Batterie mieten oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Entweder haben die Leute in diesem Post keinen Mietvertrag oder sie sind zu faul zum lesen.Dort steht -ALLES- drin und es gibt für mich keinerlei Fragen.
Hier ein Auszug:
Dateianhänge
1.JPG
3.JPG
2.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
foxada hat geschrieben:Entweder haben die Leute in diesem Post keinen Mietvertrag oder sie sind zu faul zum lesen.Dort steht -ALLES- drin und es gibt für mich keinerlei Fragen.
Doch, eben die genannten "ggf. veränderten Konditionen"! 8-)
Es ist natürlich reine Spekulationen, darauf zu hoffen, dass Mercedes die Akkus verscherbeln oder sogar verschenken könnte.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Au Backe, Ausbau und Rückgabe.

Aber da wäre ja noch der Schlussatz bzgl. Verlängerung. Also, alles relativ entspannt sehen.

Mal abwarten was 2020 dann real praktiziert wird.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich hab was läuten hören von 2 Jahren Verlängerung (bringt ja irgendwie nix?!), optional kaufen mit 6 monatiger Garantie. Preis? Keine Ahnung. Und man beachte, selbst aktiv werden, nix mit abwarten und Tee trinken
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Klar, kaufen wenn die Batterie gut fit ist, ansonsten Miete verlängern und die ganze Karre verkaufen. 2 Jahre bringen den Owner auch nicht wirklich nach vorne.

Es sei denn der Tacho zeigt schon 185.000km, die Zulassung 8 Jahre, dann ist eh alles abgeschrieben. DANN noch 2 Jahre, das ist doch wie ein Bonus ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie mieten oder kaufen?

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Es sei denn der Tacho zeigt schon 185.000km, die Zulassung 8 Jahre, dann ist eh alles abgeschrieben. DANN noch 2 Jahre, das ist doch wie ein Bonus ;)
:mrgreen:

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Wenn das einer schafft dann du 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie mieten oder kaufen?

pfeiffig
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 2. Okt 2015, 18:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Zur ursprünglichen Frage "Batterie mieten oder kaufen?" kann ich etwas Neues beitragen:

Unser ED ist etwas mehr als 3 Jahre alt und hat rd. 30.000 km. Gestern wurde die Hochvoltbatterie getauscht.
Seit dem bin ich ein großer Anhänger von Miete :wink:

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
pfeiffig hat geschrieben:Unser ED ist etwas mehr als 3 Jahre alt und hat rd. 30.000 km. Gestern wurde die Hochvoltbatterie getauscht.
Seit dem bin ich ein großer Anhänger von Miete :wink:
Die meister Hersteller geben hier deutlich längere Garantien.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Batterie mieten oder kaufen?

Helfried
read
pfeiffig hat geschrieben: Gestern wurde die Hochvoltbatterie getauscht.
Kannst du das bitte ein wenig genauer erzählen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag