Ein *Pfffffffff* wie ein Luft verlierender Reifen

Ein *Pfffffffff* wie ein Luft verlierender Reifen

Beitragvon MineCooky » Di 7. Jun 2016, 05:53

Hallo,

neuerdings hat mein SmartED 3 die Angewohnheit, das er in unregelmäßigen Abständen ein *Pfffffffff* von sich gibt, wenn die Klimaanlage/Heizung aktiv ist. Es klingt so, wie es wohl klingt wenn ein Reifen Luft verliert und in 2min leer ist. Das macht er nun schon ein paar Wochen. Ich hätte noch nicht bemerkt, das irgend etwas nicht mehr funktioniert, nur das er das nicht mehr macht, wenn ich den A/C-Knopf aus mach.
Trotzdem ist es störend und auf Dauer vielleicht doch schädlich. Hat das zufälligerweise schonmal jemand gehabt?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

Re: Ein *Pfffffffff* wie ein Luft verlierender Reifen

Beitragvon Kadege » Di 7. Jun 2016, 06:02

Könnte sein, dass Kältemittel fehlt.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Ein *Pfffffffff* wie ein Luft verlierender Reifen

Beitragvon MineCooky » Di 7. Jun 2016, 06:49

Kadege hat geschrieben:
Könnte sein, dass Kältemittel fehlt.



Kann man das selbst nach füllen, wohl nicht, hmm?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Ein *Pfffffffff* wie ein Luft verlierender Reifen

Beitragvon rollo.martins » Di 7. Jun 2016, 06:56

Fall für den Service, würde ich meinen...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Ein *Pfffffffff* wie ein Luft verlierender Reifen

Beitragvon chef » Mi 8. Jun 2016, 14:27

MineCooky hat geschrieben:
Kadege hat geschrieben:
Könnte sein, dass Kältemittel fehlt.



Kann man das selbst nach füllen, wohl nicht, hmm?


Mit Sicherheit nicht ...
Model S 90 D seit 28.02.17 und schon im Karussell ... ;) / Model 3 und I-Pace reserviert ...
Benutzeravatar
chef
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 11:44
Wohnort: Hessisch Uganda ...


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste