dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Ich würde schon sagen das "genug" getestet wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=t5MWVJ9Fwmw&t=769s
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Im Video fahren Sie einen 44. Ist 44 ED Fahrern schon mal das Geräusch aufgefallen? Ich glaube nicht. Ich müsste mal einrn 44 zum Vergleich fahren.

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Gefahren haben die auch einen 42er.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

fratz
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:24
read
Daywalker hat geschrieben:Ich würde schon sagen das "genug" getestet wurde
Also "genug" auf keinen Fall. :roll: ;)

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ZZTop hat geschrieben:Ich denke ich werde demnächst mal das linke hintere Radhaus mit KFZ Vlies auskleiden. Mich hat der Eifer gepackt herauszufinden, wie dieses Geräusch entsteht.
Viel Erfolg und schon jetzt danke für die Mühe! Wo willst Du das Vlies genau anbringen? Wirklich im/am Radhaus :shock: oder innen an der Rückseite der Laderaumverkleidung? Bin in jedem Fall gespannt ob es was bringt - irgendwann findet sich so vielleicht wirklich eine Lösung ;)

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
read
ZZTop hat geschrieben: Ist 44 ED Fahrern schon mal das Geräusch aufgefallen? .
Mir nicht, ich fahre 44ed mit Winter Paket
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

unnunnun
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 19:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin letztens einen 42 Coupe Benziner gefahren - der machte exakt genau die gleichen Geräusche wie der 42 ED. Beim Beschleunigen werden diese teils vom Motor übertönt, aber beim Rollen ohne Last ist die Geräuschkulisse voll da. Es hat anscheinend grundsätzlich was mit dem 42 Coupe zu tun - egal welcher Motor.

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
smarthh hat geschrieben:
ZZTop hat geschrieben:Ich denke ich werde demnächst mal das linke hintere Radhaus mit KFZ Vlies auskleiden. Mich hat der Eifer gepackt herauszufinden, wie dieses Geräusch entsteht.
Viel Erfolg und schon jetzt danke für die Mühe! Wo willst Du das Vlies genau anbringen? Wirklich im/am Radhaus :shock: oder innen an der Rückseite der Laderaumverkleidung? Bin in jedem Fall gespannt ob es was bringt - irgendwann findet sich so vielleicht wirklich eine Lösung ;)


Das Radhaus ist innen mit schwarzem Kunststoff ausgeschlagen. Ich werde das Vlies genau passend zuschneiden und zunächst provisorisch verkleben.
Ich war mir letzte Woche noch sicher dass es der leere Luftkanal zur linken ist, leider falsch.
Aber generell ist bei der 42 Dämmung noch Luft nach oben...

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • Simonius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:17
read
Wir hatten das vor kurzem bei uns auch schon gehört.
War aber weg, nachdem wir das Fach in der "Kofferraumklappe" neu gepackt haben.

Grüße Simonius
________________________________________________________________________________________
SMART ED 453 mit 4,6kW Lader
SMA PV Anlage mit "SMART" HOME, 5kWh Batteriespeicher und energiemanagementbasierter Ladesäule

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Simonius hat geschrieben:War aber weg, nachdem wir das Fach in der "Kofferraumklappe" neu gepackt haben.
Ernsthaft? Ich kann es zwar kaum glauben, will es aber natürlich versuchen - das wär ja sensationell einfach... wie habt Ihr das Fach denn gepackt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile