ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

Re: ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

USER_AVATAR
read
Dieser Beitrag kommt für mich leider ein paar Tage zu spät, mich hat letzte Woche ein Proll fürchterlich angemacht, weil ich in einem "falschen" Forum etwas gepostet hatte.(Es gab sogar eine beleidigende PN, die zwecks Ausschlussberatung an die Mods weiter geleitet habe)
Ich bin in dem Smart ed 451Forum seit 2012 und habe die Seite damals im Computer gespeichert.Von einem EQ habe ich bis zu dem Vorfall letzte Woche nie etwas gesehen und finde diese Bezeichnung nicht wirklich gut.
Eine Werbebezeichnung(EQ) ohne jegliche Typennummer (Im Schein steht WME453) ist für das Auto, das uns die Ingenieure für viel Geld verkauft haben, nicht angebracht. Es gibt einfach zu viele Mängel, die eine IQ/EQ Bezeichnung für mich nicht rechtfertigen.Es wäre ein unangebrachtes Lob für die Smart Hersteller.

Eine Trennung der Typen halte ich aber für richtig, wie immer die Unterforen auch genannt werden :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

MineCooky
read
Wir wissen das EQ=ED, wer neu im Thema ist weis das aber nicht. Der weis nur das im Kaufvertrag, bzw auf dem Auto, EQ steht.
Ihr könnt nicht immer voraussetzen das alle wissen was 451 von 453 unterscheidet, das ein 42er ein fortwo ist und ein 44er nur ein 453er forfour sein muss egal ob da nun EQ oder ED drauf steht.
Es ist mittlerweile so verwirrend die die vielen verschiedenen Zoes. Das sind zum Glück aber, von Außen zumindest mal, alles die gleichen Autos. Beim smart ist das mittlerweile recht kompliziert, auch wenn eigentlich einfach.

Wenn man will das die Threads im richtigen Bereich landen muss es auch möglichst einfach für jeden zu verstehen sein. Erklärungen in epischer Breite ließt keiner. Das bekommt man nur gelöst indem man die Foren richtig bezeichnet:


smart electric drive fortwo/forfour
  1. smart fortwo/forfour (453; ED/EQ)
    • smart fortwo/forfour (ED/EQ) - Allgemeine Themen
      smart fortwo/forfour (ED/EQ) - Antrieb, Elektromotor
      smart fortwo/forfour (ED/EQ) - Batterie, Reichweite
      smart fortwo/forfour (ED/EQ) - Laden, Ladeequipment
      smart fortwo/forfour (ED/EQ) - Infotainment
  1. smart fortwo (451; ED)
    • smart fortwo (ED) - Allgemeine Themen
      smart fortwo (ED) - Antrieb, Elektromotor
      smart fortwo (ED) - Batterie, Reichweite
      smart fortwo (ED) - Laden, Ladeequipment
      smart fortwo (ED) - Infotainment
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 3. Apr 2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

USER_AVATAR
read
@MineCooky
Es gab auch solche Kaufverträge (ohne "EQ" irgendwo zu erwähnen am 15.5.2017)
smart.PNG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

USER_AVATAR
read
In der ersten Zeile steht doch Electric Drive?! Diesen Begriff gibt es beim EQ nicht mehr
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

MineCooky
read
Stimmt, die Beschreibung der ersten Zeile ist aber jetzt schon zu lange. Das man einen electric drive smart fährt bekommt auch der größte DAU hin. Spätestens wenn er "fortwo/forfour" liest und sonst keine Auswahl hat. Hab's extra ausgeschrieben für die, die nicht wissen was ED bedeutet und um mich von dieser spezifischen Bezeichnung (ED) zu distanzieren.

Da noch EQ dazu zu schreiben ist in meinen Augen aktuell nicht förderlich. Das muss nochmal neu bewertet werden wenn es mehr EQ als ED gibt, aber bis dahin würde ich "electric drive" da lassen.

Re: ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

USER_AVATAR
read
Deswegen habe ich ja die Kopie hier eingestellt.
Ich habe den neusten ED und zur Zeit meines Kaufvertrages gab es keine EQ- Bezeichnung.
Vielleicht ist dies bei meinem Händler nicht angekommen, ist mir aber völlig wurscht, wie das Ding bezeichnet wird.
Die sollen das Teil endlich auf "EQ Niveau" verbessern und nicht nur Lügen-Werbung machen. :evil:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

USER_AVATAR
read
@minecookey - ich bezog mich auf Foxadas Bestellung ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: ED1, ED2, ED3, ED4 ... EQ4?

MineCooky
read
Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. Bei mir steht tatsächlich auch EQ.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag