CAN Bus Sniffer

CAN Bus Sniffer

Beitragvon drckone » Sa 17. Jun 2017, 18:30

Hallo,
gibt es hier CAN-Bus Sniffer? Ich suche jemanden mit Paddles , der mir die Werte der CAN-ID 0x236, Byte 0 nennt, wenn die Paddles aktiviert werden. Bei mir ist (ohne Paddles) der Wert immer 0x00.
Oder jemand mit Paddles im Raum Ostwestfalen unterwegs? Ich könnte dann zum auslesen kommen.
Danke

Hi guys,
any CAN-Bus sniffers on board? I'm looking for CAN-ID 0x236, which should be paddles imho. Someone here to check? Thanks
Benutzeravatar
drckone
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 19:56

Anzeige

Re: CAN Bus Sniffer

Beitragvon Dachakku » Sa 17. Jun 2017, 21:11

Wozu eigentlich ? Zum aktivieren ? Das macht man mit der SD selber oder fragt im SC .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: CAN Bus Sniffer

Beitragvon drckone » So 18. Jun 2017, 21:33

Nun, ich hab ja kein Lenkrad mit den Paddles. Ich würde halt gern die Werte der CAN-ID wissen. Hab schon zig andere dekodiert, aber die fehlt noch.
Wozu. Weil es interessiert. ;-)
Benutzeravatar
drckone
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 19:56

Re: CAN Bus Sniffer

Beitragvon drckone » Fr 25. Aug 2017, 17:38

Falls es einen Interessiert:

Im Normalfall geht Byte 0 auf 0x00.
Bei D- gehts auf 0x04
Bei D+ auf 0x02
Die Werte werden beim Bedienen der Paddels gesendet, nicht dauerhaft.
Benutzeravatar
drckone
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 19:56


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste