Forum-Unterteilung für 451 und 453

Sollte das Smart-Forum unterteilt werden in ein Unterforum für den 451 und den 453?

Ja
32
91%
Nein
3
9%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon eSmart » Mo 3. Jul 2017, 17:03

Ja, bitte unterteilen.
451 und 453 sind völlig verschiedene Fahrzeuge, allein wegen der Technik. Die teilen sich "Smart" nur als Namen
Smart ed >50.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 400
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Anzeige

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon spark-ed » Sa 8. Jul 2017, 18:26

Ob es Guy, unserem Forenadministrator egal ist, welches Chaos hier entsteht?
Gerade die Fragestellungen und Erkenntnisgewinne der ersten Wochen und Monate zu einem neuen Fahrzeug bilden für Mitleser viele Basisinformationen gut ab, später kommen dann häufig Endlosdiskussionen zu zigfach durchgekauten Themen und belangloses Geplänkel.

Es braucht endlich eine eigene Kategorie für den 453 :!: . Auf die ganzen Unterkategorien kann man ggf. verzichten, da sind die Grenzen eh oft fließend.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon mweisEl » Sa 8. Jul 2017, 18:35

graefe hat geschrieben:
Mit den 3 Nein-Stimmen ist natürlich blöde, und ich frage mich wirklich nach deren Motivation.

Es gibt ja genug Foristen, die den Smarts immer eins auswischen wollen, weil "zu teuer", "zu klein", "zu Daimler" etc. Eine "breitere" und "organisierte" Präsentation muss da verhindert werden.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl
 
Beiträge: 1203
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon graefe » Sa 8. Jul 2017, 22:42

@spark-ed: Ich bin bei Dir: Nur zwischen 451 und 453 zu unterteilen wäre schon ein großer Schritt und würde das Forum auch nicht übermäßig fragmentieren. Aber wenn nur 21 Leutchen an dieser Abstimmung teilnehmen (von denen drei gegen eine Unterteilung sind) scheint das Thema in der Tat nicht sehr zu brennen. Schade.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon mlie » So 9. Jul 2017, 15:08

21 Leute kommen ja recht simpel zustande: soviele Smart EDs gibt es ja nun leider nicht UND die Anzahl derer, die hier auch noch im Forum Posten UND auch noch eine Unterteilung wollen (bzw den Unterschied verinnerlicht haben) - ähm rechnen kannst du jetzt selbst. ;-)

Gerade weil es ja doch technisch einige dezente Unterschiede der beiden Baureihen gibt, die Diskussionen vollkommen adsurd machen lassen, wenn zwei Leute "sozusagen vollkommen verschiedene Autos" diskutieren, wäre ich doch sehr für eine Unterscheidung. Auch für die technisch weniger tief eingetauchten stillen Mitleser, die via Google hier gelandet sind.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon 453ed » So 9. Jul 2017, 16:14

Einer mehr... :)

Mist, jetzt weiß jeder wie ich abgestimmt hab :o
453ed
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:25

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon HubertB » So 9. Jul 2017, 16:25

Absolut sinnvoll.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2165
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon m.baumgaertner » So 15. Okt 2017, 10:20

MineCooky hat geschrieben:
Guy???

Gibt's Dich noch?
Worauf wartest Du denn?


Ist das der Moderator, der das Forum restrukturieren kann? Ich hab da keine Kontakte gefunden.

Es würde sinn machen die
Generationen zu unterscheiden (da z.T. unterchiedliche Technik)
Bauformen zu unterscheiden.

Ein Neuling wird Infos für seinen ForFour nicht um smart fortwo Forum suchen (wollen).

Kann man das Hauptforum nicht zuerst umbenennen in "Smart electric Drive" und darunter dann Generationen und Modelle?

Ich denke es gab da ja schon einen Pot, der auch mein Dilemma deutlich gemacht hat. Ich will mich nicht durch die Flut an für mich irreleavanten Einträgen wühlen.....dann lasse ich das mit dem Forum....das wird anderen auch so gehen..dann versinkt es eben in Bedeutungslosigkeit....schade, denn hier schreiben ja durchaus kompetente und engagierte Leute, deren Know How das von vielen Händlern übersteigt..
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 260
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

Beitragvon m.baumgaertner » So 15. Okt 2017, 10:22

und noch was: Es haben ja nun schon einige den 453er ED sowohl als 44 wie auch als 42 ausgeliefert bekommen. Denen sollte man vielleicht gleich die richtige Heimat für Ihre Einträge bieten.

Ist ja nun keine Überraschung dass seit Juni 2017 ausgeliefert wird/wurde
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 260
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste