JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas länger

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

USER_AVATAR
read
Leider schon, warum sollte das keinen rechtlichen Bestand haben? Steht doch so in ihren AGB. Eine Vorschrift wie eine Mobilität Garantie auszusehen hat gibt es nicht.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

smak15tnd
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 18:35
read
Bin kein Anwalt aber ich glaube schon, daß Verbraucherschutz in D einen gewissen Stellenwert hat. Wenn ich jemandem eine Garantie verkaufe oder damit in der Anzeige werbe und dann im Kleingedruckten festlege, daß diese Garantie gar nicht existiert- und zwar per Definition für alle Fahrzeuge vor EZ 01.11.2014, obwohl diese Fahrzeuge damit beworben werden, dann ist das für mich eine bewußte Irreführung. Vielleicht bin ich naiv, aber das möchte ich Mercedes/Smart nicht unterstellen.
Für mich im übrigen auch nicht DER entscheidende Punkt, da ich eh ADAC Member bin. Ist aber irgendwie eine Prinzipfrage. Ich weiß, die sind besonders gefährlich :)

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

USER_AVATAR
read
@ Balken

30%, keine Balken mehr und nix fährt, dann ist die HV Batterie bös geschädigt.

Nichts mehr machen, dem Händler hin stellen.
Fahr in Richtung HH, wenn du 10km vorm Händler liegen bleibst, ADAC ...

Oder der Händler soll abholen. Gott sei Dank ist es Sales&Care. 2-3 Wochen, dann dürfte er wieder unter Strom stehen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

ist ja schon alles gesagt, ab damit zum SC.

Aber dennoch hätte ich noch eine Bitte und somit etwas für die Allgemeinheit. Südlich von Hamburg, das sind knapp 600km, ist leider zu weit für mich. Aber vielleicht findet sich jemand in der Nähe, der die Akkudaten mit ED BMSdiag mal auslesen könnte? Würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren, wie die sich nun zeigen.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

smak15tnd
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 18:35
read
Soeben die kiste erfolgreich zum sc retourniert. Schleichfahrt über landstraße, 52 km. Null grad. Angezogen wie ein russischer panzerfahrer, nur licht als verbraucher, weil nicht liegen bleiben wollte. Keine probleme, alles funktionierte normal. Nur die füße waren am ende kalt. Bei abgabe noch 54% rest soc. Bin gespannt wie es weiter geht.
Schönen sonntag noch!

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

USER_AVATAR
read
Für die Härte erst mal ein 8-) :thumb:

Für den Wagen, bei den Batterietemperaturen auch. Restliche 54% SOC nach 52km sind nicht unbedingt schlecht, aber wenn bei 30% Schicht im Schacht ist und die Karre streikt, dann soll Daimler mal die Batterie messen.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mo 22. Jan 2018, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

MineCooky
read
... am mitlesen ...

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

USER_AVATAR
  • Messknecht
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin
Da glaube ich mal das der gute Verkaufsraum das Problem war.
Auto schön warm und dann raus in die kälte. Bei diesen Temperaturen kannst nicht viel mehr erwarten. Den Rest kann sich jeder selbst denken :lol:
Wenn du möchtest kannst bei mir vorbei kommen zum auslesen. Habe alles da.
Gruß
4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
22.09.2020 Kia E Niro 12/2021 verkauft
26.06.2021 EV6 GT line bestellt
10.12.2021Kia EV6 GT line Yacht Blau, Wärmepumpe, Sound Paket, 77,4kWh RWD
Design Paket, Assist+ Paket, 20 Zoll Sommer Latschen

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... am mitlesen
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: JungSmart Abholung: Nicht ganz uninteressant... etwas lä

USER_AVATAR
read
Ich grübel die ganze Zeit ob es nicht ggf. doch ein "Standzeit-Balancing-Fehler" (oder wie auch immer) gewesen sein kann.

Immerhin sind 52km und dann noch 56% SOC nicht unbedingt schlecht. Mit Pech lädt und entlädt das SC 3x und ruft dich danach an : " was wollen sie denn, alles ok" .....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag