eRuda Team SmartED

eRuda Team SmartED

Beitragvon MineCooky » Mi 21. Dez 2016, 08:53

Hallo SmartED-Gemeinde,

2017 ist wieder die eRuda. Jetzt habe ich gesehen, das es da schon ein Team mit BMW i3 gibt. Das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen.


Nun also mein Aufruf:
Ich will ein Team SmartED für die eRuda gründen, wer kommt mit seinem Smart und macht mit?


Aktuell hab ich vor, das wir die kleine Runde (99km) fahren, ohne Schnellader schaffen die Schnarchlader die große Runde (254km) nicht. Wenn wir genug Smarties zusammen bekommen, mit sowohl Schnellader, als auch Schnarchlader könnte man sich auch aufteilen. Sie Schnellader die große Runde und die Schnarchlader die kleine. Mal sehen.

Update:
Habe mal eine WhatsApp-Gruppe erstellt für das Team SmartED. Um dieser bei zu treten einfach auf dem Smartphone auf den [Link] klicken.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 18. Sep 2017, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon Nordhesse » Mi 21. Dez 2016, 21:19

Tolle Idee.
Wenn ich von Kassel bis zum Ammersee mit Schnarchlader nicht eine gefühlte Woche bräuchte, wäre ich dabei.
So wird es bei mir leider nichts.
Trotzdem viel Spass und ich hoffe, dass sich noch ein paar Teilnehmer finden.
Nordhesse
 
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:54

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon vonGestern » Do 22. Dez 2016, 13:35

Interessieren würde es mich schon; als Schnarchlader schaffe ich auch gut die 99-km-Runde.
Aber ich kann nur mit etwa 30% Wahrscheinlichkeit zusagen, da die Frau die Urlaubsplanungen macht, und das werden viele kleinere Urläube ...(mit dem Zweitwagen).
Mal sehen, vielleicht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit noch deutlich - bis kurz vor Meldeschluss...
Erstauto: Smart ed mit E-Kennzeichen.
Zweitauto für Urlaube ist noch Diesel.
Benutzeravatar
vonGestern
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:24
Wohnort: Rosenheim

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon MineCooky » Do 22. Dez 2016, 15:07

vonGestern hat geschrieben:
Aber ich kann nurMal sehen, vielleicht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit noch deutlich - bis kurz vor Meldeschluss...


Wäre toll, so nen schönen rot/silbernen Smart sieht man nicht oft ;)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon ulflieger » Do 22. Dez 2016, 15:40

Hallo,
da sind wir dabei.
Wir sind zwar schon als Einzelteilnehmer angemeldet hab aber gesehen das die Organisatoren Team Smart ED bei mir eingetragen haben. Startnummer 241 :D
Die 550 km mit dem 22 kw Bordlader waren auch dieses Jahr kein Problem
Gruß Jörg
Smart ED 3 Bild
22kw Ladestation
Sonomotors Sion preordered
Benutzeravatar
ulflieger
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 11:45
Wohnort: Trendelburg

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon mirkoelectric » Fr 23. Dez 2016, 11:30

Ich habe durchaus Interesse, an der eRUDA 2017 teilzunehmen. Bit mit dem E-Smart noch nie eine solche Strecke gefahren. Werde mich bis Ende Q1/2017 entscheiden, ob ich dabei bin. Würde mich freuen, wenn es klappt. :)
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon Dachakku » Fr 23. Dez 2016, 22:16

Sollte mir der liebe Gott zu Weihnachten extrem starke übermenschliche Nerven schenken, dann stelle ich meinen ED auf einen Trailer, häng das Ganze hinters Cabrio und quäle mich Hin und Zurück jeweils 950km mit einschläfernden 100km/h über die Autobahn. Bei gutem Wetter bekommen meine Frau und ich wenigstens einen Sonnenbrand auf der Anreise...

Irgendwie wohne ich am falschen Ende Deutschlands. Wer sich mit seinem ED im Sommer allerdings an die Ostsee verirrt, der ist gerne auf ne Grillwust und 13KW/h Ladung eingeladen.


Die bayrische und süddeutsche Smart Fraktion wird das schon richten und die Fahne hoch halten !

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon Hazi » Do 29. Dez 2016, 21:21

Wäre gerne dabei, ich hätte auch die passende Hardware (Smart ED mit 22kW-Schnellader). Bin aus Hanau und würde mir die Anreise auch auf Achse zutrauen. Leider habe ich genau an dem Wochenende jedes Jahr schon 4 Termine (Schule, Hobby, Kirchfest und Ehrenamt), die sich jetzt schon gegenseitig beißen. Kann man das nicht vorher oder später machen, ist echt ärgerlich :wand: .

Gibt es solche Veranstaltungen auch im Rhein-Main-Gebiet?

Gruß Hazi
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon -Marc- » Do 29. Dez 2016, 23:18

Wir haben noch genug Zimmer also wer will ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2178
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: eRuda Team SmartED

Beitragvon exatkoe » Fr 30. Dez 2016, 18:41

Bin am Überlegen. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
Smart Cabrio ED, 2013
Benutzeravatar
exatkoe
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 18:29

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste