Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin ja mal gespannt... Nach dem was die deutsche Automobilindustrie bisher als Bedürfnisse ihrer Kunden erkannt hat, ist vieles möglich, Schnarchlader bzw. CCS-Nichtschnelllader, kleinere Akkugrösse, bis hin zur Einstellung in letzter Minute, weil die Marketingabteilung erkennt, dass die Werbung mit dem E-Smart die Konsumenten eben doch nicht glauben lässt, dass man es ernst meint mit der Ökoschiene :-]
Anzeige

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
PowerTower hat geschrieben:17 kWh und CCS schließt sich übrigens nicht aus. Der i-MiEV hat auch nur 16 kWh und kann an CHAdeMO laden. Er nutzt in diesem Fall die 50 kW Ladeleistung nicht aus, sondern lädt begrenzt mit knapp über 30 kW.
Das stimmt nicht. Der C-Zero lädt anfangs mit 115A - also nicht viel weniger, als von den technischen Eckdaten bei 50kW vorgesehen ist - nämlich bis zu 500V und bis zu 120A. Da die Systemspannung des C-Zero max. 361V beträgt, kann er die 50kW nicht voll ausnutzen.

Bild

Bild

Bild

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

USER_AVATAR
read
Danke, dann stand diese Info (lädt max. mit 2C bzw. 32 kW) falsch im Raum. Hätte nicht gedacht, dass die sonst so konservativ gestrickten Drillinge an CHAdeMO richtig Gas geben. Damit bleibt aber die Aussage bestehen, dass CCS am Smart trotzdem sinnvoll sein kann, natürlich kombiniert mit Drehstromladung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
creative-tec hat geschrieben:Viel eher wahrscheinlich ist, das der Antrieb von Renault stammen wird
Aber Renault kauft doch seinen Antrieb ein, bei Conti, zumindest den der Zoe.
Und Daimler ist elektrisch eher mit Bosch verbandelt.

Ausserdem wird der Fortwo kein Renault (der Forfour schon eher) und weiter in Hambach produziert.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Adrian hat geschrieben:LG wollte 2016 die nächste Akku Generation bringen. Dann könnte man z.B. 26 kWh bei weniger Gewicht & Kosten verbauen.
und ein noch kleinerer Akku hätte noch weniger Gewicht und würde nochmals weniger kosten. Ein bischen mehr kalkulatorische Reichweite als das alte Modell und insgesamt etwas preisgünstiger. Darauf wird es meiner Meinung nach hinauslaufen. Ein schneller Lader wird vielleicht weiterhin angeboten um die Carsharing weiter zu bedienen. Hoffe ich zumindest.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oder wie Tesla zwei Akkugrössen. Das wäre ideal...

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

USER_AVATAR
read
Blitz hat geschrieben:
creative-tec hat geschrieben: Ausserdem wird der Fortwo kein Renault (der Forfour schon eher) und weiter in Hambach produziert.
Erstere Aussage ist mir neu. M.W. basiert auch der Fortwo auf der gemeinsamen Plattform von Renault/Nissan.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

smarted
read
graefe hat geschrieben:
Blitz hat geschrieben:
creative-tec hat geschrieben: Ausserdem wird der Fortwo kein Renault (der Forfour schon eher) und weiter in Hambach produziert.
Erstere Aussage ist mir neu. M.W. basiert auch der Fortwo auf der gemeinsamen Plattform von Renault/Nissan.

Graefe
Nein, das ist nicht so. Der Smart 42 ist eine eigene Plattform, aber viele Teile stammen aus dem Renault Regal, was man u.a. im Innenraum sieht. Das teilt sich der 42 dann mit dem Renault. *leider*

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

USER_AVATAR
read
Durch die gemeinsame Sache kommen halt auch mehr Stückzahlen zustande, was dann wieder beim Preis hilft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

USER_AVATAR
read
LG hat nun bestätigt ab 2016 die Batteriezellen zu liefern (insideevs). Die LG Zellen werden bei Accumotive zu Packs zusammen gebaut.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag