eRuda Team SmartED

eRuda Team SmartED

MineCooky
read
Hallo SmartED-Gemeinde,

2017 ist wieder die eRuda. Jetzt habe ich gesehen, das es da schon ein Team mit BMW i3 gibt. Das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen.


Nun also mein Aufruf:
Ich will ein Team SmartED für die eRuda gründen, wer kommt mit seinem Smart und macht mit?


Aktuell hab ich vor, das wir die kleine Runde (99km) fahren, ohne Schnellader schaffen die Schnarchlader die große Runde (254km) nicht. Wenn wir genug Smarties zusammen bekommen, mit sowohl Schnellader, als auch Schnarchlader könnte man sich auch aufteilen. Sie Schnellader die große Runde und die Schnarchlader die kleine. Mal sehen.

Update:
Habe mal eine WhatsApp-Gruppe erstellt für das Team SmartED. Um dieser bei zu treten einfach auf dem Smartphone auf den [Link] klicken.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 18. Sep 2017, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: eRuda Team SmartED

Nordhesse
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 09:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tolle Idee.
Wenn ich von Kassel bis zum Ammersee mit Schnarchlader nicht eine gefühlte Woche bräuchte, wäre ich dabei.
So wird es bei mir leider nichts.
Trotzdem viel Spass und ich hoffe, dass sich noch ein paar Teilnehmer finden.

Re: eRuda Team SmartED

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Interessieren würde es mich schon; als Schnarchlader schaffe ich auch gut die 99-km-Runde.
Aber ich kann nur mit etwa 30% Wahrscheinlichkeit zusagen, da die Frau die Urlaubsplanungen macht, und das werden viele kleinere Urläube ...(mit dem Zweitwagen).
Mal sehen, vielleicht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit noch deutlich - bis kurz vor Meldeschluss...
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: eRuda Team SmartED

MineCooky
read
vonGestern hat geschrieben:Aber ich kann nurMal sehen, vielleicht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit noch deutlich - bis kurz vor Meldeschluss...
Wäre toll, so nen schönen rot/silbernen Smart sieht man nicht oft ;)

Re: eRuda Team SmartED

USER_AVATAR
  • ulflieger
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
  • Wohnort: Trendelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,
da sind wir dabei.
Wir sind zwar schon als Einzelteilnehmer angemeldet hab aber gesehen das die Organisatoren Team Smart ED bei mir eingetragen haben. Startnummer 241 :D
Die 550 km mit dem 22 kw Bordlader waren auch dieses Jahr kein Problem
Gruß Jörg
Smart ED 3 Bild

Re: eRuda Team SmartED

USER_AVATAR
read
Ich habe durchaus Interesse, an der eRUDA 2017 teilzunehmen. Bit mit dem E-Smart noch nie eine solche Strecke gefahren. Werde mich bis Ende Q1/2017 entscheiden, ob ich dabei bin. Würde mich freuen, wenn es klappt. :)
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: eRuda Team SmartED

USER_AVATAR
read
Sollte mir der liebe Gott zu Weihnachten extrem starke übermenschliche Nerven schenken, dann stelle ich meinen ED auf einen Trailer, häng das Ganze hinters Cabrio und quäle mich Hin und Zurück jeweils 950km mit einschläfernden 100km/h über die Autobahn. Bei gutem Wetter bekommen meine Frau und ich wenigstens einen Sonnenbrand auf der Anreise...

Irgendwie wohne ich am falschen Ende Deutschlands. Wer sich mit seinem ED im Sommer allerdings an die Ostsee verirrt, der ist gerne auf ne Grillwust und 13KW/h Ladung eingeladen.


Die bayrische und süddeutsche Smart Fraktion wird das schon richten und die Fahne hoch halten !

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: eRuda Team SmartED

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wäre gerne dabei, ich hätte auch die passende Hardware (Smart ED mit 22kW-Schnellader). Bin aus Hanau und würde mir die Anreise auch auf Achse zutrauen. Leider habe ich genau an dem Wochenende jedes Jahr schon 4 Termine (Schule, Hobby, Kirchfest und Ehrenamt), die sich jetzt schon gegenseitig beißen. Kann man das nicht vorher oder später machen, ist echt ärgerlich :wand: .

Gibt es solche Veranstaltungen auch im Rhein-Main-Gebiet?

Gruß Hazi
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: eRuda Team SmartED

USER_AVATAR
read
Wir haben noch genug Zimmer also wer will ;)

Gruß Marc

Re: eRuda Team SmartED

USER_AVATAR
  • exatkoe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 30. Dez 2016, 18:29
read
Bin am Überlegen. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
Smart Cabrio ED, 2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile