Batterie mieten oder kaufen?

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:Tolle Hechte seid ihr[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Danke, ich weiß 8-)
mstaudi hat geschrieben:Ich find Akku mieten blöd, weil die Miete im Verhältnis irgendwann zu teuer ist.
Der irgendwann neu zu beschaffende Kaufakku ist auch im Verhältnis dann teurer als beim Neuwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Batterie mieten oder kaufen?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vom Saulus zum Paulus, oder wie?
Aber klar, Pech kannst du so oder so haben. Ich bin dieser hinsicht konservativ und eben auch Schwabe.
Gruß, mstaudi

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:Vom Saulus zum Paulus, oder wie?
Verstehe ich nicht.
Ich mag die Miete auch weiterhin nicht und hätte lieber gekauft. Aber ich sehe sie halt auch nicht als schlimmer an, als sie denn nun wirklich ist.
Also jetzt beim Zoe. Beim Smart ist es ja noch günstiger.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Bei meinem neuen Mietvertrag steht wörtlich:

Die letzte Rate wird am 1.6.2020 abgebucht, also in drei Jahren. Was passiert danach? Wenn er sich stillschweigend verlängert, müsste das dann nicht da stehen bzw. nicht die letzte Abbuchung....?
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Würde ich so verstehen, dass er Dir danach gehört?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Ollinord hat geschrieben:Bei meinem neuen Mietvertrag steht wörtlich:
Die letzte Rate wird am 1.6.2020 abgebucht, also in drei Jahren. Was passiert danach? ..?
Ganz ehrlich ? Ich würde dann nichts machen. Einfach abwarten was passiert. Miete 0,- Euro ?

Es sei denn du verkaufst vorher.

@ Karlsson

Nanana, so einfach wird aus Miete kein Eigentum. Im Jahr 2020 einfach "den Mund halten" und weiter fahren - wer dumm fragt bekommt dumme Antworten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Wie ist das denn beim Gebrauchten? Wird da der Mietvertrag auch auf 10 Jahre geschlossen? Also der Akku wäre innerhalb dieser Dauer ja älter als 10 Jahre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Glaube kaum, der Händler hat ja das Problem, das er den Vertrag weiterführen muss , notfalls auf eigene Kosten. Eine Unterbrechung darf es nicht geben - soweit meine Erinnerung.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Würde ich so verstehen, dass er Dir danach gehört?
Warum das? Ich meine: schön wär's, aber wieso liest man so etwas daraus?? Das ist doch ganz eindeutig erstmal ein zeitlich limitierter Mietvertrag, ohne Option auf Verlängerung. D.h. Mercedes könnte danach einfach sagen: Bitte um Rückgabe der Akkus! :o
Die Frage ist: werden Sie das tun? So eine Quasi-Zwangs-Verschrottung würde sich PR-mäßig sicherlich nicht so gut machen. Und ob sich die paar Akkus für ein Second-life-Geschäftsmodell lohnen? Die Garantien für eine zweite Mietperiode möchte Mercedes sicherlich auch nicht eingehen, denn was ist, wenn es tatsächlich zu Garantiefällen inkl. Akkutausch kommt? Vielleicht bietet Mercedes eine Ablöse für ca. 2T€? Oder die Dinger sind bis dahin abgeschrieben, Mercedes ist froh, aus dem ED3-Projekt mit einem blauen Auge rausgekommen zu sein und will mit den Dingern tatsächlich nichts mehr zu tun haben. :)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Wie ist das denn beim Gebrauchten? Wird da der Mietvertrag auch auf 10 Jahre geschlossen? Also der Akku wäre innerhalb dieser Dauer ja älter als 10 Jahre.
Meiner war ja gebraucht
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag