Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
So habe alles so gemacht wie gestern geschrieben. Aber an der Reihenfolge scheint es nicht zu liegen. Smart Charging soll ja den Smart weitestgehend vollladen und sich den Rest vor der Einprogrammierten Abfahrtszeit holen. Gestern Abend gegen 21:40 Uhr wurde er aber in der App schon als voll angezeigt. Heute Morgen gegen 7Uhr hörte ich den Smart zweimal klicken. Hörte sich so an wie das klicken, wenn man den Ladestecker einsteckt. Danach wurde die App aktualisiert und es wurde keine VK Zeit mehr angezeigt. Auch im KI stand die zuvor eingegebene VK nicht mehr. Die Uhrzeit im KI stimmt, doch jetzt wird die VKzeit vergessen. :(

Ich werde heute nach dem Ladevorgang im KI nachschauen, ob die VK nach dem Laden im KI noch aktiviert ist. Auch wollte ich jetzt nicht Smart Charging aktivieren, sondern Sofort Laden.

Im Anhang die Bilderstrecke zu diesem Vorgang.
Dateianhänge
Datei Vorklimatisierung_2018_03_20.pdf
(539.51 KiB) 91-mal heruntergeladen
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

Isomeer
read
FamilyED hat geschrieben:Auch im KI stand die zuvor eingegebene VK nicht mehr. Die Uhrzeit im KI stimmt, doch jetzt wird die VKzeit vergessen. :(
Wenn es stimmt, dass das Backend keine Daten in das Fahrzeug schreiben kann -was ich nicht anzweifele-, würde ich einen KI-Fehler (eher HW als SW) annehmen :roll:

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Aber ich habe doch ein neues KI bekommen. Schließlich läuft die Uhrzeit ja richtig. Und wenn die Vorkimatisierungssoftware und Ladesoftware sich in die Quere kommen und den Wert nach Ladeende zurücksetzen?
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

MineCooky
read
Die Uhrzeit behält Dein ED nun, @FamilyED?

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
MineCooky hat geschrieben:Die Uhrzeit behält Dein ED nun, @FamilyED?
Wenn ich die Türe aufmache ist nach dem Intro sofort die Uhrzeit zu sehen. Also Ja.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Habe heute mit meinem SC Berater telefoniert. Er selber fährt auch einen Smart ED und war auch vom Uhrenbug betroffen. Leider hing seiner heute nicht am Kabel, so dass er mir, seine Vermutung nicht bestätigen konnte. Er berichtete, dass Smart zur Zeit Probleme mit dem Server hat (haben wir ja auch schon gemerkt :lol: ) und er auch schon mal, bei sich selbst, so einen Fall hatte. Nur bei mir, an zwei aufeinander folgenden Tagen, fand er schon merkwürdig und ich soll das mal weiter beobachten und wir telefonieren die Woche nochmals. Alle anderen Kunden, die ein neues KI bekommen haben, wären zufrieden, so mein Berater.

Wenn jetzt der blöde Server mir meine VK versaut, können die mich bei der Hotline mal erleben. Haben die noch nichts von Backups gehört? :twisted:
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

Isomeer
read
FamilyED hat geschrieben:Wenn jetzt der blöde Server mir meine VK versaut, können die mich bei der Hotline mal erleben. Haben die noch nichts von Backups gehört? :twisted:
Was mir dazu gerade durch den Kopf geht: Die (...meine...) Ansicht und Aussage, das Backend schreibe keine Daten in den Smart, kann ja gar nicht stimmen.
Natürlich muss das Backend die von der App empfangenen VK-Timer Richtung Fahrzeug aktualisieren.
Daher würde ich wirklich nicht ausschließen (und schon fast annehmen...) dass Dein Effekt von der App bzw. vom Backend kommt.

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Isomeer hat geschrieben:
FamilyED hat geschrieben:Wenn jetzt der blöde Server mir meine VK versaut, können die mich bei der Hotline mal erleben. Haben die noch nichts von Backups gehört? :twisted:
Was mir dazu gerade durch den Kopf geht: Die (...meine...) Ansicht und Aussage, das Backend schreibe keine Daten in den Smart, kann ja gar nicht stimmen.
Natürlich muss das Backend die von der App empfangenen VK-Timer Richtung Fahrzeug aktualisieren.
Daher würde ich wirklich nicht ausschließen (und schon fast annehmen...) dass Dein Effekt von der App bzw. vom Backend kommt.
Zur Zeit sehe ich das auch so. Aber wer weiß? Danke für deinen Gedankengang.

Kein Wunder, dass die Entwickler so lange im Dunkeln tappen, wenn sie ihre eigenen Prozesse nicht im Griff haben. Wie kann man einen Server ohne Backupsystem neu booten. Ist doch klar, dass dann alle Einstellungen der User weg sind. Jeder User speichert doch auch seine Dateien, bevor er sein System neu startet.

Wenn das jetzt wirklich so ist, dann hoffe ich, dass Smart den Fehler "Zwei" auch noch beseitigt und ihre Server Prozesse optimiert. Sonst melde ich uns bei der ganzen App Geschichte ab. Es ist ein nettes Spielzeug, doch wenn sie meinen Prozess stört, brauche ich sie nicht.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Bei mir wird eine VK welche am KI programmiert wurde vollkommen ignoriert - und zwar unabhängig ob das Fahrzeug am Kabel hängt oder nicht. Eine VK über die App und über den Punkt "sofort klimatisieren" funktioniert jedes Mal. Über die App die Abfahrtszeit einstellen wird auch ignoriert.

10min bevor ich aus dem Haus gehe, starte ich über die App die VK und nach 5min dann nochmal. Fahrzeug schön warm!
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

MineCooky
read
Gestern schieb ich:
Wenn ich mir die antworten hier so ansehe:

[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Dann würde ich sagen die Vorklimatisierung läuft wie sie soll. Bei "sofort klimatisieren" wird 5min klimatisiert und beim zeitgesteuerten wird's anständig warm. Alles also so wie es funktionieren soll.

Problem ist meines Erachtens also nicht die Vorklimatisierung, Problem ist der Uhrenbug. Wenn der in den Griff bekommen wurde, dann startet auch die Vorklimatisierung zuverlässig.
Quelle
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag