Fußmatte Fahrerseite

Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon sualk » Di 14. Okt 2014, 18:14

Hallo,
heute habe ich einmal eine Frage an die Smartfahrer insgesamt.
Mich nervt furchtbar, dass die Fußmatte sich ständig von den drei Fixierpunkten löst. Ganz offensichtlich besteht ein Mißverhältnis zwischen dem Durchmesser des Fixierdornes und dem Loch in der Matte.
Passiert das nur mir? Oder gibt es das nur bei der brabus-Variante - falls ja, würden sofort die brabus-Matten rausfliegen...
sualk
 
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24

Anzeige

Re: Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon molab » Di 14. Okt 2014, 18:16

Hm - ich meine, die normalen seien geklettet... sind meine jedenfalls. Die hatte der Händler damals "großzügig" mit seinem eingestickten Logo hinterlassen. Halten aber.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon FM-Electric » Di 14. Okt 2014, 20:02

sualk hat geschrieben:
Hallo,
heute habe ich einmal eine Frage an die Smartfahrer insgesamt.
Mich nervt furchtbar, dass die Fußmatte sich ständig von den drei Fixierpunkten löst. Ganz offensichtlich besteht ein Mißverhältnis zwischen dem Durchmesser des Fixierdornes und dem Loch in der Matte.
Passiert das nur mir? Oder gibt es das nur bei der brabus-Variante - falls ja, würden sofort die brabus-Matten rausfliegen...


Gleiches hier. Kaum habe ich die Brabus Matte fahrerseits wieder eingeklickt, ist sie bei Fahrtende wieder raus geflutscht. Immer das linke Loch, also türseits. Beifahrerseite hält. Mich ärgert da unten aber viel mehr die Bauweise des Bremspedals, das wäre hängend viel besser zu betätigen.
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

Re: Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon BOTNX » Di 16. Aug 2016, 12:32

Hier auch. Jedes mal aufs neue einklinken nach der Fahrt.
BOTNX
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:02

Re: Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon AlterAmi » Di 16. Aug 2016, 12:44

Meine Fuss-"Matte" ist aus Alu mit grossflaechigen Klett-baendern. Da loest sich nichts.
:D
AlterAmi
 
Beiträge: 391
Registriert: Di 20. Aug 2013, 17:35
Wohnort: Cupertino

Re: Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon Kadege » Di 16. Aug 2016, 13:09

BOTNX hat geschrieben:
Hier auch. Jedes mal aufs neue einklinken nach der Fahrt.

Bei mir auch so (kein Brabus sondern Electric-Design-Package).
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon BOTNX » Mi 19. Jul 2017, 16:30

Kadege hat geschrieben:
BOTNX hat geschrieben:
Hier auch. Jedes mal aufs neue einklinken nach der Fahrt.

Bei mir auch so (kein Brabus sondern Electric-Design-Package).



Ebenfalls kein Brabus. Echt ätzend :roll:
BOTNX
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:02

Re: Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon Dachakku » Mi 19. Jul 2017, 16:45

Hmm, ab und an löst sich eine "Knopfverbindung" , die linke , aber nur ab und an. Nicht so mit den Beinen strampeln beim Ein- und Aussteigen ;)
Dann drückt man die wieder fest und gut.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Fußmatte Fahrerseite

Beitragvon MineCooky » Do 20. Jul 2017, 06:01

Die ist bei mir dauerlose, zumindest an dem unteren, linken, Eck. Da fällts mir in größeren abständen wieder auf. Anfänglich 2-3 mal rein gemacht, mittlerweile mir egal. Die rutscht ihren cm hoch und da bleibt sie dann, von dem her, kein Problem. Maximal das eben der Knopf nicht in seinem Loch ist, aber man gewöhnt sich dran ^^
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste