Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:Also nach knapp 20000km mit meinen ED 451 bin ich mit den 155/175 sehr zufrieden..

Eine Bevölkerungsschicht war bis 1989 auch mit Ihrem Wagen und auch den Reifen "sehr zufrieden" :roll:

Alle doof und die Trennscheiben sind absolute Referenz unterm Smart, Tausende Smart Owner mit breiteren Reifen sind bescheuert ...

Von dir habe ich wirklich erwartet dass dein Blick über den Tellerrand reicht.
Waren sie nicht.. gab nur nix anderes.

Ich habe nicht geschrieben das alle anderen bescheuert sind, nur das ich mit der Kombi 155/175 zufrieden bin, das ist ein großer Unterschied.
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Mo 8. Jan 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Danke für die ganzen Rückmeldungen und Angebote.

Wer welche Kmbination fährt, ist jedem selbst überlassen. Ich fahre die Kombi 155/175 und bin zufrieden damit, bin aber auch noch nie in eine brenzlige Situation geraten, wo ich breitere Reifen benötigt hätte ;)
Aber darum ging es mir bei meiner Frage ja auch nicht!

Zu RDKS: ich habe unterhalb des Radios einen Taster mit dem "Reifen und !" Symbol. Das müsste dann aktives RDKS sein?!

Ich habe gestern, auf euer anraten, original Alus mit Sommerbereifung geschossen :)

Danke und viele Grüße
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

MineCooky
read
Dachakku bleib beim Thema und reiß Dich am Riemen.

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Dachakku bleib beim Thema und reiß Dich am Riemen.
Spiel dich nicht als Admin oder Mod auf. Es ist nix passiert. Kümmere dich um Wichtigeres.
Profiliere dich lieber durch fundierten technischen Background und Erfahrungen anstatt durch banale und unwichtige Bemerkungen.


Wird schon seine Gründe haben warum man dich nicht zum Mod oder Admin macht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ganz ruhig bleiben ihr zwei :-)

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
high-tec hat geschrieben: Ich habe gestern, auf euer anraten, original Alus mit Sommerbereifung geschossen :)
Der Frühling/Sommer naht und die Temperaturen gehen nach oben.
Langsam wird es Zeit für den Reifenwechseln.

Als ich vor ein paar Monaten die Sommerreifen auf Alus gekauft habe, war mir bewusst, dass keine RDKS-Sensoren verbaut sind.
Das muss ich vor dem Wechsel noch nachholen.

Jetzt ist die Frage, ob ich das komplett beim Reifenhändler machen lasse oder ob ich zumindest die Sensoren selbst kaufe und mitbringe?! Welche Sensoren werden verbaut? Wo gibt's die zu kaufen? Könnt ihr mir eine gute Quelle nennen?

Danke für Hinweise!
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

451er
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 20:03
read
Lass das beim Reifenhändler machen, die Sensoren müssen fahrzeugspezifisch programmiert werden.
Du bist aber sicher dass du welche benötigst ?

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
high-tec hat geschrieben: Zu RDKS: ich habe unterhalb des Radios einen Taster mit dem "Reifen und !" Symbol. Das müsste dann aktives RDKS sein?!
Smart hat EZ 05/2014.. ich denke also (leider) ja.
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

451er
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 20:03
read
(Leider) ja.

Re: Fragen zum SmartED Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Das ist Pflicht. Ich glaube seit 01.01.2015
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag