Dumme frage: - Spinnen magnet?

Dumme frage: - Spinnen magnet?

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Hi, bisschen doofe frage, aber mir fällt auf das meine smart spinnen lieben.. Hab heute locker 3 spinnen IN meinem smart entdeckt, das ist nich das erste mal, sehe immer wieder spinnen in und am smart... Hab ez kei angst oder so davor aber mir fällt das schon deutlich auf... Is euch sowas auch schon aufgefallen?
Anzeige

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, bei meinem ist mir das noch nicht aufgefallen.
Bild

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Das liegt nicht am Smart, sondern an der Jahreszeit und am Standort. Jetzt ist zumindest in Mitteleuropa die Spinnensaison. Und da es allmählich kalt wird, kommen sie gern in's Haus bzw. auch mal in's Auto. Sie wissen nicht, dass es auch dort kalt werden wird :o
Wenn dein Auto nicht allseitig von Beton umgeben ist, sondern da auch Büsche und Bäume sind, gibt es dort auch Spinnen. Bei uns kann man jetzt sehr große Kreuzspinnen sehen, die über Nacht Autorad-große Netze mitten über morgendlichen Weg spinnen. Ein unbedachtes Hineinlaufen in's Netz sorgt für Kummer auf allen Seiten. :|
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
2014-10-03 12.58.23.jpg
Eine der "Hausspinnen" Dieser ist es egal ob Leaf Prius oder ZOE dort stehen.
Screenshot_2014-10-01-16-03-05.png
Gerade gestern fotografiert....

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

USER_AVATAR
read
Bei mir lebt auch eine Spinne hinter dem Seitenspiegel. Scheint ein cooler Platz zu sein.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
da auch, heute war ein netz in meinem lenkrad... weiß nimmer.. nervt...

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eventuell macht die Abwesenheit der ansonst typischen Treibstoffgerüche diese Fahrzeuggattungen attraktiver für die Viecher? Vor 3 Tagen hatte ich eine Ameiseninvasion (ca. 50 oder mehr) auf meinem Auto, wenigst nur Außen und nicht Innen.. brrr. :shock:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Dumme frage: - Spinnen magnet?

USER_AVATAR
read
Mit spinnnen haben die Anderen auch zu kämpfen.

Teilweise mit ernsten Auswirkungen.
Und Benzindämpfe scheinen die Dinger auch zu mögen;-)

http://www.sueddeutsche.de/auto/rueckru ... -1.2107034
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag