Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

Beitragvon spark-ed » Do 16. Jun 2016, 06:51

Korrekt,

bislang gab es einen separaten AC/DC Lader, wahlweise den kleinen Lear Lader mit 3,7kW oder den Brusa NLG6 mit 22kW.

Beim Zoe Motor funktioniert die Ladung über die Leistungselektronik in Kombination mit der Motorinduktivität, es gibt also sozusagen keinen separaten Lader. Damit ist die Ladeleistung vorgegeben und keine hardwareseitige Option.
(Es sei denn, Smart macht es wie Tesla begrenzt die Ladeleistung softwaremäßig um optional gegen Aufpreis eine Freischaltung der vollen Leistung anbieten zu können. Wie gesagt, wundern würde mich gar nichts)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

Beitragvon MineCooky » Do 16. Jun 2016, 07:01

spark-ed hat geschrieben:
Korrekt,

bislang gab es einen separaten AC/DC Lader, wahlweise den kleinen Lear Lader mit 3,7kW oder den Brusa NLG6 mit 22kW.

Beim Zoe Motor funktioniert die Ladung über die Leistungselektronik in Kombination mit der Motorinduktivität, es gibt also sozusagen keinen separaten Lader. Damit ist die Ladeleistung vorgegeben und keine hardwareseitige Option.
(Es sei denn, Smart macht es wie Tesla begrenzt die Ladeleistung softwaremäßig um optional gegen Aufpreis eine Freischaltung der vollen Leistung anbieten zu können. Wie gesagt, wundern würde mich gar nichts)



Gut, dann hat aber der, der mir das mit ohne Schnellader erklärt hat, falsch aufgeschnappt. Der hat wohl nur mitbekommen, das es keine 22kw-Laderoption geben wird und daraus geschlossen, das alle Smarts nun 3,5kw laden werden und nicht das 22kw nun Serienmäßig wird.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste