Endpreis des Smart 453 ED.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Hast du Quellen für deine Angaben, kai? Sowohl für die Leistungen, als auch für den Preis?

Wahlmöglichkeit ist immer besser. Vor allem, weil es das gleich Produkt ist sollte das ja kein Problem sein das anzubieten, oder?
Anzeige

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

die Quelle für die Leistung ist mein eigener Fahrzeugschein.
Das mit den wenigen Batteriemietern hat ein UK Manager von Renault gesagt, habe aber vergessen den Link zu merken.
Google mal. Das waren sogar noch weniger, ich meine 5%, jedenfalls so wahnsinnig wenige das ich mir das gemerkt habe.
Jeder kann aber eine ZOE mit Batterie kaufen, dann eben aus UK oder Portugal.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Ach und die Smart Daten waren vom 451, korrekt? Dann wird der neue ja bestimmt mehr Spaß machen :-)

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
kai hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:Umberto Du hast Recht. Keiner außer Tesla kann das so machen auch weil es Geld weiterhin gibt. Mal sehen was daraus wird. Aber ein Auto zu kaufen von einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte wäre uns zumindest in dieser Preisklasse zu riskant.
Mal davon ab das uns Interieur des Tesla so gar nicht zusagt. Häßlicher finden wir nur noch den i3 von innen.

Dennoch sind wir Tesla in so weit dankbar als sie zumindest schon mal den Markt aufgemischt haben. Und das ohne echte Innovationen.
Na bei "einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte" ist bestimmt auch VW gemeint, oder ?

Gruß

Kai
Nein wir meinen schon Tesla, oder hat VW auch in seiner bisherigen Firmengeschichte nur Verluste gemacht. Das VW, BMW, Mercedes, Toyota, Renault, GM usw. untergehen kann ich mir weniger vorstellen.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
harleyblau1 hat geschrieben:
Hellkeeper hat geschrieben:Die Batteriemiete sollte nicht teurer als € 50,-/Monat sein. Optimal wären natürlich die € 30,-/Monat vom Renault Twizy, aber das ist wohl Wunschdenken.
Laut smart Center heute morgen wird es wohl kein Mietmodell mehr geben, sondern nur noch kaufakku. Dieser soll dann auch direkt 8 Jahre Garantie haben. Weitere Details sind mir nicht bekannt, außer dass der der Zoe Motor nicht großartig gedrosselt werden soll und mit den ca 82 PS kommen soll.
Das wäre aber nur sinnvoll wenn der Ersatzakku nicht wie beim 451 an die 20.000€ kosten soll. Ansonsten sind 65€ mtl. inkl. Wartung und Garantie mit Fahrleistungsflat im Vergleich zu Renault wirklich günstig!

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Akku soll dann halt 8 Jahre Garantie haben und kommt nach wie vor von Akkumotive und wird nicht viel mehr kWh haben, als bisher, sodass man von einer Reichweite von >= 160 km spricht.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:
kai hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:Umberto Du hast Recht. Keiner außer Tesla kann das so machen auch weil es Geld weiterhin gibt. Mal sehen was daraus wird. Aber ein Auto zu kaufen von einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte wäre uns zumindest in dieser Preisklasse zu riskant.
Mal davon ab das uns Interieur des Tesla so gar nicht zusagt. Häßlicher finden wir nur noch den i3 von innen.

Dennoch sind wir Tesla in so weit dankbar als sie zumindest schon mal den Markt aufgemischt haben. Und das ohne echte Innovationen.
Na bei "einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte" ist bestimmt auch VW gemeint, oder ?

Gruß

Kai
Nein wir meinen schon Tesla, oder hat VW auch in seiner bisherigen Firmengeschichte nur Verluste gemacht. Das VW, BMW, Mercedes, Toyota, Renault, GM usw. untergehen kann ich mir weniger vorstellen.
Wen interessiert "bisher" z.B. bei Nokia oder Grundig oder Loewe ? Ob Sie die Zukunft packen, das ist Thema.
VW könnte zu einem wesentlich größeren Sanierungsfall werden als alle denken. Wir müssen dann wieder mit unseren Steuern diese Verbrecher und ideenlosen Manager finanzieren.

Übrigens hat Tesla alle Staatskredite die sie hatten vorher zurückgezahlt.
Der aktuelle Masterplan 2.0 zeigt das die nächsten jahre weiter investiert werden muss.
Und Investitionen sind bei jedem wachsenden Unternehmen mit Plänen für die Zukunft unverzichtlich.
Tesla hat inzwischen für die Amerikaner wie VW für die Deutschen systemrelevante Bedeutung.
Und das die Zukunft elektrisch ist, ist zumindest in den USA, Indien, Japan und China entschieden.
Hier wird noch in 10 Jahren diskutiert.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
kai hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:
kai hat geschrieben:
Na bei "einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte" ist bestimmt auch VW gemeint, oder ?

Gruß

Kai
Nein wir meinen schon Tesla, oder hat VW auch in seiner bisherigen Firmengeschichte nur Verluste gemacht. Das VW, BMW, Mercedes, Toyota, Renault, GM usw. untergehen kann ich mir weniger vorstellen.
Wen interessiert "bisher" z.B. bei Nokia oder Grundig oder Loewe ? Ob Sie die Zukunft packen, das ist Thema.
VW könnte zu einem wesentlich größeren Sanierungsfall werden als alle denken. Wir müssen dann wieder mit unseren Steuern diese Verbrecher und ideenlosen Manager finanzieren.

Übrigens hat Tesla alle Staatskredite die sie hatten vorher zurückgezahlt.
Der aktuelle Masterplan 2.0 zeigt das die nächsten jahre weiter investiert werden muss.
Und Investitionen sind bei jedem wachsenden Unternehmen mit Plänen für die Zukunft unverzichtlich.
Tesla hat inzwischen für die Amerikaner wie VW für die Deutschen systemrelevante Bedeutung.
Und das die Zukunft elektrisch ist, ist zumindest in den USA, Indien, Japan und China entschieden.
Hier wird noch in 10 Jahren diskutiert.

Gruß

Kai
Also Tesla hat in den USA sicher noch nicht die Stellung von GM z.B. und ob sie das irgendwann haben werden wird man sehen. Ich hoffe auch das die Zukunft elektrisch ist daher will ich auch elektrisch fahren und ein Teil dieser Zukunft sein. Es ist aber möglich, dass in 10 Jahren niemand mehr von E-Autos redet, schwer vorstellbar aber im Bereich des möglichen. Was nämlich uns allen fehlt ist die Glaskugel.

Masterplan 2.0 ... sry ein dickes auweia klingt ja wie drei ??? oder so ähnlich. Auch hier würde ich sagen erst mal abwarten, ob a) das Modell 3 hier wirklich bezahlbar wird und ob Tesla dann b) zum ersten mal überhaupt Gewinn macht. Klar sind Investitionen immer wichtig und können auch mal zu Verlusten führen, aber wenn das Dauerzustand ist wird es eine Blase die irgendwann platzen wird ... es sei sie ist zu systemrelevant. Aber das sehe ich bei Tesla nicht.

Und ich würde einen E-Up kaufen wenn er mich technisch und preislich überzeugen würde. Das VW ein Sanierungsfall wird da habe ich null Sorgen. Bei Tesla wäre ich mir noch nicht so sicher daher wäre mir der Preis vor diesem Hintergrund auch zu hoch.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
read
sind wir hier auf der Smart ed Seite ?

Hat niemand seriöse Informationen über den neuen Smart ed 2017 ?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
read
foxada hat geschrieben:Hat niemand seriöse Informationen über den neuen Smart ed 2017 ?
Ich vermute, dass vor der offiziellen Präsentation im September in Paris wohl keine technischen Details bekannt werden.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag