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Kewnnt wer den E-Smart ES ...

USER_AVATAR
read
Diesen Thread hier mache ich jetzt zu, es wurden nach meiner Meinung schon zuviele Beiträge hier unnütz gepostet. Das genannte Kennzeichen in der Überschrift habe ich anonymisiert . Entfernen möchte ich den Thread als Mod allerdings nicht, das war ein, meiner Meinung nach, berechtigter Hilferuf übers Forum.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag