dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
read
Kein Wunder. Scheint System zu bekommen...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Habe heute mal den Reifendruck überprüft, der ist Ok - hinten auf beiden Seiten 2,5 bar
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

MineCooky
read
ZZTop hat geschrieben:Ich tippe trotzdem auf den Reifen.
Na das müsste doch einfach raus zu bekommen sein:
Auf die Hebebühne, Gas geben und gucken ob man noch was hört.

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Aircooler
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 10:33
read
Dachakku hat geschrieben:Kein Wunder. Scheint System zu bekommen...
Geht's ein bisschen genauer, bin schwer von Begriff... :?

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
read
In der Tat .... ;)

Das Geheimnis war mal wieder das Lesen, einfach mehrere Beiträge lesen, wer fährt was bei Geräuschen oder keinen Geräuschen. Ihr hättet eine Tabelle aufmachen sollen: Reifentyp: , db: , Geräusche: ja/nein. Hatte ich erwähnt, strukturiert(er) ran gehen...



3 Owner ohne Probleme, jeder von denen fährt den Dunlop Response mit (sehr leisen !) 67db lt. Label.
Kann ja kein Zufall sein.

Bzw. KEIN Dunlop-Response-Fahrer hat die Geräusche .....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
read
Goodyear GJR
keine Geräusche bis auf mehr Windgeräusche wg Cabriodach.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Aircooler
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 10:33
read
Das es von den Reifen abhängt das mehr oder weniger Dröhnen angeregt wird ist doch lange klar :roll: Es geht doch darum warum das Fahrzeug Resonanzen und Dröhnen erzeugt, die über das normale Reifenabrollgeräusch leise/laut hinaus geht.

Sonnst gäbe es ja den Hinweis von Smart "Fahrzeug nur leise mit Winterreifen Dunlop Winterresponce 2 " ;)

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

USER_AVATAR
read
Aircooler hat geschrieben:Das es von den Reifen abhängt das mehr oder weniger Dröhnen angeregt wird ist doch lange klar :roll:
Dann verstehe ich deine obige Frage nicht. 3x keine Geräusche und u.a. mit Vredestein Geräusche ?!
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Aircooler
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 10:33
read
[quote="supersuppe"] Mein vorheriger Smart ED 451 war dagegen absolut leise, bis auf die normalen Reifenrollgeräusche. Auf beiden Autos sind die gleichen Reifen montiert (Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen)

Nochmal anders gefragt: Wieso macht der 453 die unangenehmen (Resonanzen/Dröhnen nicht Reifenabrollgeräusche) und der 451 nicht, siehe oben bei gleicher Bereifung?

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

MineCooky
read
Das Thema lösen wir nicht indem wir hier noch weitere 3 Seiten lang Glaskugel lesen.

Auf die Hebebühne mit dem Smart, einer sitzt drin und der andre läuft außen rum und guckt mal. Und wenn's tatsächlich die reifen sind, dann hast das SC bestimmt auch noch andere die man mal testweise drauf machen kann um die Theorie zu bestätigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile