Android App zeigt Daten der VH

Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon evenpar » So 16. Aug 2015, 10:11

martin hat geschrieben:
Als Zwischenstation zur neuen VH App gibt es diese hier für Android:
https://play.google.com/store/apps/deta ... n.evaccess


Danke, martin, dass Du auf die App aufmerksam gemacht hast. Funktioniert prima und ist deutlich schneller und schicker als die Web App von Mercedes. Ich habe ein paar screenshots gemacht.
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-16-10-34-00 (1).png
Screenshot_2015-08-16-10-34-04 (1).png
Screenshot_2015-08-16-10-34-41 (1).png
Zuletzt geändert von evenpar am So 23. Aug 2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
evenpar
 
Beiträge: 29
Registriert: So 23. Mär 2014, 19:34

Anzeige

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon martin » Mo 17. Aug 2015, 09:28

Super ist auch die Nachricht (notification) bei Ladestop, hier wird der Ladestand der Batterie dazu angezeigt.
Wenn also die Ladung unterbrochen wird, sieht man auch gleich ob der Ladezustand reicht.
Smart ED3 Rot Weiß, Weiße Felgen, Polsterung rot, Armlehne, Handschuhfach, Schaltpaddles, Komfort Paket
PV 11,4kW (Eigenbedarf)
mein Diesel verbrauchte 63kWh/100km mein Smart 18kWh/100km
Benutzeravatar
martin
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:50
Wohnort: Rohrbach

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Hazi » Mo 17. Aug 2015, 22:24

Habe die App auf mein Android-Handy und Android-Tablet geladen. Funktioniert einwandfrei, schnell, stabil und zuverlässig (im Gegensatz zur originalen VH)... Praktisch ist auch der Kilometerzähler (Odometer), den hatte ich so nicht auf der VH gefunden. Vielen Dank an Martin! Gruß von Hazi aus Hanau.
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Spüli » Di 18. Aug 2015, 06:46

Moin!
Habe die App auch seit ein paar Tagen in Benutzung. Seit dem keine Nutzung der VH mehr. Bin zufrieden!
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon foxada » Di 18. Aug 2015, 10:59

Danke für den Hinweis.Ich konnte keine Gebühr finden,musste aber ein Bezahlkonto angeben.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit der neuen App brauche ich die Smart VH auch nicht mehr.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Hazi » Di 18. Aug 2015, 12:26

Hallo foxada,

bei mir reichten zur Anmeldung/Registrierung die Eingabe meiner E-mail Adresse und das Passwort, mit dem ich mich bisher bei der VH angemeldet hatte. Es wurde nicht nach einem Bezahlkonto gefragt...

Gruß Hazi
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon Spürmeise » Di 18. Aug 2015, 13:26

foxada hat geschrieben:
Ich konnte keine Gebühr finden,musste aber ein Bezahlkonto angeben.

Danke für den Hinweis. Eine Kontoverbindung bekommt google play von mir nicht.
Spürmeise
 

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon FM-Electric » Di 18. Aug 2015, 16:25

Hi.

Die Daten werden ja sicherlich auch alle nur von der VH bezogen, weshalb ich mir zu 99% sicher bin, dass bei Ausfall der VH (was wir ja leidvoll öfters erfahren mussten) zwangsläufig auch die App keine Daten liefern kann. Man möge mich berichtigen, wenn es einer besser weiss.

Ansonsten startet sie schnell und bringt es auf den Punkt, weshalb ich auch nur noch die App verwende.

Ich hoffe dennoch auf den hier schon vorgestellten Ersatz des ganzen Moduls im Ed und drücke odyssey und Co die Daumen, dass es bald was zu kaufen gibt für uns.

Grüße
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon smarted » Do 20. Aug 2015, 16:35

Die App ist ein Fronend der alten Vehicle-Homepage. Damit fällst sie natürlich auch aus, wenn das normale Webfronend ausfällt. Oftmals sind es aber auch Probleme der Javascript-Dateien auf dem Client und so hilft sie doch enorm.
Bald kommt sie für iOS und ich freue mich darauf.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Android App zeigt Daten der VH

Beitragvon teutocat » Do 17. Sep 2015, 09:29

Die Anzeige der Ladeleistung ist ein echter Gewinn, wenn sie denn funktionieren würde.
Wenn ich mit 3,7kW lade, dann wird in der App nur 1,3kW angezeigt.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast