Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

Isomeer
read
Damit es übersichtlich bleibt, hier mal ein separater thread für die neue App.

Hier geht es zu ein paar Herstellerinfos.
Funktional scheint es auch ein kleines feature-update zu geben; Zitat: "Bei kritischen Fahrzeugzuständen oder schwierigen Wetterbedingungen werden außerdem Warnmeldungen und Push-Notifications angezeigt."

OK, wenn man bedenkt, dass selbst zur alten Web-App z.B. die Fahrzeugortung in der Bedienungsanletung steht, aber nie realisiert wurde, ist das alles noch hoch spekulativ ;)

Noch spekulativer natürlich die Antwort auf die Frage, ob auch "alte" 453ED die neue App nutzen können.
Und wann die neue App erscheint.
Und ob das Backend diesmal nicht von einem Praktikanten programmiert wurde 8-)
Anzeige

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Wg.VK Funktion der Wortlaut: "angenehm temperierten Innenraum" ! Man wird vorsichtig....und lernt dazu :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blacky44 am Sa 10. Mär 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Noch spekulativer natürlich die Antwort auf die Frage, ob auch "alte" 453ED die neue App nutzen können.
Und wann die neue App erscheint.
Smart schreibt auf diese Frage auf ihrer Facebook-Seite:
Die smart EQ control App ist voraussichtlich ab Mitte 2018 für Smartphones mit iOS und Android in fünf Sprachen verfügbar. Die smart control WebApp wird weiterhin verfügbar sein und dann durch die smart EQ control App abgelöst.

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
Na hoffentlich finden wir nicht am Ende unsere WebApp besser..... :lol:

PS. die gerade jetzt mal wieder gar nicht geht: "Melden Sie sich bei Ihrem Administrator"
:D
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Wenn ich lese "Die smart control Web App wird weiterhin verfügbar sein" gehe ich stark davon aus, dass die ED-Fahrer in die Röhre gucken werden.

Ich werde jedenfalls keinen Mist von dieser Firma mehr kaufen, zum Glück ist die unfertige Kiste mit erbärmlicher Reichweite nur geleast. Und Konkurrenz kommt ja, der Honda urban EV, der e.Go, der Hyundai Kona oder der Leaf. Und vielleicht kommt ja auch Tesla in die Gänge im kommenden Jahr :thumb:
Zuletzt geändert von Stromer2 am So 11. Mär 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Offizielles Statement von Smart auf Facebook:

"Unsere neue #smartEQcontrol App funzt auch in Verbindung mit den 453er smart ed Modellen, Simon. ;)"

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6092933198

Gesendet mit Tapatalk

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Als Nichtfacebooker finde ich da nichts Offizielles. Kannst du das mal zitieren?

Denen zu glauben ist auch nichts als Glückssache. Ich hatte auch geglaubt, dass die Vorklimatisierung funktioniert. :mrgreen:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In den Kommentaren:
Screenshot - 11_03.gif
Screenshot - 11_03.gif (7.89 KiB) 3911 mal betrachtet

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

Isomeer
read
Immerhin treten sie per Facebook direkt mit Kunden in Kontakt. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Und von den relevanten Aussagen speichere ich mir schon mal die screenshots ab.
Vielleicht brauche ich im hohen Alter nun doch noch wieder einen FB-Account ;)

Extrahierte Marketing-Aussagen aus dem Smart-App-Video:
  • Für die elektrischen Smart-Modelle gibt es jetzt (!) den perfekten digitalen Begleiter
  • Selbst ein eingeschneiter (!!!) Smart wird per VK kuschelig aufgewärmt (Szene im Video, nicht als Text)
  • Sehen Sie in Echtzeit, ob die nächstgelegene Ladestation frei oder belegt ist
  • Egal, bei welchem Ladesäulenbetreiber Sie laden (Einblendung: powered by plugsurfing)
  • Sie haben auch die Kosten im Blick
Ist also doch ein größerer feature-hub. Theoretisch ;)
Würde auch erklären, warum an der aktuellen Plattform nichts mehr geschraubt wird.

Re: Die neue smart EQ control App - ab Mitte 2018?

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: [*]Sehen Sie in Echtzeit, ob die nächstgelegene Ladestation frei oder belegt ist
[*]Egal, bei welchem Ladesäulenbetreiber Sie laden
[*]Sie haben auch die Kosten im Blick
Sie integrieren wie es aussieht Plugsurfing. Unterm Strich könnte ich mir dadurch künftig eine weitere App (Plugsurfing) sparen, was natürlich nett wäre. Aber da steht Ladesäulenbetreiber. Das bedeutet in meinen Augen also höchstwahrscheinlich nicht, dass die Abrechnungsdaten beliebiger Ladekarten angezeigt werden, sondern schlicht den Funktionsumfang, den Plugsurfing heute auch schon hat - nur eben direkt in der EQ-App. Und das hoffentlich ohne irgendwelche Aufschläge ;)
Isomeer hat geschrieben:Würde auch erklären, warum an der aktuellen Plattform nichts mehr geschraubt wird.
Ich bin überzeugt davon, dass die aktuelle Plattform den Unterbau (das Backend) dafür bilden wird und dazu entsprechend ausgebaut werden wird. Es wird meiner Einschätzung nach lediglich das Frontend als native App komplett neu entwickelt werden.
Zuletzt geändert von smarthh am So 11. Mär 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag