Gerücht zur Lieferzeit für 2018

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

Isomeer
read
calvin hat geschrieben:Guten Rutsch
dito, an alle :)
Und immer schön auf die bereits ausgelieferten Smarties achten. Mit wird ganz schwummerig bei dem Gedanken, dass mir den jemand plättet. Ein Jahr Smart Benziner als Leihwagen und ich geh´ins Wasser!
Anzeige

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

Ludego
read
So hab jetzt Informationen bekommen.
Anscheinend gab es wohl mal kurz technische Probleme, was bei dem Händler bei Facebook dann wohl zu dieser Vermutung geführt hat. Aber Lieferzeiten liegen wohl jetzt bei 10 Monaten.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

USER_AVATAR
read
ZEHN :o

Brauchen die Goldschmiede so lange um das Fahrwerk mit Blattgold zu belegen ?

Mannomann Daimler :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:ZEHN :o

Brauchen die Goldschmiede so lange um das Fahrwerk mit Blattgold zu belegen ?

Mannomann Daimler :roll:
Schau dir mal die Lieferzeiten der anderen Hersteller an gerne weltweit. Die Nachfrage steigt, die Lieferzeiten auch. Müsste eigentlich auch für den GW-Markt der E-Fahrzeuge gut sein (falls jemand verkaufen möchte).
Mal schauen, ob unser Liefertermin 04.2018 eingehalten wird. Ich hab übrigens Platin bestellt, Gold war grad aus ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ludego hat geschrieben:So hab jetzt Informationen bekommen.
Anscheinend gab es wohl mal kurz technische Probleme, was bei dem Händler bei Facebook dann wohl zu dieser Vermutung geführt hat. Aber Lieferzeiten liegen wohl jetzt bei 10 Monaten.
War gestern beim Händler bei mir um die Ecke wegen einer anderen Sache.
Er hat mir - angesprochen auf die Thematik - bei jetziger Bestellung (44ed) Liefertermin 01/2019 bestätigt. Seine letzten Bestellungen Ende 2017 wurden mit 12/2018 bestätigt. 8 von 10 Smart-Interessenten bei ihm und beim Verbund-Händler gehen derzeit Richtung ED. (seine Worte)

Kurz technische Probleme?
Eher andauernde und verschärfte Kapazitätsengpässe.

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

Ludego
read
technische Probleme waren auf das System bezogen, nicht die Lieferzeiten. Aber wenn ich mir die Zulassungszahlen ansehe und in den letzten 2 Monaten (Okt/Nov) zusammen mehr Smarts zugelassen wurden als in 9 Monaten davor und Dez noch nicht eingerechnet merkt man ja den Zug der da kommt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nabend,

Habe heute geordert (Leasing), 42ed Passion mit ein paar Extras - Liefertermin soll zwischen 07. und 08.2018 liegen. Schauen wir mal...


#michael

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

Isomeer
read
Ich wette, die Auslastung beruht zu einem nennenswerten Anteil auf händlerseitig vordisponierten Fahrzeugen.
Daher wird es sicher auch -zumindest vereinzelt- kürzere Lieferzeiten geben.

Die Händler wären doch blöd, sich bei der immer noch laufenden Leasingaktion keine Fahrzeuge zu sichern.
mbr hat geschrieben:Habe heute geordert (Leasing), 42ed Passion mit ein paar Extras - Liefertermin soll zwischen 07. und 08.2018 liegen
Hoffentlich mit Schnelllader ;)

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Hoffentlich mit Schnelllader ;)
Habe ich mal angesprochen - man wird probieren, garantiert wird nix...

Re: Gerücht zur Lieferzeit für 2018

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
habe heute mit dem Händler wegen Vorfürwagen fourfor telefoniert. Sie haben zur Zeit keinen, weil sie den vorhandenen verkauft haben. Der neue wird erst im Sommer geliefert, Händler würden da auch nicht bevozugt. Aber ich kann einen fortwo ausprobieren.
Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag