Jahresproduktion 2013 Smart ED

Jahresproduktion 2013 Smart ED

Beitragvon Spürmeise » Sa 4. Jan 2014, 23:49

Hi,

der Smart ED wird derzeit lt. Daimler in 14 Ländern verkauft.

- in den USA (Verkauf bislang in 9 Bundesstaaten) wurden seit Frühjahr 921 Stück gezählt (Quelle: insideevs)
- in D waren es von Januar bis Dezember 1897 Neuzulassungen (KBA FZ8)

- kennt jemand Zahlen für die anderen 12 Länder?
Spürmeise
 

Anzeige

Re: Jahresproduktion 2013 Smart ED

Beitragvon martin » Mi 15. Jan 2014, 13:48

In Österreich war die Zahl laut meinem Händler irgendwas zwischen 40 und 50 Stück
Smart ED3 Rot Weiß, Weiße Felgen, Polsterung rot, Armlehne, Handschuhfach, Schaltpaddles, Komfort Paket
PV 11,4kW (Eigenbedarf)
mein Diesel verbrauchte 63kWh/100km mein Smart 18kWh/100km
Benutzeravatar
martin
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:50
Wohnort: Rohrbach

Re: Jahresproduktion 2013 Smart ED

Beitragvon micky4 » Do 16. Jan 2014, 12:03

martin hat geschrieben:
In Österreich war die Zahl laut meinem Händler irgendwas zwischen 40 und 50 Stück

Neuzulassungen in Österreich 2013: 71 Stück
(davon eine Kurzzulassung in Kärnten)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Jahresproduktion 2013 Smart ED

Beitragvon Super-E » Do 16. Jan 2014, 13:02

Ich habe in einigen Arktikeln von einer Jahresproduktion von 6000 Einheiten für 2013 gelesen. Wie viele es dann tatsächlich wurden und wie die sich in der Welt verteilen weiß ich leider nicht. Wenn man die teilweise horrenden Wartezeiten, die hier im Forum angesprochen wurden berücksichtigt, gehe ich davon aus, dass man deutlich mehr hätte absetzen/verkaufen können. Mal wieder ein schönes Beispiel, dass die Zulassungszahlen keinen Rückschluss auf die Nachfrage ermöglichen, sofern die Produktion ausverkauft ist...
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: Jahresproduktion 2013 Smart ED

Beitragvon Spüli » Do 16. Jan 2014, 13:39

Ich habe an anderer Stelle ein Zahl von 4545 Stück gefunden.

Dir bremse wird in erster Linie die Akkufertigung gewesen sei. Die Nachfrage war sicher hoch genug.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2572
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste