Kaufberatung Smart ED

Re: Kaufberatung Smart ED

Spürmeise
read
Electricrider hat geschrieben:Liebe Gemeinde, kann eigentlich jemand durchgeben wie viele Smart ed insgesamt produziert werden
Findet sich immer hier.
Anzeige

Re: Kaufberatung Smart ED

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben:Bei meiner Fahrweise (viel Autobahn mit 110-120 kmh), Klima immer an, habe ich Durchnitsverbräuche von 16-17 kWh/100 km und die Reichweiten nach einer Vollladung von 100-115 km/h.
Respekt! Bei dieser Geschwindigkeit schaffe ich keine 3-stelligen km-Werte. Traue mich auch deshalb mit dem smart ED nicht auf die Autobahn (mal abgesehen vom komischen Gefühl aufgrund der geringen Fahrzeuggröße).
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Kaufberatung Smart ED

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Komischerweise verbrauche ich mehr in der Stadt, mit vielen kurzen Strecken, vielen Beschleunigungsvorgängen, als bei einer einstündigen Autbahnfahrt mit 110 km/h. Der Smart ist erstaunlich gut auf der Autobahn, abgesehen von Windgeräuschen. Ich habe das Gefühl, dass der Unterschied im Verbrauch beim Smart zwischen 90 und 110 km/h kleiner ist, als beim Leaf, den ich davor hatte. Und hinter einem Reisebus bei 100 km/h kommt man bei jetzigen Temperaturen sicher über 120 km weit.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Kaufberatung Smart ED

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Zu dem Ursprungsthema "Kaufberatung" hätte ich auch eine Frage:

Gab es je einen Smart ED mit Schaltgetriebe?
In den Autosuchmaschinen ist das ab und zu angegeben! Ich fange gerade erst an mich mit dem Smart zu beschäftigen, da mein Sohn sich jetzt für E-Autos interessiert, aber sowas wie mein Zoe ihm zu groß erscheint.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Kaufberatung Smart ED

USER_AVATAR
read
Nach meinem Kenntnisstand gab es nie einen E-Smart mit Schaltgetriebe. Auch die beiden Vorgänger (1. Version auf der Basis 450 - wurde nicht verkauft, 2. Version bereits auf Basis 451 - wurde ebenfalls offiziell nie verkauft) hatten alle kein Schaltgetriebe.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei den Anzeigen (bei denen Schaltgetriebe angegeben sind) um fehlerhafte Eingaben der Anbieter - oder schlicht um Unwissenheit / Ignoranz.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Kaufberatung Smart ED

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Natürlich reine Blödheit der Anbieter. Neulich schrieb eine Daimler-Ndl "Elektroantrieb, E10-geeignet".
Freundliche Grüße, Klaus
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag