Jahresproduktion 2013 Smart ED

Jahresproduktion 2013 Smart ED

Spürmeise
read
Hi,

der Smart ED wird derzeit lt. Daimler in 14 Ländern verkauft.

- in den USA (Verkauf bislang in 9 Bundesstaaten) wurden seit Frühjahr 921 Stück gezählt (Quelle: insideevs)
- in D waren es von Januar bis Dezember 1897 Neuzulassungen (KBA FZ8)

- kennt jemand Zahlen für die anderen 12 Länder?
Anzeige

Re: Jahresproduktion 2013 Smart ED

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In Österreich war die Zahl laut meinem Händler irgendwas zwischen 40 und 50 Stück
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Jahresproduktion 2013 Smart ED

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
martin hat geschrieben:In Österreich war die Zahl laut meinem Händler irgendwas zwischen 40 und 50 Stück
Neuzulassungen in Österreich 2013: 71 Stück
(davon eine Kurzzulassung in Kärnten)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Jahresproduktion 2013 Smart ED

USER_AVATAR
read
Ich habe in einigen Arktikeln von einer Jahresproduktion von 6000 Einheiten für 2013 gelesen. Wie viele es dann tatsächlich wurden und wie die sich in der Welt verteilen weiß ich leider nicht. Wenn man die teilweise horrenden Wartezeiten, die hier im Forum angesprochen wurden berücksichtigt, gehe ich davon aus, dass man deutlich mehr hätte absetzen/verkaufen können. Mal wieder ein schönes Beispiel, dass die Zulassungszahlen keinen Rückschluss auf die Nachfrage ermöglichen, sofern die Produktion ausverkauft ist...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Jahresproduktion 2013 Smart ED

USER_AVATAR
read
Ich habe an anderer Stelle ein Zahl von 4545 Stück gefunden.

Dir bremse wird in erster Linie die Akkufertigung gewesen sei. Die Nachfrage war sicher hoch genug.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag