Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

USER_AVATAR
read
Auch ich finde dieses Verhalten des Händlers nicht Kundenfreundlich und dort würde ich nichts mehr kaufen. Ich habe auch im Mai17 bestellt und die schriftliche Zusage bekommen, das Auslieferung mit Ganzjahresreifen erfolgt ohne Berechnung und ohne höhere Leasingkosten.
Es war aber der 2.Kauf bei diesem Händler, vielleicht ist dies der Grund.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Ja, das hast du richtig verstanden: Es war im Austausch.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

USER_AVATAR
read
schubkarr hat geschrieben:Die 334 sind natürlich ohne Montage.

Die Frage ist auch ob ich die Sommerreifen nicht einfach behalte um nach 4 Jahren neuwertige Sommerräder bei der Leasingrückgabe habe.

Genau so machen . 4 Jahre lagen ist kein Ding, außerdem wären sie in 4 Jahren eh 4 Jahre alt wenn man wenig fährt.
Also daher ist das Lagern Banane. Und es ist ja nicht mehr dein Wagen. Auch rechtlich gesehen, mit den ori. Reifen zurück geben ist wichtig und kann der Händler auch verlangen !
In jedem Fall wird bei Leasingrückgabe "gesucht" und das Fehlen von Sommerreifen trotz Vorhandensein von GJR kann durchaus Kosten verursachen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
mein akustischer Parkwarner hinten hat 300€ zusätzlich gekostet beim neuen ED!
Gewohnt war ich vom alten 451 Bj. 2004 ein akustisch UND optisches System für HINTEN und VORNE mit Display für 20€ von ebay ;)

Da liegen Welten zwischen Preis und dem was dafür geleistet wird!

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

USER_AVATAR
read
naddel81 hat geschrieben:Gewohnt war ich vom alten 451 Bj. 2004 ein akustisch UND optisches System


Nee, schon klar, und im Himmel ist Jahrmarkt... ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich würde den Wagen jetzt mit Sommerreifen übernehmen und bis zum Winter fahren, dann runter und die anderen Kaufen und bei Leasingende die gebrauchten Sommerreifen wieder rauf.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Das Angebot welches @schubkarr vom Händler annehmen, ist ein gutes Angebot

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
@calvin wo ist das ein gutes Angebot? 400€ für Ganzjahresreifen inklusive Abgabe der Sommerreifen?

Ich habe mir jetzt die Ganzjahresreifen bestellt und lasse die bei einem netten Herren um die Ecke wechseln. Die Sommerreifen bleiben dann einfach in der Garage stehen und kommen nach 4 Jahren wieder drauf. Kostet mich zwar sicherlich auch um die 400€ aber ich habe am Leasingende niegelnagelneue Reifen auf dem Smart.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

USER_AVATAR
read
schubkarr hat geschrieben:@calvin wo ist das ein gutes Angebot? 400€ für Ganzjahresreifen inklusive Abgabe der Sommerreifen?

Ich habe mir jetzt die Ganzjahresreifen bestellt und lasse die bei einem netten Herren um die Ecke wechseln. Die Sommerreifen bleiben dann einfach in der Garage stehen und kommen nach 4 Jahren wieder drauf.

Alles richtig gemacht. Calvin fährt auch zum SC wenn Wischwasser alle ist :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
Dachakku hat geschrieben:
naddel81 hat geschrieben:Gewohnt war ich vom alten 451 Bj. 2004 ein akustisch UND optisches System


Nee, schon klar, und im Himmel ist Jahrmarkt... ;)


Nein, da hatte der Vorbesitzer sich mal einen Samstagvormittag hingesetzt und ein 20-30€ eBay-Teil für vorne und hinten reingepuzzelt. Akustisch mit optischer Anzeige vorne auf dem Amaturenbrett.
Bei MB kostet aber die rein akustische Variante schon das ZEHNFACHE! lol!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag