Dumme frage: - Spinnen magnet?

Dumme frage: - Spinnen magnet?

Beitragvon DraycD » Fr 3. Okt 2014, 00:31

Hi, bisschen doofe frage, aber mir fällt auf das meine smart spinnen lieben.. Hab heute locker 3 spinnen IN meinem smart entdeckt, das ist nich das erste mal, sehe immer wieder spinnen in und am smart... Hab ez kei angst oder so davor aber mir fällt das schon deutlich auf... Is euch sowas auch schon aufgefallen?
DraycD
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:52

Anzeige

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

Beitragvon The Wall » Fr 3. Okt 2014, 08:54

Nein, bei meinem ist mir das noch nicht aufgefallen.
Bild
Benutzeravatar
The Wall
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

Beitragvon Vanellus » Fr 3. Okt 2014, 09:30

Das liegt nicht am Smart, sondern an der Jahreszeit und am Standort. Jetzt ist zumindest in Mitteleuropa die Spinnensaison. Und da es allmählich kalt wird, kommen sie gern in's Haus bzw. auch mal in's Auto. Sie wissen nicht, dass es auch dort kalt werden wird :o
Wenn dein Auto nicht allseitig von Beton umgeben ist, sondern da auch Büsche und Bäume sind, gibt es dort auch Spinnen. Bei uns kann man jetzt sehr große Kreuzspinnen sehen, die über Nacht Autorad-große Netze mitten über morgendlichen Weg spinnen. Ein unbedachtes Hineinlaufen in's Netz sorgt für Kummer auf allen Seiten. :|
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1383
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

Beitragvon EVplus » Fr 3. Okt 2014, 12:05

2014-10-03 12.58.23.jpg
Eine der "Hausspinnen" Dieser ist es egal ob Leaf Prius oder ZOE dort stehen.


Screenshot_2014-10-01-16-03-05.png
Gerade gestern fotografiert....
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

Beitragvon Elektromote » Fr 3. Okt 2014, 17:33

Bei mir lebt auch eine Spinne hinter dem Seitenspiegel. Scheint ein cooler Platz zu sein.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

Beitragvon DraycD » Fr 3. Okt 2014, 17:50

da auch, heute war ein netz in meinem lenkrad... weiß nimmer.. nervt...
DraycD
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:52

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

Beitragvon ATLAN » Sa 4. Okt 2014, 13:50

Eventuell macht die Abwesenheit der ansonst typischen Treibstoffgerüche diese Fahrzeuggattungen attraktiver für die Viecher? Vor 3 Tagen hatte ich eine Ameiseninvasion (ca. 50 oder mehr) auf meinem Auto, wenigst nur Außen und nicht Innen.. brrr. :shock:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

Beitragvon Großstadtfahrer » Do 9. Okt 2014, 15:22

Mit spinnnen haben die Anderen auch zu kämpfen.

Teilweise mit ernsten Auswirkungen.
Und Benzindämpfe scheinen die Dinger auch zu mögen;-)

http://www.sueddeutsche.de/auto/rueckru ... -1.2107034
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste