Android App zeigt Daten der VH

Android App zeigt Daten der VH

evenpar
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 19:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
martin hat geschrieben:Als Zwischenstation zur neuen VH App gibt es diese hier für Android:
https://play.google.com/store/apps/deta ... n.evaccess
Danke, martin, dass Du auf die App aufmerksam gemacht hast. Funktioniert prima und ist deutlich schneller und schicker als die Web App von Mercedes. Ich habe ein paar screenshots gemacht.
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-16-10-34-00 (1).png
Screenshot_2015-08-16-10-34-04 (1).png
Screenshot_2015-08-16-10-34-41 (1).png
Zuletzt geändert von evenpar am So 23. Aug 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
smart eq fortwo | ez 3-2019
Anzeige

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Super ist auch die Nachricht (notification) bei Ladestop, hier wird der Ladestand der Batterie dazu angezeigt.
Wenn also die Ladung unterbrochen wird, sieht man auch gleich ob der Ladezustand reicht.
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Android App zeigt Daten der VH

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe die App auf mein Android-Handy und Android-Tablet geladen. Funktioniert einwandfrei, schnell, stabil und zuverlässig (im Gegensatz zur originalen VH)... Praktisch ist auch der Kilometerzähler (Odometer), den hatte ich so nicht auf der VH gefunden. Vielen Dank an Martin! Gruß von Hazi aus Hanau.
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
read
Moin!
Habe die App auch seit ein paar Tagen in Benutzung. Seit dem keine Nutzung der VH mehr. Bin zufrieden!
Gruß Ingo

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis.Ich konnte keine Gebühr finden,musste aber ein Bezahlkonto angeben.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit der neuen App brauche ich die Smart VH auch nicht mehr.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Android App zeigt Daten der VH

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo foxada,

bei mir reichten zur Anmeldung/Registrierung die Eingabe meiner E-mail Adresse und das Passwort, mit dem ich mich bisher bei der VH angemeldet hatte. Es wurde nicht nach einem Bezahlkonto gefragt...

Gruß Hazi
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Android App zeigt Daten der VH

Spürmeise
read
foxada hat geschrieben:Ich konnte keine Gebühr finden,musste aber ein Bezahlkonto angeben.
Danke für den Hinweis. Eine Kontoverbindung bekommt google play von mir nicht.

Re: Android App zeigt Daten der VH

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hi.

Die Daten werden ja sicherlich auch alle nur von der VH bezogen, weshalb ich mir zu 99% sicher bin, dass bei Ausfall der VH (was wir ja leidvoll öfters erfahren mussten) zwangsläufig auch die App keine Daten liefern kann. Man möge mich berichtigen, wenn es einer besser weiss.

Ansonsten startet sie schnell und bringt es auf den Punkt, weshalb ich auch nur noch die App verwende.

Ich hoffe dennoch auf den hier schon vorgestellten Ersatz des ganzen Moduls im Ed und drücke odyssey und Co die Daumen, dass es bald was zu kaufen gibt für uns.

Grüße
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Android App zeigt Daten der VH

smarted
read
Die App ist ein Fronend der alten Vehicle-Homepage. Damit fällst sie natürlich auch aus, wenn das normale Webfronend ausfällt. Oftmals sind es aber auch Probleme der Javascript-Dateien auf dem Client und so hilft sie doch enorm.
Bald kommt sie für iOS und ich freue mich darauf.

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Anzeige der Ladeleistung ist ein echter Gewinn, wenn sie denn funktionieren würde.
Wenn ich mit 3,7kW lade, dann wird in der App nur 1,3kW angezeigt.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag