Kauf eines Smart ED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
read
Nach 6 Monaten Smart ED muss ich sagen: Das beste Auto, das ich jemals hatte! Und wenn man sich die Zoe- und i3-Foren anguckt, dann bin ich froh, dass der Smart so problemlos ist (u.a. auch deswegen, weil er weniger überflüssige "Features" hat und einfach ein ausgereiftes Auto ist).

@ Wackelstein: Hätte mir gerne den Twizy gekauft. Aber die offene Kabine war einfach ein absolutes Ausschlusskriterium für mich. Der Smart ist eigentlich "mehr Auto" als ich brauchen würde. Aber das Angebot an Kabinenrollern ist ja so klein.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
read
+1

Meine theoretische Annahme, dass 50% Auto für 98% aller Aufgaben reichen, hat sich in den letzten 9000km voll bestätigt.
Nicht nur das, ich überlege mir ständig, was denn fehlen könnte und finde nichts essentielles! (O.K. Anhängerkupplung, etwas bessere "Offroad"-eigenschaften und ab und zu der 22kW Lader wären auch nicht schlecht)
Wie heisst doch so treffend der alte Werbespruch von Smart: reduce to the max
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
read
Bin mal gespannt, wie sich die Gebrauchtpreise entwicklen. Sollten wir mal ein zweites UAto benötigen wäre der supi für mich, aber nur mit 22KW LAder und die sind ja rar... :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie sich die Gebrauchtpreise entwicklen. Sollten wir mal ein zweites UAto benötigen wäre der supi für mich, aber nur mit 22KW LAder und die sind ja rar... :cry:
Es gibt einige Vorführer, die in der Größenordnung 18.000 Euro liegen (Mit Mietbatterie). In Neu-Ulm gibt es einen für 18.300 inkl. Schnelllader, Winterräder und Typ2-Ladekabel für 22kW.
Ich habe meinen für 22.900 inkl. Schnelllader, Batterie und Winterräder in Heilbronn geholt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Kauf eines Smart ED

Spürmeise
read
molab hat geschrieben:So, das Cut Off Date für freie Bestellungen des ED3 ist der 6. Februar, sagte mein Händler gerade.
Ist das eigentlich bestätigt, dass mittlerweile keine beliebige Konfiguration mehr möglich ist?

Re: Kauf eines Smart ED

smarted
read
Ja, absolut. Jeder Händler konnte noch X ED "anmelden". Diese werden "querkonfiguriert". Navi gibt es schon seit Ende letzten jahres nicht mehr.

Re: Kauf eines Smart ED

Akio
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 19:21
read
Hallo,

also ich habe vor zwei Wochen noch bei Smart Hamburg extra nachgefragt und diese konnten den Smart ed noch frei konfigurieren und wussten von der Einschränkung noch nichts! :)

Viele Grüße,
Akio

Re: Kauf eines Smart ED

smarted
read
Die "vorbestellten"/avisierten kannst Du eingeschränkt konfigurieren. Sie besorgen alle Teile. Gebaut wird keiner mehr nach Wunsch. Ich wollte einen Brabus ED bestellen...

Re: Kauf eines Smart ED

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Hab mich damit auch abgefunden und werde meinen aus dem Leasing übernehmen. Mit der Erkenntnis habe ich ihm nun erstmal (unauffällig aber nicht unsichtbar) deutlich bessere Lautsprecher (Rainbow SL-C6.2) gegönnt und die Türen mit knapp 2,5 m² Alubutyl gedämmt. Letzteres ist unsichtbar, aber die Frickelarbeit hätte ich mir sonst nicht gemacht. Es gibt nette Einbausets für den Smart, die mit Lautsprechern, Weichen, Dämmmaterial und Online-Anleitung kommen. So eines habe ich verwendet. Unterschied wie Tag und Nacht zum Smart-Soundsystem. Und auch bei abgeschaltetem Radio rollt er durch das Alubutyl jetzt irgendwie leiser ab...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Kauf eines Smart ED

smarted
read
Hallo molab,

ich habe das Soundsystem drin (mittlere Konfiguration). Ist das bei Dir auch verbaut und Du hast die Boxen gewechselt? Woher hat Du diese Dämmung?

Vg
Nico
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag