JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas länger

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon andre280e » So 21. Jan 2018, 02:03

Leider schon, warum sollte das keinen rechtlichen Bestand haben? Steht doch so in ihren AGB. Eine Vorschrift wie eine Mobilität Garantie auszusehen hat gibt es nicht.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 20:23

Anzeige

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon smak15tnd » So 21. Jan 2018, 02:19

Bin kein Anwalt aber ich glaube schon, daß Verbraucherschutz in D einen gewissen Stellenwert hat. Wenn ich jemandem eine Garantie verkaufe oder damit in der Anzeige werbe und dann im Kleingedruckten festlege, daß diese Garantie gar nicht existiert- und zwar per Definition für alle Fahrzeuge vor EZ 01.11.2014, obwohl diese Fahrzeuge damit beworben werden, dann ist das für mich eine bewußte Irreführung. Vielleicht bin ich naiv, aber das möchte ich Mercedes/Smart nicht unterstellen.
Für mich im übrigen auch nicht DER entscheidende Punkt, da ich eh ADAC Member bin. Ist aber irgendwie eine Prinzipfrage. Ich weiß, die sind besonders gefährlich :)
smak15tnd
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Jan 2018, 19:35

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon Dachakku » So 21. Jan 2018, 11:37

@ Balken

30%, keine Balken mehr und nix fährt, dann ist die HV Batterie bös geschädigt.

Nichts mehr machen, dem Händler hin stellen.
Fahr in Richtung HH, wenn du 10km vorm Händler liegen bleibst, ADAC ...

Oder der Händler soll abholen. Gott sei Dank ist es Sales&Care. 2-3 Wochen, dann dürfte er wieder unter Strom stehen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2934
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon GuidoBras » So 21. Jan 2018, 12:37

Hallo,

ist ja schon alles gesagt, ab damit zum SC.

Aber dennoch hätte ich noch eine Bitte und somit etwas für die Allgemeinheit. Südlich von Hamburg, das sind knapp 600km, ist leider zu weit für mich. Aber vielleicht findet sich jemand in der Nähe, der die Akkudaten mit ED BMSdiag mal auslesen könnte? Würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren, wie die sich nun zeigen.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao Stefan
Smart 42 ED seit 09/2017, EZ. 10/2014
GuidoBras
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon smak15tnd » So 21. Jan 2018, 23:02

Soeben die kiste erfolgreich zum sc retourniert. Schleichfahrt über landstraße, 52 km. Null grad. Angezogen wie ein russischer panzerfahrer, nur licht als verbraucher, weil nicht liegen bleiben wollte. Keine probleme, alles funktionierte normal. Nur die füße waren am ende kalt. Bei abgabe noch 54% rest soc. Bin gespannt wie es weiter geht.
Schönen sonntag noch!
smak15tnd
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Jan 2018, 19:35

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon Dachakku » Mo 22. Jan 2018, 07:07

Für die Härte erst mal ein 8-) :thumb:

Für den Wagen, bei den Batterietemperaturen auch. Restliche 54% SOC nach 52km sind nicht unbedingt schlecht, aber wenn bei 30% Schicht im Schacht ist und die Karre streikt, dann soll Daimler mal die Batterie messen.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mo 22. Jan 2018, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2934
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon MineCooky » Mo 22. Jan 2018, 08:05

... am mitlesen ...
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3969
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon Messknecht » Mo 22. Jan 2018, 08:17

Moin
Da glaube ich mal das der gute Verkaufsraum das Problem war.
Auto schön warm und dann raus in die kälte. Bei diesen Temperaturen kannst nicht viel mehr erwarten. Den Rest kann sich jeder selbst denken :lol:
Wenn du möchtest kannst bei mir vorbei kommen zum auslesen. Habe alles da.
Gruß
Benutzeravatar
Messknecht
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mo 22. Jan 2018, 08:35

... am mitlesen
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1394
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:07
Wohnort: Nieheim

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

Beitragvon Dachakku » Mo 22. Jan 2018, 08:45

Ich grübel die ganze Zeit ob es nicht ggf. doch ein "Standzeit-Balancing-Fehler" (oder wie auch immer) gewesen sein kann.

Immerhin sind 52km und dann noch 56% SOC nicht unbedingt schlecht. Mit Pech lädt und entlädt das SC 3x und ruft dich danach an : " was wollen sie denn, alles ok" .....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2934
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast